1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD verweigert ARD-„Monitor“ Zugang zu Thüringer Parteitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2023.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir geht da nicht in den Kopf rein warum man dann die AfD aus Protest wählen würde?

Ist auch die Frage ob die dann merken was man angerichtet hat, wenn es zu spät ist?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber halt kein Grund ausgerechnet diese Partei zu wählen die alles nur noch schlimmer macht.

3. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie will man diesen selbstsüchtigen Parteien beikommen, ist ne gute Frage.
    Würde die Regierung Politik für ihr Volk machen, käme die Frage gar nicht auf.
    Es aber leider so, daß wir noch nie so eine beschissene Regierung hatten die massiv gegen ihre Bevölkerung arbeitet.
    Das wird sich jedem der mal ehrlich zu sich selbst ist, erschließen.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die gleiche Frage stelle ich mir in Sachen Die Grünen. Kaum wurden die gewählt, hat man den Krieg in der Ukraine massiv unterstützt mit Waffen. Der Spruch auf dem Wahlplakat hieß aber "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" (ohne wenn und aber).
    Quelle:

DocMabuse1 und vielleicht gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. Aber wählt man dann trotzdem eine Partei die rechtsextreme Tendenzen aufweist bzw. Personen die diese Tendenzen zur Schau stellen?

Als mündiger Bürger muss einem doch klar sein was man da wählt. Man nimmt mindestens schweigend den rechtsextremen Flügel dieser Partei hin. Und das ist imo fast genauso schlimm wie selbst eine rechtsextreme Person zu sein.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den wirklichen Problemen habe ich bei denen noch nie konstruktive und nachhaltige Lösungsansätze gefunden. Nur Stammtischparolen und Diffamierungen. Leider gibt es auch bei anderen Parteien diese Tendenz.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon mal drüber nachgedacht, dass der Souverän das Volk ist und dieses selbst verantwortlich ist, wen es wählt. Das Wählen von rechtsextremen Parteien hat nichts mit "Protest" zu tun, sondern damit, dass man seine durch die Verfassung erlangte Macht dazu nutzt um Rechtsextreme zu unterstützen.

Niemand muss diese Regierung gut finden. Wer dann aber die rechtsextreme AfD wählt, ist auch rechtsextrem.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2023
    Insomnium, Rafteman, Patrick S und 6 anderen gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und diese Erkenntnis hilft uns jetzt inwiefern weiter oder löst welche Probleme genau?

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich diese Erkenntnis endlich mal weiterverbreiten würde, dann könnten die Wähler mal drüber nachdenken, und Farbe bekennen, wie es um ihre Gesinnung steht. Wenn man das weiterhin verharmlost, dass die rechtextremen Wähler nicht rechtsextrem seien sondern nur protestieren, kommt man dahin wo man jetzt ist. Das ist in der Tat ein Fehler der Parteien, insbesondere der Union. Aber wie gesagt, der Souverän ist das Volk, nicht die Union. Verantwortlich für seine Wahlentscheidung ist am Ende ausschließlich der Wähler.

So und jetzt raus damit: Was ist Deine Erkenntnis und welche Probleme löst Du damit?

Rafteman gefällt das.
  10. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist deine engstirnige Sicht der Dinge, ich bin mit Sicherheit nicht rechtsextrem, ich mag weder Nazis und Kommunisten aber wen willst Du hier eigentlich noch wählen?
    Ne Alternative wäre noch Frau Wagenknecht(Aufschrei hier im Forum befürchte ich) aber die würde mit ihren Ansätzen am ehesten noch was für die Bevölkerung und die Wirtschaft auf die Beine stellen. Die Person ist mir zwar auch etwas suspekt aber wer sich auf die Fahne schreibt das sie auch wieder Öl aus Russland beziehen würde, Respekt. Zumindest würde die den Mittelstand nicht noch total ruinieren wie die jetzige Regierung.