1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ich halte das für eine reine Populistische Aussage der FDP, ohne eine Chance der Umsetzung.

-Loki- gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Hoffentlich"? Das MUSS sein!

-Loki- gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eine winzig kleine Minderheit, die gesellschaftlich völlig irrelevant ist. Aber ich weiß, du stehst auf diese kleinen positiven Geschichten. Es sei dir gegönnt, ändert aber insgesamt nicht an den großen Problemen.

Teoha gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Klein fängt es immer an also ich kann da @Benjamin Ford gut verstehen. Vielleicht wird sowas mal größer , irgendwo muss man anfangen.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich war vor paar Wochen in Berlin, Potsdamer Platz und habe die Austellung "Topographie des Terrors" besucht. Mir war aufgefallen, dass eine geführte Schülergruppe dort unterwegs war, hauptsächlich mit Schülern mit Migrationshintergrund, auch arabische Schüler. Der Nazi-Terror zusammen mit dem Holocaust wird dort gut und eindrucksvoll gezeigt und zeigt auch bei dem einen oder anderen, warum Deutschland ein besonderes Verhältnis zu Israel hat.

6. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube der Judenhass und alles abzulehnen kommt über die Moschee und Familie. Meistens aber Moscheen und weil wir Flüchtlinge ohne Pass rein lassen wo auch Terroristen drunter sind.

Moscheen müssten überwacht werden und Imame einer Instanz unterstellt werden die an Gesetze gebunden ist.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Jedenfalls die Moscheen, die unter Erdogans Kontrolle sind, glaube diese DITIB-Gemeinden. Ich habe aber schon gelesen, dass Imame in Deutschland ausgebildet werden um in Deutsch zu predigen.

Deutschlands neue Imame: Wozu brauchen wir sie?

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, manche würden ausländischen Mitbürgern die Grundrechte wegnehmen bzw. diese mundtot machen. Ich habe schon mehrmals geschrieben, Palästinsern kann man nicht verbieten Palästinenser zu sein.

Einfach lächerlich aber gleichzeitig kriminell auf welche kranken und menschenrechtsverletzenden Ideen der eine oder andere jetzt kommt.:rolleyes:

Und das noch von der liberalen politischen Strömung.;)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man muss ja nicht hier leben, wenn es einem nicht passt. So "lächerlich und kriminell" das jetzt klingen mag.

genekiss und -Loki- gefällt das.
  10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja ob das was bringt keine Ahnung.

Trotzdem ist es doch seltsam, die Jüdische Gemeinde bei uns musste bis vor ein paar Jahren fast Jahrzehnt ihren Rabbi mit anderen Gemeinden teilen. Teilweise sind welche aus Israel gekommen nur haben wir da nie Probleme gehabt.

Es wurde nicht gegen unseren Staat gehetzt oder gegen andere Gruppen aufgestachelt. Das einzige was halt war, es waren meistens ältere Rabbis.

Nein bin kein teil der Jüdischen Gemeinde, ich lese die Stadt Zeitung und war vor Ewigkeiten selber in der Spd als Juso aktiv(ja schwer vorzustellen )und wir hatten einen Vertreter der Gemeinde eingeladen. Und ich war auch schon öffter bei einem Tag der offenen Tür vor Ort. Meine Stadt hatte vor den Nazis viele Jüdische Familien hier leben, du glaubst nicht wie viele Häuser auf dem Boden eine Platte haben mit Namen drauf.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2023
    Benjamin Ford gefällt das.