1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Meiner Meinung nach müsste überhaupt Simpli free sofort aufgelassen werden, da die Grundverschlüsselung nach Einführung der Haushaltsabgabe nicht mehr Sinnvoll ist. Und nur das erweiterte Angebot ARD, ZDF, SAT 1, RTL etc. bezahlt werden müsste !

DVB-X und DVB-T2500 gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, in Bezug auf DVB-T2 schon. Streaming kann man ja mit Anmeldung lassen, um kein Geoblocking innerhalb der EU machen zu müssen.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Simpli TV FREE
    Ich habe eben in das EM-Qualispiel Estland vs. Österreich auf Servus TV HD reingesehen > gesendet wird mit 25fps ;)

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls es noch keiner erwähnt hat fällt die Haushaltsabgabe nur für Hauptwohnsitze an. Ein Nebenwohnsitz zahlt nicht die Haushaltsabgabe. Deshalb hat Wien gleich mal eine neue Steuer für Nebenwohnsitze eingeführt. :D Dort leben viele Studenten die nun natürlich die Hauptwohnsitze ihrer Eltern angeben können. ;)

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gelesen, dass das ein Ausgleich dafür sein soll, dass man auf die Landesabgabe verzichtet.
    Die lassen sich doch sowieso vom ORF-Beitrag befreien, weil sie zu wenig verdienen.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Drittel der Studenten haben einen Nebenjob nach der letzten Studie, der über der Freibetragsgrenze liegt. :)

Der Ausgleich ist eine Erfindung der Wiener Stadtregierung. Quasi warte ich da nur noch auf die Retourkutsche in den Bundesländern. Dort gibt es auch viele Wochenendenebensitze.

Aber zurück zu Simpli Free. Da musste ich nicht mal eine Adresse angeben. Mailadresse war ausreichend.

7. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Das scheint aber nur auf der Website der fall zu sein. In der App auf dem LG TV ist Servus in 50fps zu sehen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich bestätigen. Bei F1 würde das sonst zu sehen sein.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Ich hatte es auf Samsung TV getestet und versäumt zu erwähnen > sorry.
    Auf LG-TV hatte ich auch immer den Eindruck, das es 50fps sind.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Diie Betroffenen werden schon ein Schlupfloch finden. Schonfrist dafür bis 2025 gibt es meines Wissens ja noch.
    Wenn der ORF-Beitrag durch den Wegfall der Landesabgaben günstiger wird, wird es den meisten in Wien egal sein, wer es erfunden hat. Wie immer gilt, wenn Abgaben wegfallen, will jeder Politiker dafür verantwortlich sein, bei neuen Abgaben am besten keiner. Aber das soll das Problem der Politiker sein, wie sie sich da wieder rausreden und möchte da auch niemanden verteidigen. Gehört eigentlich hier auch nicht zum Thema.

Spannender finde ich, dass SimpliTV, das ja auch Bezahlangebote anbietet, durch ORF-Gebühren finanziert wird:
    ... und Zustimmung zu Werbezusendungen, Geburtsdatum und eine österr. Postleitzahl.

DVB-T2500 gefällt das.