1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch wichtiger....wer soll die Dinger fliegen?

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dazu das hier

-Loki- gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte keine Propaganda aus deinem Topf sondern ne ernsthafte Aussage.

Sie lernen also schnell. So schnell das sie mit diesen Jets Russland besiegen?

Meh.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll ich das beurteilen ? Ich bin nicht am Flugtraining dabei, ich war zwar bei der Luftwaffe, aber nur als Fernmelder ;)

Was anderes, die Russen haben erst den Rückzug von Gebieten in Cherson gemeldet, und nun machen sie einen Rückzug vom Rückzug ;)
    Russische Agenturen ziehen Bericht über Rückzug zurück

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn man Belege oder Nachweise hätte, dass die Russen Nordstream 2 gesprengt haben, dann hätte man und diese Belege oder Nachweise schon längst auf dem Silbertablett serviert. Das die Russen Nordstream 2 gesprengt haben, wäre das beste was dem Westen passieren könnte.
    Es ist da aber eigenartig still in Sachen Norddtream 2. Von daher bleibe ich dabei dass es die Ukrainer waren. Die Ermittlungen wurden vom Kanzleramt zu Chefsache gemacht und die Ergebnisse bleiben unter verschluss und Streng geheim. Warum wohl? Weil man sich aktuell einer veröffentlichung nicht leisten kann. Denn dann müsste man den Leuten erklären, wieso man doch weiter hilft, obwohl die Ukrainer Nordstream 2 zerstört haben.

Wir haben lediglich Tauraus. Brauchen wir Tauraus? Wofür?
    Taurus soll also jetzt für die Ukraine die neue deutsche Wunderwaffe sein.
    Die deutsche Wunderwaffe Leopard 2 blieb ja bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Dabei sollte der Leopard 2 ja wie ein heißes Messer durch die russischen Truppen gehen ohne das Putin etwas dagegen machen kann. Du erinnerst Dich?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die USA und andere Nato Länder - auch Deutschland - schon längst Belege oder Nachweise darüber haben, wer Nordstream 2 gesprengt hat.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ordner steht direkt neben "Wer erschoß Kennedy" ;). Werden wir also aus sicherheitspolitischer Sicht nie erfahren.

Rafteman und Ecko gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Diese Belge oder Nachweise wurde jedoch zur Verhlussache erklärt und unterliegen strengster Geheimhaltung.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich sags mal so, niemand auf der Welt, auch nicht bei der Nato, hatte die Drohnen auf dem Radar.
    Du kannst den besten Panzer der Welt haben, aber heute bist du nicht in der Lage, mit einem Panzerkonvoi die Front zu durchbrechen.
    Zumindest nicht mit den Stückzahlen die die Ukraine hat.

Wenn man mit 50 gepanzerten Fahrzeugen den Versuch unternimmt, dann sind 75% der Fahrzeuge Zerstört, bevor diese überhaupt die Frontline erreichen. Das gabs bis heute in keinem Krieg. Das ist eine völlig neue Situation, auf die sich alle einstellen müssen. Die Leoparden und Challenger können leider nicht so eingesetzt werden, wofür sie gebaut sind.

Das kannst du als fähiger General nun verstehen, oder machst es wie die Russen und versuchst es trotzdem jeden Tag wieder, und erleidest massive Verluste, ohne wirklich etwas zu erreichen

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich meinte j nur ... das deine Wunderwaffe Leopard 2 gescheitert ist.
    Jetzt soll es deine neue Wunderwaffe Taurus richten ... gibt es diesbezüglich vielleicht auch etwas, was niemand auf der Welt, auch nicht bei der Nato auf dem Radar hat? Was kommt als nächstes wenn auch deine Wunderwaffe Taurus genauso scheitert wie der Leopard 2?