1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Sammelklage wegen Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2023.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    naja, also bitte...........:)

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsamerweise behauptet 1&1, dass hier kein Glasfaser verfügbar wäre. Dabei haben sie meine Leitung erst voriges Jahr auf NetCologne umgestellt und das ist meines Wissens Glasfaser

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    NetCologne wird ein Vorrecht haben.
    Das war beim Vectoring Ausbau damals auch so, da ging nur Telekom.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst, 1&1 nutzt die Netcologne Leitungen, aber nur Netcologne selber darf darüber Glasfaser anbieten?

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn NetCologne die Leitungen legte, dann werden sie die ersten Kunden mitnehmen wollen, bei mir war das Telekomnetz erst nach 2 Jahren für alle offen.

Eigentlich darf das nicht sein, weil es diskriminierend anderen Anbietern gegenüber ist.
    Aber ist halt so, warum auch immer.

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum Nicht.
    Seinerzeit wurde bei uns Vectoring ausgebaut und ich wollte von DSL 12.000 nach Vectoring 100.000 wechseln. Die Hotline sagte nein, nur für Neukunden.
    Dann habe ich eine Email an info@ geschrieben und denen mitgeteilt, dass ich seit über 10 Jahren treuer und eigentlich auch zufriedener Kunde bin, aber jetzt eben nicht mehr, da ich mich übervorteilt fühle.

Nach knapp einer Woche kam per Email ein "dauerhaftes" Angebot, welches dann auch angenommen habe.
    Jetzt nach über 5 Jahren, ist es 5 Euro teurer geworden. Damit kann ich leben, da sehr viele Zusatzleistungen noch inklusive sind und ich zudem auf die DG warte, damit endlich der 1.000.000eer Anschluss läuft.
    So habe ich immer noch einen sehr guten Preis und komme monatlich aus dem Vertrag.

7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Recht hast Du, so mache ich es seit Jahren bei diversen Anbietern...
    Klappt fast immer.
    Das Argument "Ihr kenn mein Zahlungsverhalten, es ist eh schon alles geschaltet usw." klappt eigentlich immer.

8. yander

yander Guest

NetCologne und PYUR ist entgeltlich nie groß negativ in den Schlagzeilen aufgefallen,
    wir fragen uns grade ob das überhaupt Rechtmäßig ist das Vodafone hier seine Monopol Stellung missbraucht mit DVB C wir nicht nach NetCologne oder PYUR wechsel dürfen .
    Kabel Deutschland war schon schlimm Vodafone ist noch schlimmer u.a die untergeschoben Verträge und miesen Services ,
    ich kenne auch einige die bei Unitymedia waren und einigermaßen damit zufrieden waren jetzt seit der Übernahme durch Vodafone nicht mehr zufrieden sind .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2023
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja nun, du schon wieder.............:ROFLMAO:

10. yander

yander Guest

Dein sehr kreativer Beitrag ändert leider nichts daran das wir hier dem Unternehmen Vodafone ausgeliefert sind wenn wir hier das DVB C nutzen wollen .