1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Vielleicht solltest du mal aufhören andere zu missionieren?

Teoha gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, dürfen sie. Das deutsche GG gilt für alle Deutsche. Artikel 8 ist ein sogenanntes Bürgerrecht. Es garantiert allen Deutschen das Recht, sich frei zu versammeln und ist damit eine nationale Umsetzung europäisches. Recht.

Das heißt aber im Umkehrschluss eben nicht, dass es Ausländern verboten ist, an einer Demonstration teilzunehmen oder eine Versammlung abzuhalten. Das GG verbürgt die Versammlungsfreiheit lediglich für alle Deutsche, es garantiert dieses. Die Versammlungsfreiheit ist aber ein Völkerrecht. Manifestiert ist das in Deutschland im Versammlungsgesetz. Das gilt nicht nur für Deutsche, sondern ist ein sog. Jedermann-Gesetz, es gilt für alle Menschen. Deutsche und Ausländer,

Ergebnis: Jeder Mensch darf in Deutschland grundsätzlich eine Versammlung (und damit auch eine Demonstration) anmelden und/oder besuchen. Natürlich im. Rahmen der allgemein gültigen Regeln für Versammlungen. Das ist nicht vom Pass abhängig.

Es kann aber für bestimmte Gruppen eingeschränkt sein. Z. B. gilt für Ausländer §47 Aufenthaltsgesetz, welches politische Betätigungen einschränkt.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :confused: Artikel 8 hat seine Wurzeln in der Revolution von 1848.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja ist ja nicht so das es keine Kriege aufgrund der Religion gegeben hat und immer wieder gibt nur tritt jetzt der Islam immer im Konflikt auf.

Beim Christentum muss man nur an die Kreuzritter denken. Und wie viele Milliarden Menschen in den letzten Jahrhunderten im Namen der Religion umgebracht wurden. Dann noch die Inquisition oder die Hexenverbrennungen.

Juden werden auf der Welt immer gerne verfolgt einfach weil sie Juden sind.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und beim Gaza-Krieg sind die Hamas-Terroristen die Bösen. Das ist doch völlig klar, das habe ich auch schon mindestens 20 x gesagt.

Die Hamas-Terroristen haben aus heiterem Himmel unglaublich brutale und sadistische Morde begangen, an 1500 Menschen, und diese schrecklichen Verbrechen dieser Mörderbande sind durch nichts zu rechtfertigen und zu relativieren.

Punkt.

Da ich es schon 20 x geschrieben habe, hatte ich eigentlich erwartet, dass alle verstanden haben: auch der MM sagt, die Hamas-Terroristen sind böse, und sie sollen gefälligst - wenn es eine Hölle gibt - was man nicht so genau weiß - in der Hölle schmoren.

Es gibt aus meiner Sicht nicht den allergeringsten Zweifel daran, dass die Hamas böse sind und dass Israel das Recht hat, sich zu verteidigen.

Als Christ, als Arzt und als Bürger des 21. Jahrhunderts bin ich aber dafür, den Weltfrieden zu fördern.

Die Region Nahost (in den USA: Middle East) ist seit Jahren und Jahrzehnten ein Krisenherd.

Damit da Frieden einkehrt, brauchen die Palästinenser eine lebenswerte Hoffnungs-Perspektive.

Seit Jahren liegen Pläne für eine Zwei-Staaten-Lösung in der Schublade. Berlin war mehr als 40 Jahre eine geteilte Stadt. Auch Jerusalem könnte man teilen.

Frieden ist möglich.

Aber nicht mit Bibi. Dieser Mann leitet die ultra-rechteste Regierung, die Israel je hatte.

@-Loki-: die Welt ist global vernetzt - und ich bekomme meine Nachrichten aus Singapur, aus Montreal, aus New York, aus Jerusalem und aus Auckland genauso schnell wie aus Hamburg oder aus Baden-Baden. Ich habe den Vorteil, dass ich verhandlungssicheres Englisch spreche.

Mit @Dirkules verbindet mich, dass ich die Bild-Zeitung nicht mag.

Für die Auswahl einer Nachrichtenquelle ist mir wichtig: Was sind das für Menschen? Was / wo / wie viele Korrespondenten gibt es?

Seit Jahren gucke ich Fernsehnachrichten mit mir inzwischen gut vertrauten Nachrichtensprecherinnen, die in einem Studio in Doha sitzen.

@Insomnium: Der genannte TV-Sender wird bundesweit in alle Kabelnetze eingespeist - auch in Mannheim. Jedenfalls bei dem großen Monopolisten, der früher Kabel BW hieß. Es gibt Apps für alle Systeme einschließlich Android TV.

Du brauchst kein Sat-TV, um zu sehen, was deren Korrespondenten aus dem Gaza-Streifen berichten.

Dieser TV-Sender hat Leute vor Ort. Die Bilder aus dem Gaza-Streifen sind nicht schön.

Die von der israelischen Regierung angeordnete Kriegsführung ist leider geeignet, diejenigen, die eigentlich die Opfer waren, weltweit in ein schlechtes Licht zu rücken.

Zum 21. Mal: Ich finde, der Gaza-Krieg sollte eingebettet sein in einen Friedensplan. Biden und sein Außenminister Blinken haben sich was Kluges ausgedacht.

Netanyahu blockiert den Friedensprozess.

Das soll - unter gar keinen Umständen - eine Rechtfertigung für die abartigen Verbrechen der Hamas sein.

Aber Netanyahu ist auf dem Holzweg, während Biden und Blinken einen Plan haben.

Und mein Ober-Putin-Versteher hat mir heute gesagt, er hat auf RTDE gelesen, dass im März der 3. Weltkrieg kommt. Dann wird der Iran die Amerikaner angreifen und mindestens einen amerikanischen Flugzeugträger versenken.

Netanyahu schürt mit seinem unerbittlichen Bombardement den Hass auf Israel. Ich empfehle eine Deeskalation.

Wenn der 3. Weltkrieg kommt, kann es sein, dass der Iran mit ein paar selbstgebastelten Atombomben Israel komplett auslöscht.

Ich halte das Eskalations-Szenario, das Netanyaho zurzeit fährt, für komplett falsch. Es schadet dem Weltfrieden. Und es kann durchaus sein, dass Netanyahu seinen Feinden in die Hände spielt und im Ergebnis die Existenz Israels gefährdet.

Das habe ich schon vor drei Wochen bzw. sechs Tage nach Kriegsbeginn in einem anderen Thread geschrieben: Beitrag 2138 auf Seite 214.

Diejenigen, die Bibi eine Blanko-Deckungszusage für seinen Mist erteilen, übersehen, dass der Gaza-Krieg wahrscheinlich nur ein Mosaikstein in einem ganz anderen Konflikt ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2023
    Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  8. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    @Medienmogul :
    Welche Relevanz hat es eigentlich, ob du Arzt bist oder fließend Englisch sprichst?

Warum kokettierst du ständig damit?

Teoha gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn das doch nur so einfach wäre. Bibi weg und alle leben in Ruhe und Frieden. Wäre das den Strategen doch nur früher eingefallen… :rolleyes:

Eike gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie bei der Ukraine... Was soll man da noch verhandeln? Ziel ist nach wie vor so viele Juden / Israelis wie möglich zu töten. Die Hamas gehört wie ein Geschwür entfernt, end of discussion.
    Liveblog: ++ 1.400 Flaggen an Copacabana erinnern an israelische Opfer ++
    07.11.2023 • 21:24 Uhr

Wieder Raketenangriffe aus dem Gazastreifen auf Israel

Die im Gazastreifen herrschende militant-islamistische Hamas hat erneut Raketen auf israelische Orte im Zentrum des Landes abgefeuert. Auch im Großraum Tel Aviv heulten mehrfach die Warnsirenen. Die Terrorgruppe reklamierte die Attacken auf Telegram für sich. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen von Sanitätern zufolge niemand.

Aus dem Gazastreifen wurden laut israelischen Angaben seit Kriegsbeginn am 7. Oktober mehr als 9.000 Raketen auf israelische Ortschaften abgefeuert.

Teoha und -Loki- gefällt das.