1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV nach Nebenkostenprivileg: Vodafone spuckt große Töne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das ist immer noch so über Sat ist das Bild Schäfer und deutlich höhere Bitrate , eben verglichen mit bei Docu HR HD TV Kabel vs. Sat .

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Vodafone und ex KDG ist das so. Alles nochmal durch den Fleischwolf geschoben. Bei den anderen Anbietern ist es das nicht. PYUR, Stadtwerkenetze, regionale Kleinnetze - alles 1:1 von Satellit bei den Öffis, bei Sky und bei den Privaten in SD. Bei den Privaten in HD entweder M7 (auch da "1:1", aber halt von bislang 9° Ost und angeblich - so Aussage eines Kleinnetzbetreibers aus meinem Bekanntenkreis in schlechterer Bildqualität als via HD+) oder gleich direkt in HD+, also wieder identisch Sat. Wie es beim Telekom-Kabelanschluss für die WoWi aussieht, weiß ich nicht. Die haben auf jeden Fall die Technik für Manipulationen auf dieser Ebene.

Doch, wurde und wird er teils. Nämlich dort, wo die Vermieter am längeren Hebel sitzen. Legendär ist dabei z.B. dieser Laden:
    Ratgeber & Downloadcenter| jenawohnen GmbH
    (unten unter "Sonstiges")

Ich kannte Leute, die wohnten in diesen Beständen. Da war allgemein die Stimmung nicht allzu rosig, soweit ich mich erinnere. Ich hätte auch nie dort wohnen können, da ich vom Psychotyp her kein Mensch bin, der sich von anderen gern genüsslich demütigen lässt. Wenn andere Menschen ihre vermeintliche oder reale Position ausnutzen, um mich zu schikanieren, rebelliert in mir alles. Aus diesem Grund bin ich wohl auch Single - ich vermochte nie, psychische oder gar körperliche Gewalt anderer Menschen in Lustgefühle zu verstoffwechseln.

Mein Berliner Großvermieter (ok, ist eine WBG) ist da tiefenentspannt gewesen. Ich hatte vor dem Aufstellen der Satantenne sogar gefragt - kein Problem. Machs und hängs nicht an die große Glocke.

Bei der Vodafone, nicht aber bei 1:1 übernehmenden Netzbetreibern. Die Vodafone rödelt ja auch den Ton um auf AC-3, selbst wenns im Original MP2 war.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weis ich, ändert aber nichts daran.
    Der Empfang wird auch da nicht verboten sondern nur die Anbringung einer Antenne im Sichtbereich. ;)
    Bei mir steht es im Mietvertrag drin das ich eine Antenne anbringen kann, allerdings ohne die Fasade zu beschädigen, damit hat man dann halt nur eine wacklige Halterung wo sich die Antenne bei jedem Sturm verstellt.
    Genau aus dem Grund bauen ja viele ihre Antennen wieder ab und wechseln zu Kabel oder Internet.

4. yander

yander Guest

Die Kabel TV Qualität schlechter wenn ich das hier schon am 2. TV Ersatz bemerke ,
    LG IPS 32 Monitor am Technicorder SC der Sat und VF Kabel Sender drin hat , Bitrate Kabel kam max auf ca. 6.500 , gleicher Sender Sat ca. 16.655/19.000, für die schlechtere Bildqualität dafür will Kabel Vodafone nun bald auch mehr Geld .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2023
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bezweifelt doch auch keiner. Pauschal stimmt es aber halt nicht. da die PKN in der Regel auf das Bit genau das gleiche Signal wie über Sat empfangen.

6. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    :cry:

EinStillerLeser, KL1900 und Gorcon gefällt das.
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... demnach ist dort das Anbringen einer Satellitenempfangsanlage untersagt, nicht aber das Aufstellen einer solchen ;)

Gorcon gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Das anbringen an der Hausfassade auf der Balkonbrüstung auf dem Dach ist oft untersagt, gegen auf aufstellen innerhalb deines Balkon können die gar nichts machen , da gibt auch Urteile zu , dann müssten die auch den Sonnen Schirm verbieten .

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das stimmt so nicht.

10. yander

yander Guest

Du schreibt immer stimmt nicht liefer mal Gegenbeweise ,
    als nur wage Behauptungen ,
    offensichtlich hast du die Urteile nicht gelesenen auch das vom BGH nicht .

Wenn der Ein oder andere plötzlich kein Kabel TV mehr hat das wird garantiert noch viele Gerichtliche Neue Auseinandersetzen von Mietern geben ,
    da könnte auch der Richter sagen warum stellen sie keine Gemeinschafts-Satelliten Antenne für Alle auf ,
    eine Liegenschaft hier hat das z.b gemacht eine Sat Anlage für Alle,
    Sat Kopfstation .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2023