1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    Hab die Signatur ma bearbeitet, E+C+S + ZK. Zu 20,06... Von daher tun mir die 1,40 mehr ab April nicht wirklich weh

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das ist aber SEHR günstig.
    Neueinsteiger zahlen ja sogar mehr!

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bin ab 01.02. auch mit +7 % dabei. Dann 35,30. Diese kleinen Steigerungen lassen einen die Erhöhungen leichter akzeptieren als die unverhältnismäßigen Erhöhungen (Verdopplungen bis Verdreifachungen) zum Ende der Mindestlaufzeit damals.

Berliner gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So ist es.

Daher wird schon überlegt wenn Lindner die Umsatzsteuer für Gas ab 1.1.2024 von 7% wieder auf 19% anhebt wie man das BGH konform als Preiserhöhung verkaufen kann. Bei Sky in der Chefetage muss es ja warm sein. :D:);)

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Gut, dass die Höhe der Vorsteuer für Unternehmen irrelevant ist und mit der Anhebung nur private Gaskunden geschröpft werden.

Realo Flyer gefällt das.
  6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zahle schon seit mehreren Jahren sehr viel Geld für mein Sky Abo und kann nicht nachvollziehen dass es Leute gibt die nicht mehr als 30 € für das Komplettprogramm bezahlen wollen! Wie denken sich die Leute eigentlich, kommt das Programm zustande? Rechte, Energiekosten und Lizenzen gibt es nicht für umsonst. Ich persönlich bin daher auch von vielen Preissteigerungen bisher verschont geblieben und werde auch weiterhin das Sky Programm nutzen.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Klar, Energiekosten. Fragt sich nur für wen. Im Betatest habe ich die Ernegiekosten für den Q schon bemängelt. Selbet die seinerzeitigen Q Fanatiker sind jetzt hier am rumheulen wie teuer doch alle geworden ist.

Ich glaube das Sky gebug von der Steuer absetzen kann, wo und wie auch immer.

Im Übrigen war es Sky was von sich aus Komplettangebote für 24,99€ rausgehauen hat, ohne jegliche Not. Und jetzt willst Du ernsthaft hier den Kunden für verantwortlich machen der mit solchen Angeboten bomardiert wurde? Ernsthaft jetzt???

Ich kann dir ja gerne mal die Bettelmails von DAZN hier rein posten. Die kommen ständig. Ist halt nur Schei... wenn man den selbst den Stecker zieht.

Schön für dich wenn du Sky weiterhin nutzt. Im übrigen sollten dir BGH Urteile geläufig sein. Weil Sky diese Urteile nicht umsetzen kann (Transparenz) wird jetzt einfach gekündigt. Neuer Vertrag und und Sky muss nichts mehr belegen. Wie man so nen Bullshit noch schönreden kann, keine Ahnung...

Dr-Oese, Joost38, Force und 2 anderen gefällt das.
  8. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kürzungen nimmt der Kunde immer dankbar an, Verteuerungen sind hingegen nicht gern gesehen.
    Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor sehr angemessen.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Klar nimmt der Kunde Kürzungen gerne an. Sofern das ernst gemeint sein sollte. Kunden brechen in Jubelstürmen aus wenn man denen das Programm kürzt und zugleich den Preis erhöht.

Kunden sind sicher in Jubelstürmen ausgebrochen als man seinerzeit die RTL Sender, andere Drittsender abgschafft hat.

Bundesliga nur noch Samstags, CL komplett weg. . Damals F1 weg weil es zu wenige geguckt hätten. Plötzlich F1 wieder drin.

Und Verteuerungen müssen transparent sein. Und wenn Sky eins nicht kann dann ist es Transparenz. Verlangt auch der BGH so.

prodigital2, Force und west263 gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ist immer das gleiche, das die die jahrelang Vollpreis bezahlen, auf den cleveren herumhacken.

Die Preispolitik von Sky hat Sky gemacht und warum sollte man diese nicht nutzen, wenn man genötigt wird.

Ich war heilfroh, als Sky mit dem Angebot kam, gleichbleibender Preis und kündigen ist nicht mehr notwendig. Aber auch auf diese Ansage ist mittlerweile kein Verlass mehr. Nach der zweiten Erhöhung im Laufe der letzten Jahre und der jetzigen Ankündigung schon für das nächste Jahr +70%, ist bei mir ein Punkt erreicht, bei dem es mir den Preis nicht mehr wert ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2023
    buko, Hallenser1, Dexter0815 und 3 anderen gefällt das.