1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aha, und deswegen dürfen die Hamas nun auch Israel angreifen .....

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
    -Loki- und Teoha gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie, du wagst was gegen Bild zu sagen, die alle Fakten und Tatsachen kennt und an die sich alle alternativ- und bedingungslos zu halten haben?

Bild bildet dir deine Meinung.

Ich jedenfalls habe mit der Bildzeitung abgeschlossen. Nicht mal.den Popo im Notfall würde ich noch mit der Bildzeitung abwischen. Wer absichtlich Gesellschaft spaltet und Ressentiments fördert bzw. absichtlich Menschen gegen einander hetzt und ausspielt, gehört boykottiert.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dürfen diejenigen, die hier leben und vielleicht noch keine deutschen Staatsbürger sind, einfach so gegen Israel demonstrieren?

Im Grundgesetz Art. 8 Abs.1 steht es ganz eindeutig:

"Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln."

Ein ganz klarer Verstoß gegen das Grundgesetz, wenn unter den Demonstranten vielleicht ausländische Staatsbürger sich befinden würden.

Quelle: Art 8 GG - Einzelnorm

-Loki- und genekiss gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht was du liest aber ich weiß was du unterstellst. Und das ist einfach nur frech und unverschämt!

Dirkules gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessante Nachricht aus Frankreich. In der Pariser Region wurden Dutzende Häuser mit Davidsternen beschmiert. Zurecht eine enorme Empörung. Nun stellt sich heraus wer für die Schmierereien verantwortlich war. Ein Paar aus Moldawien im Auftrag der Russen!
    Wenn die Russen schon zu solchen Mitteln gerufen um Zwietracht zu säen, dann kann man auch vorstellen was das sonst noch so aus Russland kommt.

Lakoma und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tut mir leid, aber ich musste das loswerden. Vieles was du sagst ist auch soweit ok, aber das meiste davon ist Geschichtsunterricht und kommt so rüber als wenn es den Angriff der Hamas erklären soll.
    Genauso @Medienmogul , beim Ukrainekrieg ist Putin der Böse (was natürlich richtig ist) und hier bei Israel hat er eine ganz andere Richtlinie, er fixtiert alles auf Netanjahu, und schon kommt dabei etwas ganz anderes heraus. Bei dem Krieg gehts aber nunmal nicht um Netanjahu, sondern darum das israelische Volk zu schützen, genauso wie beim Ukraine Krieg das ukrainische. Und deshalb sind meine persönlichen Sensoren beim palestinensischen Volk deutlich träger. Es ist schwierig oder fast nicht möglich im Krieg neutrale Position zu beziehen.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ein Deutscher im Sinne des Grundgesetzes ist, regelt Artikel 116 GG:

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Purgy Alles gut! Es hat halt alles eine Geschichte, aber selbstverständlich rechtfertigt das keine Verbrechen.
    In jedem Mordprozess spielt die Geschichte und die Herkunft eines Angeklagten eine Rolle. Und da ist es ähnlich, es geht ums Verstehen der Tat nicht um eine Rechtfertigung.

Dirkules gefällt das.
  9. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, die Tat habe ich glaube ich verstanden und jetzt verstehe ich das die Israelis die Hamas vernichten wollen.
    Und dann Netanjahu ab in die Wüste ...

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du öfter mal die Bibel lesen - insbesondere das Neue Testament - anstatt deine Vorurteile zu pflegen.

NickNite, Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.