1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    die IBAN Diskriminierung kann man sich leider an den Hut stecken.

Grund: einer der Filtergründe bei EU Portabilität ist ja das Zahlungsmittel (also nach IP Adresse, eventuell GPS, Wohnort etc)

Und das kann bei deutschen Zahlungsmittel abgelehnt werden und dann ist man als User in der Pflicht zu beweisen daß man doch Österreicher ist.

Denn einen User-Abgleich nach anderen Kriterien wurde Sky Österreich vom OGH untersagt.
    Also bleibt den Anbietern nicht mehr viel übrig.

Außerdem, buch Mal Viaplay oder Ziggo in den Niederlanden mit einem deutschen Zahlungsmittel, du wirst auch nicht weiter kommen und das obwohl die Niederlande in der EU ist

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag alles stimmen. Man muss es eben probieren. Mehr als ablehnen können die ja nicht. Bei Sky X steht ja zwingend AT Konto, während das bei Simpli TV und Zattoo nicht steht. Ich habe mich jetzt einfach mal mit meinem deutschen PayPal Account bei Zattoo AT registriert und mal schauen, was nach 30 Tagen passiert. Das Gleiche hätte ich auch bei Simpli TV gemacht, wenn man dort mit PayPal zahlen könnte.;)

Mirschie gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens gibt es da mehrere Möglichkeiten und die Bankverbindung kann, aber muss kein Filtergrund sein.
    Gleiches könnte man aber auch mit einer deutschen Bankverbindung oder Kreditkarte versuchen......

4. nordfreak

nordfreak Guest

Hat schon jemand aus DE ein kostenpflichtiges Abo mit deutscher Kreditkarte abgeschlossen?

5. nordfreak

nordfreak Guest

Habe es mal hier zu Simpli TV mitgenommen ;)

Funktioniert schon mal auf LG TV

und auch auf Magenta One

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2023
    Honest und Randfichte gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde auch interessieren, ob ein deutsches Bankkonto akzeptiert wird. Man bietet ja SEPA Lastschrift an. Und es steht nichts davon, dass es ein AT Konto sein muss, so wie bei Sky X. Würde dann Simpli TV More nehmen. Das ist billiger als Zattoo AT. Aber irgendwie traue ich mich nicht. ;)

7. Goose81

Goose81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Servus,
    jetzt muss ich mal blöd fragen, funktioniert das ganze mit einer deutschen IP, also ohne VPN? Wenn ja, wär das ja der Wahnsinn ;-)

Viele Grüße

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz und knapp, JA. (y)

nordfreak gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Ja

fernsehfan gefällt das.
  10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    also wenn das soooooooo simpli geht, stellt sich die Frage was die terrestrische Verschlüsselung vom ORF noch für einen Sinn macht - ich dachte man habe nur Rechte für Österreich...

DVB-X gefällt das.