1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Spiel kenne ich auch noch!

2. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Grand Slam Wettbewerbe bei den Männern haben sie doch auch schon kaputt gemacht seit Einführung des Matchtiebreaks! Dann können sie ja auch gleich über zwei Gewinnsätze spielen, bin mittlerweile von diesen Grand Slam Turnieren auch nicht mehr so begeistert!

Dirkules gefällt das.
  3. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber ich bin allgemein vom Tennis nicht mehr so begeistert. Was vorallem daran liegt das nazu sämtliche TV-Rechte außer Halle, Stuttgart + French und Australien Open ins Pay-TV gewandert sind.

Ganz zu schweigen davon das mir die meisten Spieler heute irgendwie zu geleckt sind. Es fehlen Typen wie Roddick, Fernando Gonzalez, Tsonga, Monfils (in seiner Prime), Nalbandian, Söderling, Berdych usw. Von den Damen fangen wir gar nicht erst an, da ist für mich komplett die Luft raus. Damentour heute fühlt sich für mich so an wie die der Herren vor Nadal und Djokovic, als quasi Roddick und Federer alles unter sich ausgemacht haben (und zu 80% Roger gewann). Mir fehlt vollkommen der Anreiz mir heute ein Damenmatch anzuschauen, sei es auch nur weil die Damen ganz nett aussehen. Selbst das zieht heute bei mir nicht mehr.

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry aber da muss ich widersprechen! Es ist noch nie so unvorhersehbar gewesen wie heute wer bei den Damen ein Turnier gewinnt. Natürlich sind wie bei den Herren auch bei den Damen einige eher dazu in der Lage aber insgesamt hat das Damentennis einen enormen Aufschwung erlebt und das vollkommen zurecht!

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Da war mehr drin für Alex im Tie Break des ersten Satzeso_O
    die zwei vergebenen Rückhandvolleys waren zuviel.
    aber auf gehts im zweiten Satz, is ja noch nichts verloren(y)

Yappa gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Er macht es halt so oder so gern spannend

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ein Spiel gut, das nächste wieder schlecht, so läuft es bei ihm halt.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermute dass die Grand Slams irgendwann in der (fernen) Zukunft über zwei Gewinnsätze ausgetragen werden. Ich fände das ehrlich gesagt nicht ganz verkehrt, denn ich habe schon oft erlebt dass sich ein Spieler in einem 5 Satz Match total verausgabt hat und dass es deshalb in der nächsten Runde total chancenlos war. Ein Kompromiss wäre vielleicht es so zu machen wie früher zu Steffi's Zeiten beim Damen-Masters, also die ersten Runden bis zum Halbfinale über zwei Gewinnsätze und das Finale über drei Gewinnsätze. Damit entfiele in Zukunft das oben genannte Problem "ein Spieler hat sich in einem 5 Satz Match total verausgabt und ist deshalb total chancenlos in der nächsten Runde".

9. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Falls Rune gegen Sinner mit 2:1 Sätzen gewinnt, hatten beide 2 Siege und 5:3 Sätze und wären im Halbfinale, Djokovic hat zwar auch 2 Siege aber ein Satzverhältnis von 5:4.

pro und contra und SebSwo gefällt das.
  10. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mal sehn, wie motiviert Medvedev gegen Alcaraz sein wird. Kann mir nicht vorstellen, daß er sich da ein Bein ausreißt, und Zverev wäre auch bei einem Sieg gegen Rublev draußen. Schade, daß bei gleicher Anzahl gewonnener Spiele nicht zunächst der direkte Vergleich zählt:rolleyes:.