1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Konnte ich bisher nicht feststellen, selbst nach mehrmaligen von mir ausgelösten Neustarts mit und ohne VPN lief es störungsfrei.

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube das kommt auch auf die persönliche Wahrnehmung an.
    Die One lief noch nie flüssig, egal ob die 1, oder nun die 2. Kein Vergleich zum AppleTV.
    Ich habe da einen sehr hohen Anspruch. Die App auf dem AppleTV läuft viel besser.
    Was ich nicht verstehe, denn wenn man eine eigene Box präsentiert, sollte sie perfekt laufen.
    Aber Sky macht es ja auch nicht besser, deren IPTV Box ist noch gruseliger.:D

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Glaubst Du eigentlich selber, was Du schreibst?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schade, im Web unter web2.magenta.tv ist das möglich :(

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Dann schau noch einmal nach.

Yiruma und nordfreak gefällt das.
  6. Cbot

Cbot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir läuft die One (2. Gen) von der Performance her wunderbar.
    Scrollen und allgemeine Bedienung funktionieren wunderbar schnell, Umschaltzeiten sind extrem kurz. Wüsste jetzt nicht was ich daran auszusetzen hätte.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In etlichen Foren liest man von der schlechten Performance der One, und die One 2 ist nun mal nicht besser.
    Das die Bildratenanpassung auch bei der neuen Box nicht sauber funktioniert ist nun echt peinlich.
    Mir reicht die Performance nicht, und das musst Du akzeptieren. Wenn sie anderen reicht, ist für mich kein Problem.
    Und jetzt erzähle mir nicht, die One hätte die selbe Performance wie ein AppleTV, denn dem ist nicht so.
    Im Übrigen ist für mich Magenta TV mit Abstand der beste IPTV Anbieter in Deutschland. Ich würde mir eine One ohne Kinderkrankheiten wünschen.
    Ich mag den Aufbau des Menüs, und die Umschaltzeiten sind hervorragend, auch auf dem AppleTV. Im ganzen ein toller Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2023
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast du aber die Magenta TV 2.0 APP auf dem Samsung TV noch nicht gesehen. Die ist ein graus. Langsam und ruckelig geht es durch die Menüs und bei den Umschaltzeiten, kannst du dir noch einen Kaffee oder Bier holen, bis umgeschaltet wurde.;)

Was die Magenta TV One (1) betrifft, bin ich sehr zufrieden. Da läuft Magenta TV wie geschmiert. (y)

Yiruma gefällt das.
  9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Meine One und One (2. Gen.) ist in den Menüs genauso schnell wie der Apple TV 4K (2021).

Die MagentaTV App auf dem Apple TV 4K hat schlechte Umschaltzeiten, startet häufig mit einer Fehlermeldung, stürzt beim Zurückspulen ab, ist von flüssigem Vorspulen weit entfernt usw. usw.

Yiruma gefällt das.
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann siehts Du es nicht, was völlig in Ordnung ist. Ich sehe einen deutlichen Unterschied.
    Beim Scrollen in den Menüs, sieht man es mehr als deutlich. Fremde Apps, wie z.B. Netflix laufen dagegen gut.
    Vielleicht habe ich es ein bisschen drastisch ausgedrückt. Es ist jetzt nicht so, dass man die One nicht gebrauchen kann.:cool:

Umschaltzeiten und Performance sind hier hervorragend, annähernd auf Zattoo CH Niveau.
    Zum Spulen kann ich tatsächlich nichts sagen, da ich die App aufgrund von Zattoo CH noch nicht für Aufnahmen genutzt habe.