1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dafür hat UHD1 eine ungeplante Sendepause, habe noch einmal auf Facebook bei HD+ geschaut und da steht für heute auch nichts drinnen, selbst der eigene EPG der HD+ App hat darüber keine Infos.

Entweder zu kurzfristig oder ein Versehen, die Wok WM Quali im Anschluss gibt's bestimmt nicht in UHD.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die Versehen häufen sich.
    Erst vor zwei Wochen der ungeplante Start von 13 neuen HD+ Sendern.
    Jetzt ungeplante 4K Blockbuster.
    Bei dieser neuen HD+ Offensive kommen sie selber nicht hinterher. :D
    Sind halt etwas überfordert nach x-Jahren Stillstand, wo sie sich nur zum Horst gemacht haben.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ging denen wohl wirklich alles zu schnell, die neuen Sender haben noch nicht einmal einen EPG in der HD+ TV App und der von Astra direkt wird in der App nicht angezeigt.

4. 16KUHD

16KUHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    16K resolution display, which is 17 feet tall and 63 feet wide. The display is currently being installed at the Shiseido Research Center in Yokohama, Japan.
    https://pro.sony/en_HK/insight/solutions-for-workplace/crystal-led-video-wall-shiseido-global-innovation-center
    PS5-Tester
    https://dualshock-tools.github.io/
    https://hardwaretester.com/gamepad/
    ich glaub eher ohne das ich auf zahlen geschaut habe , das viele HD+Kunden abgesprungen sind und dagegen und das erst jetzt mit mehr Angeboten kommen. bevor ihr Boot ganz versinkt. Wo kann man denn geräte noch kaufen die HD+ schon vorinstalliert und oder für mehr wie ein Jahr laufen?
    ich glaube nirgends mehr .
    Bei meinem Samsung war die mit 1Jahr inclusive mit dabei !(HD+USB-Stick)
    wollte aber nicht verlängern da zu viele Restriktionen im Paket drin war.selbst MM >>>HD+: So kannst du private HD-Sender aufzeichnen | MediaMarkt
    oder
    HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen
    oder bei SKY
    Sky Q Meldung - "Diese Sendung kann nicht aufgenom... - Sky Community
    oder Telekom
    du kannst bei allen Sendern aufnehmen (auch SKY- Sender).

Nur bei den Privaten der RTL- Gruppe im Paket HD- Start greifen die bekannten Restriktionen bezüglich der HD- Varianten (SD kann vor- und zurückgespult werden). Privatsender in den weiteren Pay TV- Paketen, auch ua. RTL Crime, sind restriktionsfrei.
    Manches konnte man überhaupt nicht aufnehmen als Backup.
    Und das geht garnicht!

der ganz normale Kunde verkauft doch nicht seine Aunahmen an dritt-Provider

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2023
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Noch roter und fetter macht die Aussage trotzdem nicht richtig.
    Mit einem freien Receiver kann und konnte man immer alles vollkommen restriktionsfrei aufnehmen.

srolle, Scholli und Hallenser1 gefällt das.
  6. 16KUHD

16KUHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    16K resolution display, which is 17 feet tall and 63 feet wide. The display is currently being installed at the Shiseido Research Center in Yokohama, Japan.
    https://pro.sony/en_HK/insight/solutions-for-workplace/crystal-led-video-wall-shiseido-global-innovation-center
    PS5-Tester
    kurz und klar
    ich hab mehrere Aufnahmen selber nicht machen können. und das ist fakt!
    ich hab selber freie Receiver aber das hat mit dem absolut garnix zu tun!!
    HD+ will es einfach nicht und fertig!
    nicht umsonst haben sie die Restriktionen runter gedreht, also warum Dementi?
    Noch schlimmer war und ist es immer noch bei bestimmten TV-Hersteller
    Da wurden alle aufnahmen komplett verschlüsselt und das egal was man auch aufgenommen hat seitens >HD+ Zertifizierung der HD+Karte der ersten Generation ,selbst SAT-Aufnamen die völlig frei waren wurden bei aufnahmen verschlüsselt.
    Also wenn ich keine Ahnung hab von dem ,ich kann dir dann Bilder schicken die mir das bestätigen , zu deinem Teil kannst du das nicht!! Und das weiss ich!

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2023
  7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe volles Verständnis dafür, dass 16KUHD hier jetzt oft einfach der Kragen platzt.
    Auf alle Fälle versteht er mehr von alle dem, als wir alle zusammen.
    Ich hatte jetzt erwogen, Magenta TV zu abonnieren, weil ich nur da die Bundesliga in 4K sehen könnte. Zum Glück hat mir User HD-Freak noch im letzten Moment klar gemacht, dass man das nicht aufzeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber von HD+ scheint er wenig Ahnung zu haben, denn da ist seine pauschale Kritik fehl am Platz.

Richtig, bei Sky ist der Fall anders. Aber sehen könntest du Buli 4K auch über Sat und Kabel.
    Und die Aufzeichnung ist nur verschlüsselt auf dem Sky Q Receiver möglich. Eine digitale Heimarchivierung unmöglich gemacht.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Weshalb ich Sky selbst über Sat seit der Aufschaltung der 2 UHD-Kanäle ( in Wirklichkeit ja nur ein Kanal) auch leider nie in Betracht zog, hast Du ja selbst bereits gesagt.
    In welcher verdammten Sackgasse bin ich mit meinem lebenslangen DXer- Hobby jetzt eigentlich gelandet ?? Vor 10 Jahren konnte ich mir bereits Deutschland als Fußballweltmeister in herrlichem 4k zu einer 4kBluray brennen. Unverschlüsselt und kostenfrei auf 42°O von den Türken. Der 100GB- Rohling kostete nur 5 Euro.

10. 16KUHD

16KUHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    PS5-Tester
    Als ich vor ein paar Jahren 3 x Samsung 50"TV und ein HD+ Modul und eine HD+ Karte lief alles ein paar Monate gut .
    mal konnte ich die Karte in dem einen und dem anderen Fernseher betreiben ohne Probleme und alles legitim.
    Eines Tages hat das Model ein zwangs-update durchgeführt . Die Karte samt Modul lief in einer Dauerschleife und aus wars mit HD+ schauen.
    Ich hab gedacht wenn der nicht akzeptiert wird , müsste irgendwas beim update schiefgelaufen sein.
    Ich dachte das wars. Wollte kein HD+ mehr. irgendwann später kaufte ich ein anderen Fernseher und merkte das Modul läft doch ,aber bloss nicht in einem Samsung TV der älteren Generation. Was soll das? Wozu kauf ich mir etwas das in paar wochen nicht mehr funktioniert und muss zwangsupdate machen , das ich dann selber nicht TV guggen kann?? Ich glaube hier werden paar Leute von denen bezahlt!
    Aber nein ich hab keine Ahnung von HD+ und wie sie mit ihren Kunden umgehen.Bäh!
    und nein, ich stehe nicht allein mit dem Problem da!
    ...
    Letzte Aktivität:
    Samsung Smart TV/ Update/ Probleme mit HD+

Hallo liebe gutefrage.net community,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Samsung Smart TV, der gleich mit CI + Modul und Karte gekauft wurde. Hab die Karte Anfang des Jahres aufgeladen. Alles lief ganz prima bis letzten Mittwoch - da gingen plötzlich einige private HD Sender nicht mehr (hab da das Wetter für verantworlich gemacht und halt normal TV geschaut). Seit Donnerstag gingen dann aber gar keine privaten HD Sender mehr (da steht ständig "verschlüsseltes Signal" - also als könnte es nicht entschlüsselt werden. Die einzigen Sender die in HD laufen sind die vom ZDF und Servus TV.

Hab bereits mehrfach das Modul entfernt und wieder eingesteckt und auch geschaut ob es ein aktulles Update gibt (nein), leider bisher keine Veränderung. Wollen morgen zum Media Markt und hoffen das die vllt etwas rausfinden.

Mir kam jetzt allerdings die Idee das der Fernseher sich vllt ein Update gezogen hat und HD aufgrund dessen nicht funktioniert - nun weiß ich aber nicht wo ich das auf dem Fernsehr nachvollziehen kann - bzw. dann ggf. auch wieder runterlöschen kann.

Kann mir da jemand helfen? Hat noch jemand eine Idee was man probieren kann?

Glg Line
    ------------------------
    was man da macht HD+ -Modul (100Euronen) in die ecke schmeisen anderes Modul rein und in älteren TV-Samsung HD+ geniesen.
    Wieso sollte ich meinen Schönen 3D -Samsung in HD nicht geniessen?
    ich weiss schon wie ich diese ... schon loswerden kann :D
    Aber genau dieses Verfahren kann ich dem treuren HD+ Kunden nicht zumuten oder doch?!?

ich hab selber 40Jahre in der Massenherstellung von Halbleitern und Solarzellen auch zig Automotiv-CHIPS Optokopplern Transistoren Thyristoren Z- sowie LEDs querdurch und diese Maschinen auch gewartet, repariert und selber daran gearbeitet. Diese CHIPS müssen mit PV-Prüfvorschriften erstellt werden , so das der Kunde das nachvollziehen kann und der Kunde macht das auch nach so wie .... .Und hier wird einfach gesagt ,der hat doch keine Ahnung.
    Halt doch ... selber!
    HD+ macht da seine eigene Regeln und ändert Sie nach belieben ob es dem Kunde passt oder nicht.

DAS IST FAKT!
    Wer hat sich das Teil in seiner Jugend nicht gewünscht?
    Aber Nein ,
    der Nichtglaube trotz mancher bei der Telekom durch 20 facher Gespräche am Telefon
    "das kann nicht sein ,ich soll ein Reset durchführen , Kabel tauschen ,Telfonat weiterleiten, Wände zu dick ,zuviel abschirmung ,blabla
    und nach monatelangem hinheben , hat mich Vorort endlich ein Techniker besucht. Bevor er mich besucht hat ,hat er vor dem Haus ein Reset durchgeführt ,aha hab ich gedacht ,da kommt jemand ohne das ich ihn gesehn habe , da Router mit grüner Online-lampe ausging.
    Er kam rein ich zeigte ihm meine Logdaten ,aha alla Geräte kriege ich ersetzt.
    Router mit Mediaplayer-Sat-Version.
    Auf ein "Lang lebe diese Nörgler"
    Als erstens kam der Speedport-Router ,und siehe da alles läuft. Hab den Mediaplayer Kabel auf getestet ...alles läuft .Seit 2 Jahren kein einziges Problem!
    Diese Speedport-Router werden ungetestet gekauft und vermarktet.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2023