1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Sender? MotoGP nicht auf Sky Sport F1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2023.

1. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vielleicht bekommen wir bei Sky noch ein besseres Team ABWARTEN.

2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wohl kaum

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also auf Brugger kann ich beim Motorrad GP verzichten. Bei der Sondersendung jedes Jahr zum Ski Alpin Streif Rennen geht er.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die Feeds Sky Sport 1 bis 10 als Sender sieht dann oh Gott.

Diese Feeds sind gekoppelt mit dem Bundesliga Feeds und ab Sky Sport 6 sind dann noch Amazon Prime, Sky Sport Austria 5, 6 und 7 dabei.
    Also dreier Koppelung.

Und dann muss man schauen wie die frei sind.
    Sky Sport Mix geht auch nicht immer weil viel zu oft FA WSL am Wochenende läuft.
    Ebenso ab einer gewissen Zeit NHL und das ist bei späterer MotoGP Zeit auch kontraproduktiv weil Top Event dann auch nicht frei da EPL Match of the Day oder Bundesliga.

Die englischen Wochen der Bundesliga fallen unter der Woche ja weg, aber UEFA Bewerbe für Österreich verbrauchen dann auch Feeds und das mehrmals unter der Woche als jetzt weil UEFA CL und EL acht Spieltage hat
    Zusätzlich braucht Austria am 21. und 22. Spieltag an einem Sonntag für AT Bundesliga alle ihre Feeds was wieder die Sky Sport Feeds einschränkt.
    Und da wären Tennis Rechte, egal ob ATP oder WTA Rechte eingeschränkt auf Sky Sport 1 bis 10 möglich.

Am Wochenende muss dann noch Bundesliga einrechnen warum EPL Spiele am Samstag 16 Uhr zu Top Event und Mix auf Sky Sport 5 und 6 eingerechnet werden und 1 bis 4 oder 5 nicht gehen.
    EPL will international ja alle Spiele live, da ja national auch mehr gesendet wird, was auch wieder Feeds benötigt (sofern man die Ausschreibung gewinnt).
    Gut, da kann man so wie jetzt Online ausweichen auf skysport.de

Man muss hier das Pferd von hinten aufzäumen.
    Sprich was hab ich an Rechten und wo sende ich die jetzt, wo gibt es Besonderheiten die mich weiterhin einschränken und dann kann ich planen.

Eine MotoGP und eventuelle WTA sehe ich in der jetzigen Form wie Sky aufgestellt ist und jetzt sendet auf keinen fixen Kanal sondern eher einmal da und einmal dort.

Und nachdem ja Sky wieder Transponder einspart sehe ich für die beiden Rechte, wo nur eines fix ist, keine 24/7 Dauersender wie Mix, Top Event, Premier League etc

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2023
    pro und contra gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolute Zustimmung !

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Sehe ich genauso. Andere Rennserien laufen dort auch und so hätte man einen reinen Motorsportsender. Zumindest gäbe es kein Argument, weshalb Indy Car auf Sky Sport F1 laufen sollte und MotoGP auf Sky Sport Mix.

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstens läuft Indycar doch recht viel auf anderen Sportkanälen und zweitens müsste oder sollte man dann den Sender umbenennen ins Sky Sport Motorsport

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt noch Nascar holen dann ist Sky gut aufgestellt.

kawadriver gefällt das.
  9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer schaut dnn bitte solche Kirmes und Lotterieveranstaltungen wie Nascar? Künstliche Unterbrechungen wie Stages werden nur noch durch wöchentliche unterschiedliche Regelauslegungen in der F1 getoppt!

10. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Ich dachte das SERVUS TV zum Jahresende die Tore schließt ?...oder ging es dabei nir um SERVUS TV Deutschland?