1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD verweigert ARD-„Monitor“ Zugang zu Thüringer Parteitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Regierung kauft ihr Öl/Gas dann lieber bei anderen "Schurkenstaaten". :rolleyes:

vielleicht gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du nicht rechtsextrem sein willst, warum wählst und unterstützt Du eine rechtextreme Partei, was im Übrigen über die Wahlkampfkostenerstattung auch eine finanzielle Zuwendung/Unterstützung ist. Was genau in ihrem Wahlprogramm und ihren Zielen gefällt Dir denn, was Du besser findest als bei nicht extremen Parteien? Was genau würde B. Höcke oder Alice Weidel als Bundeskanzlerin besser machen?

Wenn gar keine Partei für Dich passt, dann gründe doch eine neue.

Rafteman und Patrick S gefällt das.
  3. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sehe schon, einige hier im Forum haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, lies richtig ehe Du hier losblubberst, ich hatte die Frau Wagenknecht ebenfalls als suspekt eingestuft und die AfD wirst Du mir auch nicht schönreden....

Patrick S gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum machen eigentlich die, die unzufrieden sind nicht selbst Politik?
    Die Jüngeren unter euch sollten im Gemeinderat anfangen und sich hocharbeiten.
    Dann habt ihr echte Gestaltungsmöglichkeiten!
    Ist natürlich anstrengender als in den sozialen Medien oder hier im Forum rum zu zetern!
    Man hat die „Gegner“ live vor sich und wird im Gemeinderat schon erkennen, 3 Parteien und womöglich 6 Meinungen.
    Allen Besserwissern viel Spaß

afccheesy, Rafteman, yra und 3 anderen gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Also diese Denke, wonach die Leute sich einfach "bewusst werden" müssten, dass sie rechtsextrem sind und dann evtl. aufhören würden rechtsextrem zu wählen, das klingt für mich im Prinzip nach der EKD. Einfach nur schräg!

Und nein, das ist definitiv kein Problem "insbesondere der Union". Alle regierenden Parteien, inkl. CDU, haben am jetzigen Zustand der Republik maßgeblichen Anteil. Wer jetzt allein der CDU oder eben der AfD den Schwarzen Peter anheften will bzw. so denkt, der hat im Prinzip selber nichts verstanden und sollte aufhören anderen Ratschläge erteilen zu wollen.

"Der Souverän ist das Volk" und am Ende ist der "Wähler verantwortlich", das ist allerdings richtig. Aber das bedeutet eben auch, dass der Wähler bzw. das Volk rechts oder rechtsextrem wählen darf. Von daher verstehe ich irgendwie nicht was du eigentlich willst. Wäre ich rechtsextrem, warum sollte ich mich dann bei dir rechtfertigen müssen, wo ich mich doch selber für meine Stimme verantworten muß? Ehrlich, kapier' ich nicht. Insofern kann ich die Leute im Osten manchmal wirklich verstehen! Das klingt bisweilen alles sehr absurd, was da mitunter von ihnen verlangt wird.

DAB Fan gefällt das.
  6. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Und danach eine Wellnesswoche am besten in der Russischen Föderation mit der Aufgabe auf einem öffentlichen Platz zu rufen: "Putin muss weg".

Führt direkt in eine Urlaubsverlängerung mit freier Kost und Logis.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2023
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaub ganz frei ist da weder die Kost noch die Logis. :oops: ;)

Ist ja nicht so wie im Deutschen Knast.

Dipol gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber so läuft es doch. Sämtliche AfD-Wähler hier im Forum sind zB brüskiert, wenn man ihnen sagt, sie seien rechtsextrem. Entweder lügen Sie oder sie sind tatsächlich zu blöd zu verstehen, dass jemand der eine rechtsextreme Partei unterstützt auch rechtsextrem ist. Was genau soll er denn sonst sein? Aber vielleicht habe ich ja Unrecht. Kannst Du mir ein paar User hier nennen, die AfD wählen und auch zugeben, dass sie rechtsextrem sind?

Ich habe nicht gesagt, dass dies ein Problem sei sondern ein Fehler der Union ist. Wenn man sich mit Übernahme von rechtspopulistischen Aussagen an die rechtsextremen Wähler ranwanzt, muss man sich nicht wundern. Wenn beim Wahl-O-Mat in Bayern die Auffassungen von CSU und AfD zu mehr als 70 % übereinstimmen muss man sich nicht wundern.
    Hohe Übereinstimmungen zwischen CSU und AfD laut Wahl-O-Mat: Das sind die Gründe
    Die CSU unterstützt selbst sogar ja "Don't Say Gay"-Forderungen.

Ja, der Wähler kann wählen auf dem Wahlzettel steht, das ist doch genau das was ich sage. Die Deutschen haben ihr eigenes Land ja schonmal in den 30er Jahren in den Abgrund und die totale Zerstörung gewählt. Erschreckend ist, wie schlecht die Menschen im Geschichtsunterricht aufgepasst haben. Demokratie bringt nicht automatisch vorteilhafte Ergebnisse für die Menschheit, etwas Besseres ist uns leider aber nicht eingefallen. Ich will nur, dass die Menschen wissen was sie da tun. Und nicht immer ihre Stellung als Souverän auf andere abwälzen wollen. Dieses "ich wähle Protest"-Gelaber ist einfach nur unerträglich.

Was genau willst Du mir damit denn sagen? Niemand muss sich mir gegenüber rechtfertigen. Was genau verstehst Du bei den "Leuten im Osten". Von welchen absurden Forderungen an Sie redest Du.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2023
  9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau diese Fragen wird dir kein AfD-Wähler sinnvoll beantworten können, eben, weil es darauf keine sinnvollen Antworten gibt. Witzigerweise hetzen die ganzen Rechten gegen die Ampel, dabei ist die Halbzeitbilanz sogar ziemlich gut. Jedenfalls besser als bei Mutti, über die sich die Rechten damals noch so aufgeregt haben. Oder geht es hier nur um den bösen Habeck, der der armen Oma die Heizung aus dem Keller reißen will (was Blödsinn ist)? Oder geht es darum, dass die Ampel beschlossen hat, kein dreckiges russisches Gas mehr zu kaufen (ok, über Umwege kommt es manchmal doch zu uns, ich weiß)? Was zum Henker ist denn euer verdammtes Problem!?

Rafteman, Penny666, Dipol und 5 anderen gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wow, das ist zusammengefasst genau das ahnungslose Stammtischgerede (No Front to Stammtische…), das der AfD die Stimmen beschert. Einfachste Parolen-Lösungen für komplexe Probleme, also das Populisten-Gold. Hätte ich in Deutschland, ehrlich gesagt, in dieser Größenordnung nicht für möglich gehalten.

Insomnium, Rafteman, Dipol und 2 anderen gefällt das.