1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Staatsanwaltschaft wäre zielführender.

besserwisser und R2-D2 gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  3. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Viele sind damals durch die Treuhand arbeitslos geworden, und jetzt im Rentenalter. Den ihre Renten sind durch die damalige Arbeitslosenzeit entsprechend niedriger, komisch daß so was nicht verjährt...

besserwisser gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kollateralschäden. Die gibt es auch außerhalb von Kriegen.

Was den Baulöwen Schneider angeht, da hat man die fahrlässigen Vertreter der Banken wiederholt außen vor gelassen. Die haben den Milliardenbetrug in raffgieriger Erwartung, allen voran unser - Deutsche Bank - erst ermöglicht, an ihr hängen blieb lediglich die Peanuts Affäre.

5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bewährungstrafen gab es auch für diejenigen, welche nicht auf irgendeinen Befehl hin Menschenleben ausgelöscht haben, wie z.Bsp. für den Mörder von Reinhold Huhn – Wikipedia.

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ein Vorfall, der zu nicht entschuldigen ist, aber einer von ca.150 Mauertoten, die auf der anderen Seite standen.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wieso ein aber? Auch dieses Opfer zählt. Übrigens, dieser Mörder lebte 34 Jahre lang unbehelligt von der Justiz in Westdeutschland.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Davongekommen. Sorry, so schlau kann nur daherreden, wer nicht vergattert am Kanten stehen musste, als auch klug aus dem warmen Sessel heraus darüber urteilen.

An der Grenze stehen musste zwar auch ich nicht, jedoch nur, weil ich seinerzeit bei der Musterung den für mich angedachten Dienst bei den Grenztruppen aus eben diesen und zur Realität werden könnenden Gründen verweigert habe. Dafür ließ man mich Jahre warten und ich wurde erst mit 25 eingezogen, um mich von 19 jährigen Bürschchen herum kommandieren zu lassen. War nicht schön, trotzdem immer noch besser, als im Zweifel mit dem etwaigen leben zu müssen.
    Von Freunden die da dienen mussten wusste ich, die hatten alle Schiss davor, dass in ihrem Abschnitt rüber gemacht würde und sie darauf hätten reagieren müssen.

Im Traum würde ich mir nicht anmaßen über jene zu urteilen, welche ungefragt zur Grenze einberufen, dem bis zum April 1989 geltenden Schießbefehl nachzukommen hatten. Im Traum nicht.

rabbe gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ach nun die Mauerschützen nun als Opfer darstellen, sowas würde mir überhaupt nicht in den Sinn kommen. Was sollen den die Angehörigen der Mauertoten sagen, die tagelang oder jahrelang nicht wußten, was mit ihren Toten geschehen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.