1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Andere Variante: die Sky Programminfos im Auge behalten! Auch wenn sich da kurzfristig im Programm was ändern kann, wäre es ein möglicher Hinweis was dort tennismäßig ab Januar gezeigt werden könnte.

Aber selbst wenn dort demnächst kein Hinweis auf die WTA Tour im Januar erscheint, kurzfristig kann immer noch etwas ins Programm aufgenommen werden!

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man möge jetzt nicht ausflippen, aber das erste Turnier der WTA im Jahr 2024 soll ja das WTA500 Turnier Brisbane International sein das ja am 31.12.2023 startet.
    Nicht mal Sky UK hat das in seinem Programm Plan drinnen.
    Und da sind immer die Events drinnen die länger feststehen und sich nicht mehr ändern (also nicht so wie die NFL Sonntag 19:00 Uhr und 22:25 Uhr Spiele).
    Ja, kann sich noch ändern und falls jemand schon in 10 bis 14 Tagen auf info.sky.de gehofft hat wird das 1000% nicht eingetragen sein.
    Und wenn doch von SkyUK für Sky D-A-CH mitgekauft wird das erst später eingetragen
    So, hier der Plan von SkyUK

Hier der Link (immer Load more drücken bis man zum 31.12. oder weiter kommt
    Sports - Watch Live Sports | TV Listings | Sky Sports

Und hier der provisorische Spielplan aus Brisbane
    Provisional Schedule and Gate Opening Times - Brisbane International Tennis

Berliner und TK1979 gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ja, WTA wäre nett

aber Sky interessieren nur 4 Dinge

a) bringt es Neukunden?
    b) hält es bestehende Abonnenten vom Kündigen ab?
    c) wertet es das Sportpaket so auf, dass man die Abopreise weiter erhöhen kann?
    d) holt es eine ordentliche Quote, um mit Werbung relevant Geld einnehmen zu können?

ehrlicherweise bringt WTA da nicht viel, selbst die ATP steht da nicht deutlich besser da
    bei Golf zwar auch, aber da sind die Rechtekosten noch deutlich geringer

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt zwar von der WTA einen vorläufigen Kalender der aber laut Wikipedia noch nicht offiziell abgesegnet ist. Und ich kann mich auch nicht erinnern von den Herren jemals Anfang des Jahres ein ATP-Turnier vor den Australian Open bei Sky gesehen zu haben. Wahrscheinlich steigt man erst wieder nach den Australian Open Anfang Februar ein!

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Langsam wäre es aber mal schön überhaupt mal von jemandem was zu hören.
    Egal ob von Sky, DAZN, dem Tennis Channel oder sonst wem. Der United Cup soll ja wieder
    auf Sky laufen.

pro und contra gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch die ATP-Tour startete in den letzten Jahren soweit ich weiß bei Sky immer erst Anfang Februar mit dem Turnier in Rotterdam.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber ich meine dass Sky vor den Australian Open in den letzten Jahren aus Australien immer nur die Ländermeisterschaften wie Hopman Cup oder United Cup übertragen hat. Da war auch kein Herrenturnier dabei!

MGP gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausser unserem "Insider", der seit 9 Monaten stetig hier verbreitet Sky Europe habe WTA gekauft, flippt keiner aus. Es ist aber auch schon ein Kunststück, diesen Thread hier nun seit 9 Monaten mit unbelegten Fakten permanent nach oben zu pushen. Da darf man auch mal die Intention des Pushers hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
    Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bis hierhin gab was ja "nur" diesen einen Artikel, der diesen "Deal" ohne offizielle Quelle verlautbart hat und seitdem hat das die eine oder andere Seite als Quelle für eine Newsmeldung genutzt.

Ich bin jemand der stets von offiziellen Quellen ausgehen möchte und da hat keiner bei Sky auch nur einen Funken Hoffnung auf die WTA gemacht.

Wenn der Deal doch gemacht wurde, ists was gutes. Aber fest davon auszugehen, dass die WTA zu 100% auf SkyD laufen wird, halte ich für einen Fehler.

Hier ist solange nichts fix, bis Sky es nicht selber offiziell verkündet oder die WTA selbst.

Aber hey, der Thread ist mit Abstand der interessanteste. Besonders dann, wenn man einfach mal 1000 Seiten zurückblättert, was man sich da nicht alles schon gewünscht hat :D ... das ist sehr guter Stoff

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
  9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Charly Classen wollte aber noch etwas verkünden in Sachen Frauensport. ;):D

Der weiß scheinbar auch wie man die Kunden neugierig macht und dann auf
    die Folter spannt. ;):D

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213