1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die israelische Armee veröffentlicht ja auch Videos, wie sie im Gaza vorrücken
    Da ist mir aufgefallen, das man da nie "andere" Menschen sieht.
    Keine Zivilisten und auch keine Terroristen, nur Soldaten und Panzer der Israelis.

Wenn da so viele Kinder gestorben sein sollten, in wenigen Tagen dann hätten sie ja Schulen und Kindergärten bombardieren müssten, damit solche Zahlen irgendwie Sinn ergeben.
    wie siehst du das, die Zahlen sind doch völlig unrealistisch, oder hast du berichte, von Bombanangriffen auf Schulen und Kindergärten ?
    Sorry, aber diese Meldung ist einfach Schwachsinn, und wenn der UN Futzi sowas erzählt, dann ist der ne hohle Nuss.

-Loki-, genekiss und Teoha gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oh bin ich auf seiner Ignore gelandet, das ist ja sooo traurig :cry:

-Loki- und Teoha gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sagt man das immer?
    Ich benutze ebenfalls regelmäßig die Ignore Funktion, aber kündige das nicht an.
    Sollen die Betroffnen doch Selbstgespräche führen und irgendwann von allein merken.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ignorefunktion habe ich noch nie benutzt und das bleibt weiterhin für mich Tabu.

Die betroffenen können bei diesem Thema schreiben was sie wollen, antworten werde ich darauf nicht mehr. Höchstens was melden, wenn es was zu melden gibt.;)

@Speedy andererseits ist aber auch auffällig, dass Israel auf solche Berichte und Aussagen wie von Guterres zu zivilen Opferzahlen nicht reagiert bzw. diese nicht mehr entschieden dementiert.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich nicht, warum auch?
    Ich sags dir: manche sind einfach zu neugierig was der andere über einen sagen könnte.
    Zugegeben so war ich vor über 10 Jahren auch, heute isses mir einfach egal:LOL:

genekiss gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sollte Israel auch diese Zahlen "überzeugend" dementieren können ?
    Da dies nun mal nicht möglich ist, ist es wohl besser, den Schwachsinn aus Sicht von Israel nicht zu kommentieren.

Im übrigen wollte ich auch wissen, wie du zu diesen Zahlen stehst, hast das Thema aber vermieden ;)

-Loki-, genekiss und Teoha gefällt das.
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Nich alles glauben was die UN - Nichtskönner sagen . Für mich machen das die Israelis hervorragend beim Häuserkampf . Sind ja auch bestens trainiert dafür . Da macht denen keiner was vor .

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
    -Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    @Dirkules bei manchen Themen sind wir auf der selben Längenwelle bei manchen nicht, Ukraine, Trump oder hier z.b.

Es ist nicht zu spät du kannst aber wenigstens noch hier die Kurve kriegen. Das habe ich ja im Ukraine Thread auch hinbekommen, ok zu der Seite die dir nicht gefällt.

Schau dir nochmal die Greultaten der Hamas an und vergesse kurz Islamisten und Juden sondern schau es dir nur aus menschlicher Perspektive an und stelle dir ernsthaft die Frage ob du mit Killern im Nachbarland was auch immer wieder Raketen auf dich und die Familie schießt so weiter leben kannst. Weil Verträge habe da keine Bedeutung.

Gebe dir einen Ruck.... Bitte

Teoha und genekiss gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, aber der amerikanische Friedensplan sieht doch vor, dass die Palästinenser ihren eigenen Staat bekommen - wahrscheinlich irgendwo da, wo jetzt die West Bank ist und wo der korrupte Netanyahu entgegen des Völkerrechts neue israelische Siedlungen gebaut hat und weiter bauen will.

Die US-Regierung will seit Obamas Zeiten mit gemäßigten Palästinensern zusammen arbeiten - und Netanyahu will das auf keinen Fall.

Nehmen wir an, die Diplomaten haben auf der Landkarte die Grenzen des künftigen Palästinenserstaates festgelegt.

Dann macht es tatsächlich Sinn, große Teile der Bevölkerung des Gaza-Streifens umzusiedeln - nämlich in das neue Staatsgebiet.

Das Hamas-Problem hätte sich dann erledigt, weil Hamas-Kämpfer unter israelischer Aufsicht nicht umgesiedelt, sondern ins Gefängnis geworfen oder vielleicht sogar zum Tode verurteilt würden.

Zum 22. Mal: ich habe zu keinem Zeitpunkt bestritten, dass die IDF zur Verbesserung der israelischen Sicherheit gegen die Hamas-Terroristen kämpfen darf.

Ich verlange, dass dies im Rahmen eines international koordinierten Friedensprozesses geschehen soll, damit diejenigen Palästinenser, die nicht mit Haut und Haaren die Hamas-Ziele verinnerlicht haben, sondern einfach nur in Ruhe weiter leben wollen, die Hoffnung auf eine lebenswerte und friedliche Zukunft haben.

Am Horizont einen Silberstreifen Hoffnung zu haben, ist extrem wichtig - und genau das verweigert Netanyahu den Bürgern des Gaza-Streifens.

Danke an @NickNite für den extrem spannenden und vielseitigen Artikel aus der New York Times.

Ich sehe, du kriegst für dein Geld was geboten. Der Text wird mir mit meinen Standard-Surf-Einstellungen zwar komplett angezeigt - aber die Bilder nicht. Da habe ich weiße Flecken zwischen den Textblöcken.

Jetzt hätte ich mich gefreut, wenn jemand hier im Forum den Ball aufgefangen hätte.

@-Loki-: Du fragst, warum NickNite und ich ausländische Medien konsumieren - und zumindest ich wenig in Deutsch lese.

Der von NickNite verlinkte Artikel ist ein gutes Beispiel dafür, dass die NYT wirklich exzellente Hintergrund-Informationen liefert.

Mit meinen Standard-Surf-Einstellungen finde ich als notorischer Nachrichten-Bezahl-Verweigerer in deutscher Sprache nichts vergleichbares.

Ohne Javascript sagen mir viele deutsche Medien: ich bin unerwünscht und darf gar nichts lesen.

Bei Spiegel Online bin ich maximal genervt, weil die entscheiden, was ich lesen darf und was von der Redaktion hinter einer Bezahlschranke versteckt wird.

Das ist für mich kein angenehmes Lesevergnügen.

Bei meiner Nr. 1 Seite in Montreal und bei der NYT kann ich hingegen zurzeit alles anklicken, was mich interessiert. Es wird mir vielleicht nicht so bunt angezeigt wie bei eingeloggten Bezahl-Kunden, aber den Text kriege ich. Egal zu welchem Thema.

@Insomnium: Respekt, dass du dich outest, TV-Nachrichten-Verweigerer zu sein.

Meine persönliche Meinung ist: da verpasst du eine ganze Menge.

Dirkules gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer abstruser werden hier nur die krampfhaften Versuche einiger weniger Nutzer, die Hamas als etwas anderes als eine abscheuliche Terrororganisation darzustellen.

Man muss wahrlich kein Prophet sein, um zu erkennen, dass bei einer überproportional jungen Bevölkerung auch überproportional viele Opfer jüngeren Alters sein werden. Erst recht, wenn diese von der Hamas für ihre Zwecke missbraucht werden.

Vielleicht sollte man solche "klugen" Redner wie Herrn Guterres einfach mal in Israel einen Spaziergang machen lassen. Ohne Personenschutz und Raketenabwehrschirm.

Solange weiter Raketen auf Israel abgefeuert werden und nicht alle Hamas-Terroristen gestellt wurden, stellt die Hamas weiterhin eine akute Gefahr dar.

Purgy, ms0705, genekiss und 4 anderen gefällt das.