1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ja, Moto GP ist ein starkes Recht

bin aber gespannt, ob man damit die bisherigen Motorrad Fans zu sich holen kann

Servus TV hat eine starke Übertragung gemacht, und wird dies auf Servus TV Österreich weiter tun

für die eher technikaffinen Motorrad Fans wird es kein Problem sein, einen VPN anzuwerfen und bei Servus TV zu bleiben

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Generell mal gesagt: Motorsportveranstaltungen im Zeichen des Energiesparens und des Klimaschutzes passen nicht mehr in diese Welt.

Berliner und pro und contra gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky sichert sich für Deutschland die Pay Rechte

möglicherweise gibt es auch Free Rechte, das Wort exklusiv fehlt in der PM

unklar

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja klar, wenn beispielsweise Onlinebestellungen überhandnimmt, aber gleichzeitig hier rumheulen wollen, dass die Motorsportveranstaltungen aufgrund der unterschiedlichen Klimadiskussionen nicht mehr zeitgemäß seien, dann kann man nur an den Kopf fassen.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Also können wir die Moto GP nun als erstes, echtes, vollwertiges Recht (Live) verbuchen, seitdem die Verkaufsgerüchte bei Sky begonnen haben?

Bis hierhin habe ich nur kleine Highlight Häppchen in Erinnerung, aber die MotoGP scheint man ja vollumfänglich zeigen zu wollen.

6. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich denke mal das Tennis dann weg ist von Sky. Vielleicht wird ja Sky Tennis zu Sky Moto GP umbenannt.

7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.

pro und contra gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ist zwar nett, aber Sky muss trotzdem den Status Quo in der Bundesliga halten

bin gespannt, ob die Moto GP Rennen die 100.000 Zuschauer im Schnitt bei Sky schaffen

das ist die Hürde, über der man nicht in der Nische versendet und auch für Werbekunden interessant ist

9. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich mir nicht vorstellen, damit würde jede Menge live Sport unter der Woche entfallen. Außerdem zeigt Sky ab Ende Dezember den United Cup, würden sie kaum machen wenn sie keine Rechte mehr hätten denn dieser geht schon in die erste Januarwoche hinein.

10. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe das anders: MotoGP ist - mit Verzögerung - der HBL-Ersatz. Die HBL hat teilweise 20 bis 30 Tausend Leute geholt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass MotoGP in Sachen Rechtekosten teurer ist. Günstiger dürfte die Produktion sein. Weil Sky einfach das Weltbild abnimmt, während man die HBL-Spiele selbst produzieren musste. Und in Sachen Livestunden kann MotoGP von Freitag bis Sonntag auch mit der HBL mithalten.
    Der Rechnung zufolge wäre es für Sky eine Win-Situation, wenn man stärker abschneidet als mit der HBL. Das dürfte der Fall sein.

fccolonia10, Yiruma und Neno86 gefällt das.