1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir gefällt nach ZattooCH MagentaTV auf dem ATV am besten.
    Die App läuft butterweich, und die Umschaltzeiten sind hervorragend.

nordfreak und fernsehfan gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte natürlich allen deutschen Anbietern überlegen. ;) Bei Magenta TV tut sich Sendermäßig auch nichts mehr, da gebe ich dir recht. Da herrscht absoluter Stillstand. Stattdessen konzentriert man sich zu sehr auf die Hardware und neue Tarife.

nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Kommt auf die Vorlieben an, im Sportbereich ist zB. Magenta TV deutlich besser aufgestellt als Zattoo CH und die Mediathek bei Magenta TV ist auch umfangreicher.

Yiruma, Coolman und fernsehfan gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt. Trotzdem hängt man auch gegenüber Waipu TV, weit zurück, was die Senderanzahl angeht. Auch gibt es mehr Restriktionen bei Magenta TV, als bei Waipu TV.

5. nordfreak

nordfreak Guest

Magenta TV setzt mehr auf Qualität und hier sind irgendwann Grenzen erreicht. Waipu TV nimmt selbst den letzten Mist in seinem Angebot auf und kann dann nach außen hin mit einer enormen Vielfalt vermeintlich glänzen. Was ich aber Waipu TV zu Gute halte ist die Aufstockung der Bildqualität.

Yiruma und fernsehfan gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese ganzen VOD und Fast Sender nerven mich auch. Aber Zattoo fängt ja leider auch damit an. Zwar nicht so extrem wie Waipu, aber es steigert sich.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Hier geht es ja um die Magenta TV One. ;)

7. nordfreak

nordfreak Guest

Inzwischen habe auch ich die Magenta TV One (2.Generation) erhalten und ein wenig getestet.

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, lässt sich sehr gut bedienen und die dezente Beleuchtung der Tasten bei Dunkelheit finde ich gut. Neu ist die "Sterntaste", auf die ich bis zu 6 Apps legen kann, die ich bevorzugt nutze. Eine weitere positive Neuerung ist die "TV" Taste, über die man ohne Umwege zum laufenden Programm zurückkehrt.
    Die Fernbedienung ist schwerer als ihr Vorgänger, was ich aber nicht als Nachteil empfinde und durch ihren silbernen Steuerkranz erscheint sie optisch besser.

Die Magenta One 2 ließ sich zügig installieren und nach der üblichen Startphase konnte ich, ohne mich selbst anmelden zu müssen, mit Magenta TV 2.0 beginnen. Alle Befehle (Senderwechsel, Aufruf einer App, ...) werden schnell umgesetzt, die Menueführung ist aber durch zum Teil veränderte Bezeichnungen zu Beginn gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2023
    Honest, Wesertown, fernsehfan und 4 anderen gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann man Hauptmenü-Punkte wie Film,Serie, Kids, Musik die eigentlich nur aus Inhalten der ARD/Kaufinhalte stammen jetzt ausblenden?

Werden Inhalte von WOW Netflix/Weitersehen Liste direkt gestartet oder wie auf der One erstmal die App wie RTL+ gestartet um dort den Inhalt erneut auswählen zu müssen?

9. nordfreak

nordfreak Guest

Falls du die Kacheln meinst > nein, nur verschieben und zufügen möglich.

Deine zweite Frage kann ich noch nicht beantworten, habe ich bisher nicht getestet. Vlt. kann ein anderer Nutzer schon was dazu schreiben ;)

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Optik, bzw. den Aufbau des Menüs sehr gelungen.
    Leider ist die Performance nicht wirklich flüssig. Durch die Hauptansicht scrollen ist sehr ruckelig.
    Da würde ich mir wünschen, dass es so smooth wäre wie der ATV4k.
    Auf dem läuft auch die MagentaTV 2.0 App viel smoother.