1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Aber die passt Alizee in den Kram ;)

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hab ich aber bei einigen/vielen Schreibern hier eine andere Meinung zu.

Dirkules gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Wall Street Journal schlagen der ehemalige israelische UN Botschafter und der ehemalige stellvertretende Mossad Direktor die Aufnahme der Gaza Bevölkerung in Drittstaaten (und damit sind keineswegs arabische Staaten gemeint, die die Aufnahme schon abgelehnt haben) vor.
    So scheint man sich das in einigen Teilen Israels vorzustellen. Das dürfte aber wohl eher ein Wunschtraum bleiben.
    Opinion | The West Should Welcome Gaza Refugees

Dazu passend auch dies:
    Internes Dokument soll Israel Aussiedlung aus Gaza nahelegen
    Ich hatte es ja vor Wochen schon einmal geschrieben, die Gaza Bevölkerung in den Sinai vertreiben und dann ist der Weg nach Lampedusa frei. Ein zurück gibt es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2023
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Bin ich gegen pro-palästinensische-Demos, auf denen antisemitische Parolen gebrüllt, den Israelis das Exitenzrecht abgesprochen und das Kalifat (in Deutschland!) gefordert wird? Aber sowas von(!) und ich frage mich, wieso es hier bei uns Leute gibt, die damit völlig unverständlicherweise kein Problem haben???
    Der "Flüchtling" flieht also angeblich aus Palästina, Syrien, Afghanistan, Libanon etc., wird hier als vermeintlich Schutzsuchender mit allem versorgt und dankt den Deutschen dann derart, indem er das helfende Land in eine islamische Diktatur verwandeln will??? Und einige Deutsche applaudieren dem dann auch noch, was dem ganzen absurden Theater dann quasi die Krone aufestzt! Was stimmt denn mit diesen Leuten nicht? :sick:

-Loki- gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    „Grundrecht, das nur Deutschen zusteht“: FDP will Versammlungsrecht für Ausländer einschränken
    NRW-Antisemitismusbeauftragte: Leutheusser-Schnarrenberger fordert Einschränkung der Versammlungsfreiheit für Nicht-Deutsche - WELT

„Grundrecht, das nur Deutschen zusteht“: FDP will Versammlungsrecht für Ausländer einschränken.

Zitat Grundgesetz: Artikel 8. (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

-Loki- gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie möchte man das umsetzen? Theoretisch müsste jeder Teilnehmer überprüft werden. Stelle ich mir schwer vor. Auch wenn es im Prinzip eine gute Idee ist.

-Loki- gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun wenn ich mal was mal bemerken darf. In der letzten "Anne Will" war auch der palästinensischer Comedian Abdul Chahin, der sich für die Verständigung zwischen Arabern und Juden stark macht. In einem Projekt besucht er auch mit muslimischen Schülern Konzentrationslager in Deutschland, muslimischen jungen Menschen ein Verständnis für die deutsche Geschichte und dem Holocaust zu geben. Nun ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ein positiver Ansatz. Er hat auch gesagt als in Deutschland lebender Muslim steht er Juden hier viel näher.

Auch ein Projekt in Israel über welches ich im TV im Ersten, was erfahren hab, hat mich stark beeindruckt. Es gibt eine "Schule des Friedens" in Tel Aviv, wo jüdische und muslimische Kinder unterrichtet werden und die Leichtigkeit der beiden Mädchen, wie sie miteinander umgegangen sind und die Religion keine Rolle gespielt hat, hat mich stark beeindruckt.

west263 und -Loki- gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hat er erzählt, was sagen die muslimischen Schüler nach solch einem Besuch? Wie ist da die Reaktion?

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Beeindruckt und hoffentlich mehr Verständnis für ihre jüdischen Mitmenschen.

-Loki- gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Gute Idee wird aber bestimmt gebremst. Das wäre nur zu kontrollieren wenn wir @robiH idee mit dem Chipen von Flüchtlinge übernehmen würden.

Ja und in Israelische Krankenhäuser gibt es auch Palästinensische Ärzte. Viele wollen kein Krieg mehr sondern Ruhe und bis vor ein paar Wochen dachte man, es wäre möglich so zu leben und hat Raketenbeschüsse kaum noch Beachtung geschenkt.

Der neue Krieg wurde durch Islamisten aufgebraucht nicht durch die Friedlichen Palästinenser aber wenn ich mir hier die Demos anschaue sind hier nur die Islamisten hin gekommen.

Teoha gefällt das.