1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Läuft wieder.:)

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Ausland wird da bzgl. Privathaushalte aufgrund von der Rechtethematik nichts möglich sein, ausser das B2B Geschäft, was wir mit ausgesuchten Partnern und RTL bereits machen, und in Kürze auch noch mit anderen machen. Da geht es um Hotelgeschäft in MENA.

Ja, ich kommuniziere und teile Gedanken, manchmal mehr manchmal weniger. Wir arbeiten gerade an einem neuen Projekt, das mich viel Zeit kostet, daher kann ich hier weniger lesen udn schreiben. Aber manche doch gut aussehende oder klingende Idee hat dann doch so Ihre Probleme. Ich kann hier auch nicht alles erzählen. ;)

Bzgl. OTT habe ich bereits mehrfach geschrieben, es macht unternehmerisch momentan keinen Sinn eine "27." OTT Plattform in der Schweiz zu starten. Nicht ein einziger Anbieter macht damit Profit, einige kratzen so an der schwarzen Null, Blue/Swisscom ausgenommen. Was wäre der Mehrwert wenn wir jetzt eine OTT Plattform starten würden? Ausser Kosten sehe ich momentan keinen Mehrwert für uns.

ITV3 - ja könnte immer noch in SD starten, aber was wäre die Kosequenz, dass der Sender auf Kosten der Gesamtdatenrate auf 11.526 den anderen Sendern die Bitrate wegnimmt, die Bitrate wird ja nicht mehr. Die restlichen 14 Mbps auf 11.526 gehören Eutelsat, für den direkt CH Vertrieb.

RTL9 oder l´Equipe sind zwei potentielle Kandidaten, das ist korrekt, aber auch hier fehlt die nötige Bitrate. Der einzige Kandidat wäre Leman Bleu, der inzwischen realtiv stabil läuft. Grundätzlich ist der Interessante Content Eishockey, die gleichen Spiele laufen jedoch immer parallel auf Tv24. Somit bleibt Leman Bleu ein lokale Nachrichtenquelle für die Genfer See Region.

Simulcrypt mit weiteren Sendern, ist stets ein Thema, entweder man hat was zu tauschen, oder nicht. Es gab den Versuch M6 Music und RTL9 im Tausch zu simulcrypten, bisher keine Reaktion der Gegenseite.

sat-freak, buko, seifuser und 5 anderen gefällt das.
  3. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    If the SD quality was enough, L'Equipe is available also on Bis TV: it is always a Simulcrypt thing, but maybe it is easier to deal with them rather than TF1 (that has more channels so more issues and money) or Mediawan (that somehow is a sort of Kabelio competitor).

It would be also interesting to know if Eutelsat has some plans for those 14 Mbps still free...

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
  4. Marty2000

Marty2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Totally agree with you! Please, no more channels at the expense of existing channels’ bandwidth.

Looking at ITV2 that is in 720p and comparing it to ITV1 and BBC 1&2 that are in 1080, it seems to me that considering the limited bandwidth available to each channel the picture quality on ITV2 is better and smoother in terms of pixelations on a 65inch tv than ITV1 which looks more shaky and pixelated when there are fast movements.
    I'm not expert in 720 vs 1080, tho seems to me that end result in 720 is better than 1080 with the allocated bandwidths?

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    I am happy that someone recognizes this point. I totally agree with you. ITv2 is 720p50 progressive and uses less bitrate as 1080 channels, looks sometimes better than ITV1 in 1080i50 (defacto 25 frames) interlaced. I also would agree that 720p50 looks smoother than 1080i50 also with high motion, especially when considering the source from 28E, it is also variable bitrate not optimal from an encoding point of view. But people think 1080 must be better than 720, in theory yes but not always. The German speaking public services selected 720p as main broadcast resolution, not out of the blue. But it depends, if you have bitrate available up to 20 Mbps 1080 may be the right choice. When transcoding as we do, we already see in the soruce artefacts, we cannot wipe them, in real it becomes worse. But with the right filter and parameter and especially doubling the frames it helps.

sat-freak und Marty2000 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der TP mit der Freq 11096 ist gerade komplett FTA
    edit 11526 auch

Hobler, Randfichte und DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Tipp. Dann scheint man jetzt bei Kabelio das Update für das Verschlüsselungssystem zu machen. Dazu hab ich schon mal was in einem kroatischen Forum gelesen.

tv_fan90 gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hatte mich gewundert, weil so eine gigantische Meldung auf meiner Seite war.
    Hab dann gleich die Situation genutzt, um Audio und Video Daten + Screenshots zu aktualisieren ;)

Vermutlich dauert der Spass aber nicht all zu lange.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Verschlüsselung wird aber angezeigt. Aber ist FTA.

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer noch FTA. Hätte ich nicht gedacht.