1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum pickst du dir die Rosinen raus? Ich habe doch bereits geschrieben, dass es keinem Irdischen zusteht, anderen vorzuschreiben, welche Schriften sie wie zu interpretieren haben.

Teoha und Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich wohne aber nicht in Mannheim, somit können die Sender sich unterscheiden. Kabel nutze ich erst recht nicht, seit über 10 Jahren. Ich schaue überhaupt keine linearen Sender mehr (Ausnahmen ab und zu, aber das kann man an einer Hand abzählen im Jahr).
    Eben drum schaue ich nichts mehr. Auch sehr sehr sehr sehr sehr selten Nachrichten, weil ich sowas NICHT SEHEN MÖCHTE! Mir reichen die Meldungen per Deutschlandfunk.
    Kannst es auch gerne 29 Mal schreiben, wird nicht besser oder schlechter. Teilweise wird dir zugestimmt, teilweise nicht. Ändert nichts.
    Ich denke, dass das keine Sau interessiert, was dein Typ da zu sagen hat ;)

-Loki- und Teoha gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal ist es einfacher als man denkt
    Netanjahu und Obama: Geschichte einer Entfremdung

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du wirst aber zugestehen müssen, dass hinter vielen sogenannten Religionskriegen ganz andere, recht weltliche, Motive stehen. Und das moderne Äquivalent dazu heißt jetzt Kampf der Kulturen.
    Gibt es das wirklich oder sind das über nur Vorwände. Kriege gab es schon immer und es nicht abzusehen, dass wir mal eine Welt ohne Kriege haben werden.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das hatte ich doch gestern geschrieben:
    Ich stelle ja überhaupt nicht in Abrede, dass Terroristen oder Kriegstreiber in Wirklichkeit ganz andere Ziele haben können. Die Religion bietet ihnen aber den Unterschlupf und das Hilfsmittel, um andere für ihre Aktionen zu gewinnen. Belohnungen (72 Jungfrauen im Paradies) sind gefährliche Lockmittel. Erschwerend wirkt die Tatsache, dass sich eine Religion über staatliche Gesetze heben kann und somit irdische religiöse Führer eine Art Allmacht bekommen und ihre eigenen Ansichten zu unantastbaren göttlichen Regeln machen können.

Man sollte bei dieser Diskussion seine christlichen Scheuklappen ablegen. Die hier vorherrschenden Kirchen sind da recht harmlos (wobei die Diskussionen und Meinungen um Abtreibungsverbote, gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften, u.s.w. natürlich auch einen Eingriff in die individuellen Freiheiten darstellen, wenn Staaten hier zu sehr den Ansichten der Kirche folgen). Das Christentum hat seine dunkle Phase im Großen und Ganzen überwunden. Aber die Hamas und viele andere Radikale verstecken sich hinter dem Islam und da ist immer noch sehr viel Nährboden für extremes Gedankengut vorhanden. In vielen Ländern ist die Religion das Gesetz, Tendenz steigend. Wie frei kann man sein, wenn das tägliche Leben durch einen Gott diktiert wird?

Purgy und Teoha gefällt das.
  7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Weil sie auch Pro Ukraine ist? Und Russland als das Darstellt was es ist? Kriegsverbrecher

Bei Israel News kann man sich gerade bei der Bild auf die Nachrichten verlassen. Die selben News kann ich auch am nächsten Tag in der Druckausgabe der Welt lesen nur halt etwas anders beschrieben.
    Ja aber mich interessiert die Deutsche Sicht auf die Dinge. Ein Kanadier, Franzose, Engländer und Ami hat eine ganz andere Sicht auf bestimmt Sachen.

Wenn was in den USA passiert dann nutze ich auch Newsseiten von dort und TV Sender. Aber Israel und Ukraine reichen mir Deutsche Medien.

Teoha gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Pavel2000 Es ist aber wesentlicher komplexer. Nehmen wir mal Hamas und Iran.
    Heutzutage könnte man den Eindruck gewinnen als seien HAMAS und Iran ein Herz und eine Seele und die Hamas nur der Befehlsempfänger der Mullahs. Nur so einfach ist es nicht! In Syrien zum Beispiel hat die HAMAS die sunnitische Opposition zu Baschar Al Assad, den syrischen Präsidenten, unterstützt. Iran stand auf der anderen Seite. Damals hat Iran die Unterstützung der HAMAS eingestellt, die sich dann an Qatar wenden mussten.
    Dies ist nur ein Beispiel und soll nur zeigen dass jenseits aller Rhetorik die Beziehungen untereinander weitaus komplexer sind als es scheint.
    Letztendlich hat jede Seite seine Interessen und verfolgt sie pragmatisch, wie ja auch die Hezbollah Situation im Libanon zeigt. Da lässt Iran bzw Hezbollah die HAMAS (aus deren Sicht) eiskalt im Stich.

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Alle gemeinsam vereint aber ein Wunsch oder Ziel , die Vernichtung von Israel. Da sind mir Hintergründe egal wieso wie und wo die ins Bett gehen.

Die Hamas muss ausgeschaltet werden.

genekiss, Purgy und Teoha gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird zwar gerne behauptet ist aber dennoch nicht so klar. Versteh mich nicht falsch ich will hier nicht die Hamas verteidigen, aber selbst die HAMAS hat in ihrer aktuellen Charta dies:
    Hamas accepts Palestinian state with 1967 borders