1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommt immer auf die Nutzer an. Auch mal über den Tellerrand schauen. Es gibt auch noch andere Menschen. Daher, denke ich schon das zum Beispiel Zattoo Konkurrenz seien kann

Dirkules gefällt das.
  2. Honest

Honest Guest

Die Fernbedienung ist im Handling deutlich besser als die Original, was mir auf den Zeiger geht ist, das man die Sender nicht über eine Zahlentaste auswählen kann. Mit der Pfeil hoch oder runter Taste drückt man mal ein bissel wenn der Sender z.B. auf Sendeplatz 30 ist und man von der 1 kommt ;)

Coolman gefällt das.
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Zattoo Deutschland hat im Vergleich zu Waipu TV oder Magenta TV, deutlich weniger Sender für den selben Preis. Zattoo lohnt sich eigentlich nur in der Schweizer Variante. Da ist Zattoo allen anderen Anbietern, weit überlegen. ;)

Blue7 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bezog mich eher auf das Programmangebot welches bei Zattoo meines erachtens sehr mager ist. Da reisen es die 11sek Delay und DD Ton nicht heraus

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt. Was für dich negativ ist muss für andere nicht so sein. Sonst wäre es längst eingestellt wenn es sich nicht trägt. Kosten Nutzen Faktor

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep dann anders herum gesagt. Es gibt gerade mal 2 Alternativen zu MagentaTV und das würde ich nicht als gute Konkurrenz sehen. Da müsste man schon von 10 Anbietern reden.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zattoo Deutschland viele Kunden hat. Den meisten Umsatz macht man in der Schweiz. Deutschland und Österreich lässt man nebenher mitlaufen.

Zattoo Deutschland hatte mal ein viel größeres Programmangebot. Man hat aber zahlreiche Sender raus geworfen, wohl wegen Erfolglosigkeit. Das macht man ja nicht einfach so.

Blue7 gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Zattoo war nebenbei nur ein Beispiel weil mir Spontan nur 2 Eingefallen sind. Wusste ja nicht das man sich an Zattoo so aufhängt. Dann nennt mir bitte einen anderen neben Zattoo den ich als nächstes mal als BEISPIEL nehmen könnte

Oh, Sehe gerade das mein Beitrag gar nichts steht von Zattoo sondern das es von Blue kam....

T-Viking gefällt das.
  9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zattoo hat aber ein Whitelabel Angebot. Ein bekannter Nutzer ist zum Beispiel 1&1 TV.

Waipu ebenfalls und haben ein Whitelabel Angebot deren bekanntester Nutzer O2 TV ist.

Dirkules gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, Blue TV (Swisscom) hat auch mächtig was auf der Pfanne (UHD Sender, wie auch Zattoo CH enorm viele Sender, ...).
    Die deutsche Telekom täte gut daran, ihre Magenta TV Sparte noch deutlicher aufzuwerten. ARD/ZDF Sender in FHD, Einführung von UHD Sendern usw. Ich sehe Magenta TV nach heutigem Stand auf einem absteigenden Ast gegenüber Waipu TV, die in Blickrichtung 2024 ordentlich Gas geben.

Randfichte gefällt das.