1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn die dass machen, dann schneiden die sich ins eigene Fleisch. Ich gehe jede Wette ein, das ein Großteil der Zattoo CH Abonennten aus dem Ausland kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es kurze Zeit später wieder gehen wird. Das Netzkino nicht mehr geht, habe ich nicht getestet, aber darin liegt ja auch keine Priorität, dass zu fixen.

Mal sehen. Wenn es doch nicht mehr gehen sollte, ist das auch kein Weltuntergang. Das Leben geht weiter. ;)

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe es gerade ausprobiert. Netzkino und Moviedome laufen bei mir ohne Probleme mit NordVPN. Wie es mit dns4me aussieht, kann ich erst heute Abend testen. Oder es findet sich jemand, der es sofort testen kann. ;)

3. nordfreak

nordfreak Guest

Lass das bloß nicht @Yiruma lesen :D

Christoph83, Yiruma und fernsehfan gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @nordfreak

Läuft bei dir denn Netzkino und Moviedome mit DNS Service? Soll laut @easy4me nicht mehr laufen Mit NordVPN laufen die beiden Sender.

5. nordfreak

nordfreak Guest

Nein, weder mit dem privaten Service noch mit smart DNS proxy

fernsehfan gefällt das.
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vom Zattoo-Support heißt es:

"Nach Überprüfung deiner Benutzeraktivität kommt es zu Fehlermeldungen, da deine IP-Adresse über einen VPN Client hergestellt wird."

Was auch stimmt, denn scheinbar ist mein VPN (hide.me) größtenteils bei den beiden Kanälen geblockt.

fernsehfan gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mit NordVPN laufen die Sender. Mal sehen, ob die mit DNS4me laufen. Kann ich aber erst heute Abend testen.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist wie lange noch.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß man nie. Es ist ein Katz und Maus Spiel. Wir müssen einfach abwarten, was passiert. Aber es wäre wirklich schade, wenn dem Ganzen tatsächlich und dauerhaft, ein Riegel vorgeschoben wird. Die Programmvielfalt, die Zattoo CH bietet, ist wirklich super.

Soviel zum Thema, vereintes Europa. Man darf überall hinreisen, darf dort leben und arbeiten, nur ausländische TV Sender darf man sich nicht anschauen. Das ist einfach lächerlich. Aber liegt ja an den Lizenzgebern. Da müsste die Politik mal aktiv werden. :rolleyes:

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die beiden linearen Sender laufen mit Cyberghost zur Zeit nicht, die jeweiligen On demand Dienste dagegen sogar ganz ohne VPN
    Es sieht aber eher wie eine technische Fehlermeldung aus.
    Movie Dome Family funktioniert auch noch.
    Komischerweise scheint es aber auch nicht kontinuierlich zu sein.
    Hatte nach dem ersten Problem mit Netzkino/Moviedome auch zwischendurch wieder, dass es ging.
    Die Qualität der linearen Sender war aber eher bescheiden. Bei Netzkino war da oft eine Sender Tafel, teilweise war der Ton kaum hörbar. Die Kanäle sind ja eh erst vor kurzem dazu gekommen. Denke die haben da noch was nicht im Griff, denn eigentlich sind die ja nicht linear aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2023
    fernsehfan gefällt das.