1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    In Berlin: Angriff mit Döner-Messer auf Reporter aus Israel

Wer nun immer noch nicht verstanden hat das es ernst ist in Deutschland, jeder der die Pro Terror Demos unterstützt und gegen Israel schiesst , dem ist nicht mehr zu helfen. Die Person macht sich zum Unterstützer einer Bewegung die schon einmal in Deutschland unser Land reagiert hat.

Wer jetzt in der aktuellen Lage gegen Isreal hetzt hilft Islamisten und Nazis.

Purgy, Pavel2000, take_over und 5 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du weißt genau wie das gemeint ist. An allem sind die anderen Schuld, warum die russische Armee und Putin sich so verhalten wie jetzt bzw damals schon.

-Loki- gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich hoffe das ist nur um Geiseln frei zu bekommen. Da darf kein Cent hin gehen solange Terroristen das Land kontrollieren.

@Insomnium @Eike es ist schade in diesem Thread seit ihr beide für das gleiche Land und habt auch viele ähnliche vernünftige Ansichten im Bezug zu Israel.

Es ist keine Entschuldigung aber ich denke Eike hat die Russen mal anders kennen gelernt oder vielleicht auch noch Kontakte, weshalb er halt noch andere Seiten sieht. Trotzdem bleibt der Einmarsch der Russen und die Kriegsverbrechen in die Ukraine das letzte.

Wirklich schade das ihr hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt.

Insomnium gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn man uns mal gefragt hätte, ob diese 38 Millionen-Euro-Hilfe dafür in dieser Größenordnung zulässig sei. Damit möchte ich nicht die humanitäre Hilfe absprechen.

Darum geht es mir nicht, sondern eben um diese Größenordnung. Denn der Staat behauptet gerne wieder, dass das Geld nicht da sei, aber für das Bürgergeld wurden schon Unmengen von Summen ausgegeben. Ich meine mal gelesen zu haben, es ging schon in Richtung in den Milliarden-Bereich

Wie sehr man mit unserem Steuergeld umgeht, dann habe ich meistens so einen dicken Hals.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
    genekiss gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist für alles Mögliche Geld da... Aber unsere Strassen verfallen, bei der Bahn wurde gespart, Öffentliche Verkehrsmittel sind auf dem Land nicht existent oder gehen in den Städten am Stock etc.pp.

Wir füttern lieber hier und in der Welt jeden durch, die Kommunen wissen nicht wo sie Geld und Wohnraum hernehmen.
    Die Ukrainer kommen noch obendrauf über unsere Migrationskrise... Wohnraum wird bezahlt, Bürgergeld. Dennoch wird hin- und eingependelt. Sie sind selbst verwundert das das so geht....

Und in Punkto Gaza... Wo blieb denn da bisher das Geld? Zu sehen war davon nichts. Bitterste Armut.
    Es landete bei den Hamas und und in islamistische Schulbücher. Das ist die Wahrheit.

Im übrigen ist es fast ein Affront gegenüber Israel, wenn jetzt Hilfmittel für den Gaza aufgestockt werden. Wer kontrolliert denn jetzt wo das Geld hingeht?

Und der Bürger hier? Was ist eigentlich falsch daran wenn mal jemand sagt:
    Deutschland zuerst? Man sollte sich nicht wundern, wenn nach Jahrzehnten falscher Politik das mal gut ankommt.
    Was in den Staaten "Mode" ist, schappt mal rüber. Weder dort noch hier wäre es unbegründet.

Pavel2000, Pedigi, Gorcon und 3 anderen gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Tja, regieren zu dürfen bedeutet quasi den Jackpot geknackt zu haben. Man hat plötzlich Unsummen an Geld zur Verfügung und darf damit seine Lieblingsprojekte finanzieren, so wie bspw. die Palästinenser bzw. die Hamas. Was mit dem Geld dann passiert, kann sich jeder denken. Das wird zu einem Großteil in Raketenform auf Israel niederprasseln!
    Wenn es nicht so traurig wäre, man müsste lachen...

-Loki-, Pedigi, west263 und 2 anderen gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir sollten damit aufhören, uns immer wieder schlechtes Gewissen einzureden, was wir damals in dem dunklen Kapitel Deutschlands getan haben. Ich meine, wir als jetzige Generation haben wirklich nichts mehr mit dem dunklen Kapitel zu tun, weil wir auch daran nicht beteiligt waren, weil es auch weit über 70 Jahre her ist.

Es kann aber nicht sein, dass wir heutzutage immer noch als Wohltäter präsentieren sollen und wir unser Steuergeld mit vollen Händen in die Welt verteilen, die eigentlich vielleicht nicht so nötig haben.

Das nervt mich am besten als Steuerzahler. Ich habe gelernt, dass in der öffentlichen Verwaltung die Sparsamkeit das oberste Gebot ist, aber anscheinend wird es wohl nicht so ganz sauber praktiziert.

Mir wird der Anschein erweckt, als wären wir das Sozialamt für die ganze Welt.

Wären wir ein armes Land, hätten wir überhaupt etwas von der Welt bekommen?

SteelerPhin, Pedigi und genekiss gefällt das.
  9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Werden sich aber die Hamas - Tiere freuen . Können die weiter Morden
    Oh je , brauchen die Hamas - Tiere mehr Waffen . Verstehe nicht woher das Geld immer kommt . Das Volk wird nur belogen , es sei kein Geld da . Es werden doch Steuergelder eingenommen und das reicht doch für dieses Land . Deutschland ist der Welt nix schuldig und man muß endlich aufhören, Geld ständig ins Ausland zu verschenken . Ich habe nix dagegen , wenn man Lebensmittel, Zelte und Medikamente hinschickt . Aber kein Geld .

-Loki- und Pedigi gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wir als Nachfahren sind nicht Schuld am Nationalsozialismus und dem Zweiten Weltkrieg, aber dieses traurige Geschichte soll nicht vergessen werden, im Schulunterricht oder Besuche in ehemaligen Konzentrationslagern. "Nie wieder" soll sowas mehr passieren. Und anders als Eike heißt bei "Europa zuerst" weil wir in Europa zusammenarbeiten müssen. Falls in Polen Donald Tusk und seine neue Regierung an die Macht gekommen sind wir diese unsägliche "Pis"-Partei los, dann haben wir nur die nationalen/rechtskonservativen Regierungen von Ungarn und Italien.