1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kredit? 15 Spiele am Stück nicht gewonnen - jetzt Tabellenletzter, Pokal-Aus, 1 mickriger Punkt in der CL.

Die derzeitige Entwicklung ist sehr düster, vor allem auch weil das Spiel an sich sehr unansehnlich geworden ist.

Hängt vielleicht auch alles mit den Transfer-Fehlgriffen von Ruhnert zusammen.

Berliner gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Urs musste gehen. Das war zu erwarten. Mal sehen, ob Union mit neuem Trainer - Personal da unten wieder rauskommt. Wird schwer.

4. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Man kann nur hoffen, dass es mit neuem Trainer gelingt, wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Die Kombination jahrelanger Erfolgstrainer weg, Transfer von Altstars und die Mehrbelastung durch Europa hat schon zu vielen Abstürzen geführt. Das kann in 2 oder 3 Jahren auch mal in der 3. Liga enden.

Berliner gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    NBA ist nicht Bundesliga (Geschichte) ;), daher stimmt es. Jetzt noch ne Frau als Trainerin einer Männerschaft (y)

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Spiel von Union Berlin war eigentlich immer recht unansehnlich, aufs zerstören der Angriffe des Gegners und schnellen Kontern angelegt. Das haben sie dann in den vergangenen Jahren nahezu perfektioniert. Mit den Möglichkeiten, die man bis zu Beginn dieser Saison hatte, war das schon grandios, was man in Köpenick herausgeholt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gefüge durch Verpflichtungen von Bonucci, Gossens oder Volland ein wenig aus den Fugen geraten ist. Was hat Union in den vergangenen Jahren so stark gemacht? Genau, der Teamgeist und das irgendwie alle auf einer Stufe waren. Dann holt man im Sommer ein paar "Stars", die mit Sicherheit mehr verdienen, als die meisten anderen Spieler. Das kann für Unruhe sorgen, das Mannschaftsgefüge kaputt machen. Möglicherweise läuft der eine oder andere nicht mehr so schnell oder so viel, wie zuvor. Ich will mir nichts anmaßen, ich kenne mich beim 1. FC Union Berlin zu wenig aus, deshalb schreibe ich diese Sätze alle im Konjunktiv. Wie wäre es denn, wenn die drei neuen Spieler die Topverdiener wären und bei anderen Spielern, die seit Jahren ihre Knochen für Union hinhalten gesagt wird, "Nein, deinen Vertrag können wir nicht ändern bzw. aufbessern, du bleibst bei deinem Gehalt". Das könnte doch für Frust bei dem einen oder anderen Spieler sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2023
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Eine Frau im Männergeschäft die Verantwortung zu übertragen ist dennoch unüblich. Darauf wollte ich hinaus.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Hatte ich hier bereits im Mai sowie kurz vor Saisonbeginn geschrieben:

Union Berlin Thread
    Union Berlin Thread

Hätte aber nicht erwartet, dass die so tief da unten reinrutschen. Aber Abstiegskampf bei Dreifachbelastung hatte ich denen prophezeit und da waren nicht mal alle Stars schon zu Union gewechselt. Jedes Erfolgssystem nutzt sich doch mal ab und bei Union haben sich die Gegner längst drauf einstellen können. Zudem haben die Neuzugänge nicht wirklich allesamt einschlagen können. Von Bonucci sollten doch einige von seiner Erfahrung profitieren und lernen.;) Bis dato eher Mitläufer statt Anführer. Volland auch eher außen vor. Einzig Tousart & Gossens, wobei Gossens scheinbar nur Offensiv glänzen kann. Allerdings war das bei Inter nicht anders. Union kommt aber übers Kämpfen.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mainz hätte Svenson nicht entlassen, genauso wie auch Köln Baungart.
    und Union hätte Fischer nicht rausgeschmissen.

Ich denke, er hat von sich aus die Brocken hingeworfen.