1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was nützt mir das, wenn die in einer schlechten Bildqualität senden bzw. nicht mit 50 oder 60 fps streamen und somit das Bild eine Ruckelorgie ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2023
    pro und contra gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich denke viele Leute ziehen eine kostenlose mäßige Bildqualität einer kostenpflichtigen guten Bildqualität vor...

Ich persönliche zähle nicht zu dieser Gruppe. Ich würde sogar viel Geld dafür bezahlen wenn jemand die WTA Tour in UHD (4K) übertragen würde, aber mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich ein "Exot" :whistle:

Dirkules, jo-frö und pro und contra gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich gehöre auch dazu darum hoffe ich ja so sehr darauf dass Sky bald etwas zum Thema Tennis verkündet.

Beim Handball wurde ja damals vorher gesagt dass die Rechte nicht mehr verlängert werden daher glaube ich nicht dass Sky gar kein Tennis mehr zeigen wird!

Dirkules gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön zu hören dass ich nicht der einzige "Exot" bin mit meinem Wunsch nach guter Bildqualität :)

Ich habe übrigens WTA TV abonniert u.a. weil die Bildqualität besser ist als beim Tennis Channel. Und der zweite Grund für das Abo war: Bei WTA TV ist es sicher dass sie die WTA-Tour in 2024 übertragen, aber beim Tennis Channel ist das nicht sicher.

Dirkules gefällt das.
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, du kannst doch machen was du willst. Wenn dir WTA TV reicht, dann ist das doch okay. Zumal dich nur die WTA interessieren. Der Tennis Channel bietet ja noch einiges anderes an, als nur die WTA.

Zur Qualität: Die Amis kennen 30 bzw. 60 fps. Tja, ob da was kommt, keine Ahnung.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, jeder kann machen was er will :)

Wenn man die WTA-Tour in 2024 verfolgen möchte, kämen die folgenden Optionen in Frage:
    a) WTA TV
    b) SuperTennix ITA (mit VPN). Die haben 2 WTA-Kanäle + 2 ATP-Kanäle + eine gute Bildqualität
    c) Tennis Channel
    d) Sky
    e) DAZN

Bei a) und b) sind die Übertragungen der WTA-Tour 2024 sicher. Bei c), d) und e) muss man noch abwarten bis eine Entscheidung gefallen ist. Jeder muß natürlich selbst entscheiden ob er jetzt eine der beiden Optionen a) oder b) nimmt oder ob er lieber abwarten möchte was aus c), d) und e) wird.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2023
  7. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau deshalb wäre es ja langsam mal schön zu wissen, wer in Zukunft
    in Deutschland die Tennis Rechte besitzt. Geht ja nicht nur um die WTA
    sondern auch um die ATP. Dann kann man sich in den 1 1/2 Monaten vor
    Saisonstart in Ruhe überlegen welches Abo man bucht.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Tennis Channel wäre so eine tolle Option, wenn sie die Qualität nochmal ein Stück anheben würden.

Dirkules gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es wird echt langsam Zeit dass dies geklärt & angekündigt wird. Im Worst-Case-Szenario erfahren wir vielleicht erst im Januar beim Start der ersten WTA/ATP-Turniere des Jahres, wer es in Deutschland überträgt :whistle:

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Ende des BJK Cups hat Andrea Petkovic noch was zum nächsten Jahr gesagt. Zwar nichts zur WTA Tour aber sie hat gesagt, dass sie neben dem BJK Cup auch den Davis Cup übertragen werden.