1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man EIKE, ich hab gedacht die EVG macht jetzt 2 Wochen Pause, weil der Thread wieder oben war :ROFLMAO:

Eike und Cro Cop gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum? Weil Magdeburg keine Wolkenkratzer hat:

Welche Schurken gibts denn in Magdeburg? Sucht er Reiner H.?

Eike gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Na hoffentlich so wie die Bahn mit ihren Angestellten umspringt hat sie das redlich verdient.

Und ja es wird wieder Einschränkungen geben aber die nehme ich gerne in kauf denn es ist die einzige Möglichkeit wie sich die Mitarbeiter gegen diese Lohnsklaventreiber wehren können.

Jeder Streik der zu einer Verbesserung für die Mitarbeiter führt ist gut.

Für Einschränkungen ist nur die Bahn verantwortlich also bedankt euch bei denen.

Wenn der Staat das nicht gewollt hätte hätte er die Bahn weiter als Beamtenbahn betrieben.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht jetzt schon anfangen die Reisen zu Omma zu Weihnachten (um-) zu planen. :LOL: Weselsky/GdL ist bereit für ruhiges Weihnachten auf der Schiene.
    Neue Tarifrunde bei der Bahn: Kommen harte Wochen für Reisende?

Dirkules und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das Weselskys Krönung und letztes Mal sein soll, muss auch gestreikt werden. Komme was wolle....

Dirkules und Berliner gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Geht halt nix über einen vollgetankten Verbrenner und eine Flasche Wasser. Damit übersteht man Bahnstreiks, Hitze, Kälte und auch die hier und da auf Straßen klebenden Backpfeifen.

Dirkules und Eike gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er will schon nach dem 1. (erfolglosen) Verhandlungstag die Urabstimmung anleiern :ROFLMAO:. Also morgen. Du hast wohl recht....100% Forderungen erfüllen oder Streik bei seinem letzten großen Auftritt. Die Bahn ist direkt mit +11% Lohn und steuerfreie Prämie von 2850 Euro in die Verhandlungen gegangen. Ungewöhnlich. GdL fordert hier mind. 555 Euro brutto mehr und 3.000 Euro Prämie. 35 statt 38 Stunden mit Lohnausgleich will die Bahn garnicht machen. Insofern....schon mal bei Sixt für Weihnachten vorbestellen :D. Den Titel hat Weselsky für Dezember wohl wieder sicher.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun mich ärgert es, da wir Weihnachten mit unserer Familie in Dresden feiern möchten und nun sind wir im Ungewissen. Meine Frau möchte in ihrem Alter nicht mehr die lange Strecke fahren und ich habe keinen Führerschein. Da ich selber Gewerkschaft bin, gönne ich jedem die Gehaltserhöhung, aber nicht wenn man unerfüllbare Forderungen stellt was die Arbeitszeit betrifft, um dann wieder ganz Deutschland lahm zu legen. Wenn der Streik die Weihnachtszeit betrifft also vor und nach Weihnachten, würde ich als Deutsche Bahn vor Gericht gehen, um eine Streikpause zu erlangen, wie es die Deutsche Bahn schon im Sommer mit der EVG gemacht hat.

-Loki- und grmbl gefällt das.