1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da sitzt jemand mit dickeren Cochones am Tisch und bei denen wird Erdo dann ganz kleinlaut. In die andere Richtung USA genau das gleiche. Da hatte er sich vor Jahren schon mal aus dem Fenster gelehnt und seine Quittung bekommen.

-Loki- gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Volksverpetzer...ist selbst ein linkes Medium und damit verdächtig pro Hamas zu sein.
    Da kommt alles, aber kein Faktencheck.... Das lese ich gar nicht. Es gibt solide Presseorgane.
    Das der Krankenwagen beschossen wurde bezweifelt übrigens keiner. Der Grund ist legitim.
    Krieg in Israel: Hamas-Kämpfer offenbar in angegriffenem Krankenwagen geschmuggelt

-Loki- gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Tichy=alternative Medien und Volksverpetzer=linkes Medium=(verdächtig)pro Hamas zu sein.

Ja gut. Nehm ich mal so mit und wünsch noch nen schönen Abend.

Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tichy ist schon lange abgedriftet und mittlerweile bedeutungslos.
    Keine Ahnung warum er sich so gedreht hat.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rechts Links .. untauglich.

Das Thema wird schwierig, wenn die Demos von Seiten derer kommen,
    die keinen islamistischen Hintergrund haben.

Versetzte ich mich mal in die Situation eines Palästinensers
    der unendliches Leid durch Israel erfahren hat,bzw.
    dessen Angehörige durch dessen Angriffe umgekommen sind.

Nebst dessen das dort schon von Kindheit der Hass auf die Israelis eingebläut wird.
    Der Hass wird auch nicht durch Strafandrohungen entfernt.

Der Hass ist überall... aber anderseits darf man kein Verständnis haben,
    für Leute mit solchen Hass in Deutschland, die gehören abgeschoben,
    auch wenn die für ihren Hass nichts können.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du aufhören, der deutschen Axel-Springer-Presse dein Geld in den Rachen zu werfen - und statt dessen lieber die New York Times abonnieren.

Soweit ich das verstanden habe, ist @NickNite zahlender Kunde bei der New York Times - und deswegen stets gut informiert. Seine Beiträge lese ich gerne.

Zurzeit habe ich vorläufig noch das dubiose Privileg, große Teile der NYT kostenlos lesen zu dürfen. Ich versichere, dass das 100% legal ist. Ich habe aber verstanden, dass dieser Effekt nicht für alle reproduzierbar ist.

Nach Montreal habe ich auch noch keinen einzigen Cent überwiesen.

Für alle zugänglich ist VOA - Voice of America English News - und das dazu gehörige Radioprogramm VoA 1 gibt es als DVB-S-Radio über Hot Bird sowie kostenlos in vielen Streaming-Paketen.

In den USA leben deutlich mehr Juden als in Israel.

Hier im Forum wird immer so getan, als müsse man Israel unterstützen.

Aus meiner Sicht ist es zwingend erforderlich, das Land Israel und die Menschen, die in diesem Land leben, von dem zu unterscheiden, was die jetzige israelische Regierung macht.

Den Menschen in Israel gelten meine Sympathie und mein Mitgefühl - aber mit dem, was die jetzige israelische Regierung macht, bin ich hochgradig unzufrieden.

Richtig ist, dass Bibi Netanyahu zugestimmt hat, dass von Doha aus Geld an die Hamas fließt. Richtig ist, dass Bibi sich seit Jahren einer Zwei-Staaten-Lösung verweigert.

Richtig ist, dass "under his watch" der Geheimdienst die Frühwarnzeichen des zweitgrößten Terror-Anschlags seit der Jahrtausendwende verschlafen hat.

Bibi muss weg.

Auf VoA News gibt es dazu klickbare Links.

Wer hier im Forum völlig unkritisch einem korrupten Rechtspopulisten eine Blanko-Deckungszusage für die pausenlose Bombardierung des Gaza-Streifens ausstellt - der hat meine Sympathie nicht.

Die Amerikaner sagen ganz klar, wo es lang geht - und Bibi verweigert den Gehorsam.

Die Bilder auf CNN und auf Al Jazeera sprechen eine deutliche Sprache. Der Rachefeldzug, der auf Anweisung Netanyahus von der IDF ausgeführt wird, steht mit biblischen Grundwerten nicht im Einklang.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2023
    Dirkules, SteelerPhin und NickNite gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sagte Obama vor ein paar Tagen zu diesem Thema:

Nobody’s hands are clean

Und hat sich dabei selbst einbezogen, obwohl er bei seinen Bemühungen von Netanjahu unterwandert wurde, so wie Netanjahu es auch mit der Fatah/Hamas gemacht hat. Hauptsache keine Lösung, denn das gefährdet das langfristige Ziel, das gesamte West Jordan Gebiet zu besitzen.

Dirkules und SteelerPhin gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung: Für die Sicherheit Israels wäre es besser das zumindest der Gaza-Streifen erobert wird.
    Ein Stachel weniger.

Für eine Zwei-Staaten-Lösung wäre das Westjordanland erforderlich.
    Aber das sehe ich nicht. Reines Traumgebilde.

-Loki- gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ansinnen ist nicht umsetzbar. Jetzt gilt es, den Terrorrismus und deren Anhänger in dieser Region zu vernichten.

Purgy und -Loki- gefällt das.