1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Diskussion nimmt skurile Züge an.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    The U.S. Government Had Nelson Mandela on Terrorist Watch Lists Until 2008. Here's Why
    Hier ein Artikel warum Mandela solange auf der USA-Terrorliste stand, hatte auch was mit der Reagan-Ära zu tun in den Zeiten des Kommunismus und dass die Sowjetunion den ANC unterstützt hat. Mit einem Übersetzungsprogramm leicht zu lesen.

NickNite gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Letztlich geht es nur darum, dass Terroristen und Terrorismus wie kategorische Imperative benutzt werden.
    Historisch gesehen ist es aber nicht immer so kategorisch wie es scheint.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ob USA als Terrorist geführt hat oder nicht ist ja denen ihre Sache aber Mandela hat keine Menschen getötet. Für mich schon ein Unterschied und er war nicht auf Rache aus, sondern wollte nur das die Ungerechtigkeit aufhört.

Aber OK gehört nicht hier in den Thread

Das mit Shithole Countrys kommt vom hören sagen seiner Mitarbeiter oder?

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat israelische Armee und Regierung überhaupt verkündet wie viele Hamas-Terroristen bis jetzt ausgeschaltet oder festgenommen wurden? Irgendwie hört man wenig davon? Wie erfolgreich ist man mit diesem Vorgehen bis jetzt. Keine einzige Geisel wurde bis jetzt befreit.

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja das Problem ist meistens finden sie Israelis nur noch Leichen. Israel Hauptziel ist nun die Hamas auszuschalten damit sowas nicht mehr passiert. Das Primärziel sind die Geiseln und die versteckt die Hamas natürlich.

Und hier wieder mal jemand das wahre Gesicht gezeigt.
    Leipzig: Antisemitismus-Eklat um Grünen-Stadträtin

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    -Loki- gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Erschreckend. Einfach nur erschreckend. Wenn ich den User nicht seit Jahren kennen würde, wäre ich zutiefst betroffen. @Eike spricht ganz offen von der Vernichtung von Menschen.

Nur mal so als Hinweis: in dem Land, wo du lebst, gibt es keine Todesstrafe.

Warum nicht? Bist du für deren Wieder-Einführung?

Ggf. bitte in einem anderen Thread antworten.

Und wieder kein Wort zur israelischen Innenpolitik.

@Eike hat in einer freien, demokratischen Wahl seine Stimme abgegeben - und damit einen Beitrag geleistet, dass Olaf Scholz Bundeskanzler werden konnte.

@Dirkules und ich haben die CDU unter Vorsitz von Herrn Laschet gewählt. @Eike wollte Herrn Laschet nicht.

@Eike und zahllose andere sind mit der jetzigen Regierung völlig unzufrieden.

Fakt ist: Die Akzeptanz von Scholz im eigenen Land ist signifikant höher als die von Netanyahu.

Dazu hatte ich Links aus der Middle East and Israel News | All Breaking News | The Jerusalem Post gesetzt - eine Zeitung, die ich seit Jahren in meiner Firefox-Lesezeichen-Werkzeugleiste habe - genau, wie ich - als einer der wenigen hier - seit vielen Jahren durchaus häufig i24 News einschalte.

Nicht erst seit dem 07.10.2023.

Die israelische Innenpolitik ist kein Geheimnis. Ich habe in meinem engsten persönlichen Umfeld Menschen, die einwanderungs-berechtigt nach Israel sind.

Israel hat jetzt 10 Millionen Einwohner. @Eike hat den Vorteil, dass er - als einer von wenigen hier im Forum - jedenfalls schon mal da war.

Trotzdem ist Netanyahu der falsche Mann, um Israel in eine gute Zukunft zu führen. Diese Auseinandersetzung mit der israelischen Innenpolitik vermisse ich bei @Eike sowie bei diversen anderen Usern leider vollständig.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst mich ja so oft markieren wie Du möchtest.
    Aber ich sage es Dir auch gern direkt.

Ja, Israel hat sich zum Ziel gesetzt den Hamas und die Terroristen zu vernichten.
    Daran gibt's doch nichts zu deuteln und es kann nach dem feigen Mord an Juden auf ihrem Staatsgebiet auch kein
    anderes Ziel geben. Was denn sonst? Sollen sie mit ihnen "Ringelpietz mit Anfassen" machen?
    Es ist dem Verhalten der Hamas zu verdanken, dass dabei Zivilisten ums Lebens kommen hinter denen sie sich verstecken.
    Allerdings lassen das Teiler der Zivilisten auch bereitwillig mit sich machen.
    Darauf kann man keine Rücksicht nehmen. Israel ist bedroht.

Und was Amerika betrifft. Israel ist ein souveräner Staat. Was das Weiße Haus sagt, kann man als Empfehlung ansehen. Mehr nicht. Die Weltmachtrolle, ob es einige wahrhaben wollen oder nicht, gibt die USA eh nach und nach ab.
    Alle Staaten der Welt, die bisher an den Rockzipfel der Staaten hingen, sollten über ihr eigenes Sicherheitskonzept nachdenken. Wehrpflicht, Anschaffung von atomarer Abschreckung u.a. sollte sich die EU als Verbund überlegen.
    So oder so... Der nächste Trump, egal wie er heißt, kommt. Dann kann sich die EU und Deutschland nicht mehr rausreden wenn wir blank dastehen.

Noch skurriler finde ich, wenn Du Kriegsverlusste mit einer Todesstrafe vergleichst. In jedem Krieg gibt's Verlusste.
    Eine Todesstrafe als rechtliche Maßnahme vor einem Richter hat in einer Demokratie nichts zu suchen. Ach ja, Stichwort USA....
    Aber das mit Kriegsopfern zu vergleichen ist eine Verdrehung von Tatsachen.

Und zu Netanjahu... Ja, er wird keine lange Amtszeit mehr haben. Aber Abtreten müssen wird er wohl eher mach dem Krieg, nicht jetzt. Jetzt braucht man ihn...

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Ukraine auch. War sie schon immer, zumindest seit 1991 und niemand konnte da hereinreden. Auch die USA nicht. "Einfluss" von mir aus, kann man gerne so nennen. Aber die Entscheidungen bleiben in dem Land, genau wie bei Israel.