1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige

Den Schärfeunterschied finde ich schon stark. Schaut mal allein auf die Uhr oben links. Aber das „Flackern“ macht den DAZN 1 Livestream leider unschaubar.

Dirkules gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder du weißt nicht was wir mit flackern und Linienzittern meinen und deshalb siehst du es nicht oder du willst uns alle veräppeln. Alle sehen und haben das auf DAZN1, nur du nicht?:rolleyes:

fernsehfan und fccolonia10 gefällt das.
  3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir auch sowohl über Sky Q Mini als auch über die DAZN Apple TV App die flackernden Linien und mikroruckler auf DAZN 1. Keine Probleme auf DAZN 2 und in den Streams der einzelnen Spiele

fernsehfan und Dirkules gefällt das.
  4. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Bekannter von mir, der auch über Kabel schaut, hat auch kein Flackern der Linien! Kann es sein dass dieses Problem nur über Sat besteht? Auch das so oft beschriebene Ruckeln findet nicht statt!

Habe heute zur zweiten Halbzeit mal nur das Spiel von Arsenal geschaut und dort gab es ganz zu Beginn der zweiten Hälfte einen Ladekreis von etwa 20 Sekunden bis der Stream startete, gefolgt von einem etwa einminütigen schlechteren Bild. Danach alles wieder OK. Meine allererste "Störung" größerer Art in den letzten 12 Monaten.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2023
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, nicht nur über Sat. Ich gucke über Waipu TV und hatte microruckler auf DAZN 1.

Dirkules gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann verstehe ich es einfach nicht!
    Ich kann nur meine Eindrücke und die von meinem Bekannten schildern der in meinem Bekanntenkreis der einzige ist der DAZN hat und das auch über Vodafone Kabel schaut.

7. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @pro und contra
    Ich glaube, du verstehst hier was falsch. Es geht nicht um DAZN 1 bzw. 2 HD via Sat oder Kabel, da gibt es die besagten Probleme tatsächlich nicht.
    Es geht um die Livestreams der linearen Sender DAZN 1 und 2 in der App - nur von denen war hier die Rede.

pro und contra gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut möglich, dass die Microruckler nur im Streaming auftreten. Es ist jetzt nicht dramatisch. Ich kann damit Leben.;)

pro und contra gefällt das.
  9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, ich verstehe. Es geht nicht um einzelne Spiele innerhalb der App sondern um die Kanäle DAZN 1 und DAZN 2 innerhalb der App! Diese Kanäle schaue ich über die App nie, da ich ja die linearen Kanäle über meinen Receiver habe! Da habe ich bisher wirklich etwas falsch verstanden! Ich danke Dir für die Erklärung!

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163