1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hatte doch mal die Vermutung angestellt dass es gewisse Knotenpunkte gibt und wenn die überlastet sind, dann gibt es eben Probleme. Ist das was Du meinst?

Realo Flyer gefällt das.
  2. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Warum treten die Probleme nur bei DAZN auf, nicht bei Prime etc.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    gibt es doch immer und überall.

Weil die Provider die Anbieter erpressen wollen für den Ausbau mitzuzahlen.
    Die Anbieter sagen: "warum, ich biete doch nur einen Dienst auf deiner Infrastruktur an also schau das deine Infrastruktur läuft".

Und auf die User abschieben können das die I-Net Anbieter auch nicht oder bis zu einen gewissen Grad.
    Und somit werden wir bei Streaming immer hören
    Anbieter X hat ab Primetime Qualitätsschwankungen
    Anbieter Y hat Ladekreise
    Anbieter Z verkauft UHD Streaming aber mehr als 720p ist zu einer bestimmten Uhrzeit nicht möglich
    etc
    etc
    etc

4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das eine ist Live-, das andere On-Demand-Streaming. Denke, dass das unterschiedliche Anforderungen an die Stabilität setzt.

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    soll ich dir die Probleme von Prime und Streaming wirklich jetzt alle raus suchen?

Eventuell nimmt Prime auch mehr Geld fürs Load Balancing in die Hand was DAZN ja nicht kann weil wenn ein Euro mehr bezahlt werden soll hier aber auch bei allen sportbegeisterten gleich Mordor geschriehen wird und Videos gepostet werden ob sich DAZN verzockt hat

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei Magenta Sport, Sky und RTL + habe ich mit demselben Endgerät überhaupt keine Probleme, nur bei DAZN habe ich ab und zu mit der schwankenden Bildqualität zu kämpfen. An der Internetleitung wird es mit Sicherheit nicht liegen.

Hallenser1 und Dirkules gefällt das.
  7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich selber habe nun mal viele alte Beiträge gelesen und muss sagen ich hatte die identischen Fehler wie @Honest über die Monate
    Beide nutzen den ATV, nur er ist bei der Telekom und ich bei Vodafone. Dazu wohnen wir nicht im gleichen Haus :)

@Realo Flyer : wenn der Anbieter verstopft wäre, dann bei allen Inhalten (Prime, Netflix, Paramount+, Disney+, Waipu TV und Sky Q) auch. Wenn du jetzt sagst: es betrifft ja eher Live Inhalte dann sage ich: Prime CL, Waipu TV Live Fußball oder Sky Bundesliga inkl. NHL hat diese Probleme nicht und verstopfen auch nicht. Daher ist dies für mich keine Erklärung

Vorschlag an alle Betroffenen: wir können mal ein Spiel vereinbaren und die Fehler inkl. Time Code notieren. Wäre dabei ;)

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du betrachtest da auch nur die letzte Meile.
    Du weißt nicht was alles los ist bei deinem Provider in verschiedenen Knotenpunkten und wie die Stream-Anbieter ihr Load Balancing gebucht haben

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, aber wieso habe ich bei Prime keine Probleme, wenn ich CL schauen will? Das wird sicherlich auch nicht an irgendwelchen Knotenpunkten liegen.

Dirkules, patrizia und earl74 gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre besser hier Mal @dam72 zuzuhören den der hat das hier schon mehrmals gut beschrieben.

Er leitet zwar viel von seinem eigentlichen Job ab wo es um SAT TV geht aber bei ihm sieht man das er Techniker durch und durch ist

dam72 gefällt das.