1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich persönlich sehe als größtes Übel, dass sich EVG und GDL immer wieder gegenseitig versuchen zu übertrumpfen. Ich verstehe die Bahn, dass sie Leute bei gleicher Tätigkeit gleich bezahlen möchte und die Bezahlung nicht davon abhängen soll, bei welcher Gewerkschaft jemand organisiert ist.

Dass übrigens Züge nicht fahren können, weil Stellwerke nicht besetzt sind, gibt es nicht nur bei Streiks. Man glaubt gar nicht, wie viele Güterzüge nachts auf freier Strecke vor irgendeinem Signal stehenbleiben müssen, nur weil niemand da ist, der die Fahrwege legt. So bekommt man nicht mehr Güter auf die Schiene.

-Loki- und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein natürlich sollte man Gewerkschaften nicht abschaffen.

Aber sie sollten sich mal etwas zurück nehmen. Das das grad abgeht ist reine Geltungssucht vom Herrn W. Dem sind die Folgen komplett egal.

Eine "Belastungsanzeige"?

Genau das meine ich. Was ist eigentlich mit der Gesellschaft passiert? Keiner will überhaupt noch was machen. Aber dafür fürstlich entlohnt werden.

Am besten nur noch 5 Stunden pro Woche gehen für mindestens 5000 netto oder was? So kann das alles nichts werden.

Was kommt nach der Forderung für 35 Stunden? Ein Bett und einen Massage-Stuhl auf Arbeit damit es nicht zu anstrengend wird?

Ich arbeite 10 Tage am Stück und habe dann 4 Tage frei. Für mich völlig okay. Ich fange deswegen nicht an vom Chef 500 Euro mehr Lohn und dafür weniger Arbeitszeit zu fordern.

Ich glaube auch das Eike hier schon mal die Bezahlung der ach so armen Lokführer gepostet hat. So mies geht es denen nicht.

Setzt dort endlich KI ein. Kann auch gleich weiteres Personal mit ausgelagert werden wir es geht. Tickets kann ich auch per App einlösen.

Ich erinnere mich nach wie vor damals an den Tag als die Gewerkschaft in die Berufsschule kam.

Der Herr wedelte mit gratis Zollstöcken und fast alle haben sich locken lassen. Als dann die erste Forderung nach Geld kam guckten sie alle doof.

Gewerkschaften sind ein ähnlich dubioses Geschäft wie Banken und Versicherungen.

EinStillerLeser, -Loki- und Mr. Moose gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss es wirklich bei jeder Tarifverhandlung einen Streik geben? Was soll das Schauspiel jedes Mal?

KL1900 und -Loki- gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss es nicht. Wenn ich mir aber die Gewerkschaften und die jeweiligen Tarifverhandlungen ins Gedächtnis rufe, verliere ich eigentlich nur bei der GDL den Überblick, wie oft die schon im Ausstand waren. Also mit dem zählen komm ich da nicht mehr hinterher. Und das hängt in dem Fall wohl auch mit dem geltungssüchtigen Vorsitzenden zusammen.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das muß du Herrn Weselsky fragen, aber ich glaube die Mehrheit der Gewerkschaftsmitglieder der GDL waren in der Mehrheit für einen Streik, nur um es dem Oberen zu zeigen. Mal schauen wie es weiter, ob unser Weihnachtsurlaub nach Dresden auf der Kippe steht.

-Loki- gefällt das.
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das Streikrecht aber etwas einschränken direkt Streik geht nicht wenn es der Gewerkschaft nicht passt, weil dann immer wieder wenn alle betroffen sind. Gerade Xmas bekommst du in manchen Firmen selten Urlaub weil Gerecht verteilt wird, dann hat nun jemand endlich Urlaub kann seine Familie Xmas mal besuchen und steht nun da. Den er hat sich auf die Bahn verlassen.

Und das beste ist die Forderungen sind zu hoch aber man wird es durchzwingen bis man es bekommt. Wann haben die zuletzt gestreikt? Es muss auch eine Verhältnismäßigkeit geben.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dirkules gefällt das.
  9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja wie gesagt in anderen Ländern wird massiv mehr gestreikt das was bei uns passiert ist ja noch lächerlich

Rafteman gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sich an schlechteren Umständen zu orientieren ist nicht zielführend.

KL1900, -Loki- und Dirkules gefällt das.