1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DFB Nationalmannschaft der Frauen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 30. Juli 2022.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Beckenbauer hatte auch keine Ausbildung! Und ich finde jemand der wahrscheinlich dafür geeignet wäre sollte auch ohne entsprechende Ausbildung den Job machen dürfen!

Man kann ihr ja auch eine Co-Trainerin oder einen Co-Trainer mit entsprechendem Diplom zur Seite stellen

2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Denkbar ist natürlich vieles. Aber sie will meines Wissens bis auf weiteres noch als Spielerin tätig sein. Wäre wohl leichter unter einen Hut zu bringen mit Familie (3 kleine Kinder) als der Bundestrainerin-Job.

pro und contra gefällt das.
  3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimme dir da voll und ganz zu. Wenn ich an ihre Analysen im Fernsehen denke finde ich sie hätte auf jeden Fall den Sachverstand für den Job. Glaube bei den Spielerinnen wäre sie auch respektiert und für die Kinder gäbe es sicherlich eine entsprechende Betreuung.

4. Ralligen

Ralligen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mir fehlt die Offenheit. Wer von den feinen Herren (Frauen gibt es ja weniger in dieser Herrenriege) in diesem Schmuddelclub spricht endlich die Wahrheit und übernimmt Verantwortung. Hat diese Geheimniskrämerei wieder mal etwas mit der Eigenmächtigkeit und dem Größenwahn dieser Typen zu tun? Oder kann die He..e nicht im Team arbeiten? Jedenfalls führt dies zu Spekulationen und das sich keiner dazu äußert, die Alte eingeschlossen, ist feige und unfair. Die Wahrheit versteht Jede(r), das Schweigen niemand.
    Bleibt die Frage, wieviel Geld die ...exe bis zur EM noch "verdienen" wird, ohne jemals was dafür "geleistet" zu haben.
    Es wird Zeit, über die Spitze im DFB zu diskutieren.

5. Ralligen

Ralligen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Führung des DFB hat wieder mal bewiesen, dass sie unfähig ist. Hat wieder - wie bei dem letzten Trainer der Herren-Nationalmannschaft - ohne Not vorzeitig einen Arbeitsvertrag verlängert. Bezahlen müssen die kleinen Vereine mit der Vereinsabgabe, die zum größten Teil in die Taschen des DFB fließt.
    Die Ex-Bundestrainerin erinnert mich an Rotkäppchen und der böse (MVT) Wolf.

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist kein DFB-Präsident, das ist eine Witzfigur. Kein Charisma beim Auftreten, kann gar nichts ausser grinsen.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Sein Bestes" - nun ja, ich kann jeden Fall nach der WM keine andere bessere Spielweise erkennen.
    Hrubesch hat als Notnagel jetzt übernommen und wird das halbwegs ordentlich abwickeln.
    Aber die Olympia Quali werden wir bestimmt nicht schaffen.
    Uns fehlen auch die herausragenden Spielerinnen.

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich sehe wie die Wolfsburg Abwehr bei den Bayern das ganze Spiel vergeigt dann brauche ich mich nicht zu wundern dass der größte Unruheherd der Nationalmannschaft der Abwehrbereich ist! Aber auch Wolfsburger Größen im vorderen Bereich wie Oberdorf, Huth und Brand sind auch nur noch ein Schatten ihrer selbst.

9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das ist natürlich ganz blöd, wenn vor entscheid. Spielen Spitzenmannschaften in einen Durchhänger geraten. Die Bayern sehe ich in einem Aufwärtstrend.

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe heute irgendwo gelesen Almuth Schult gilt als eine der Anwärter/-innen auf den Posten der Sportdirektorin für die Nationalmannschaft der Frauen!
    (y)(y)(y)(y)(y)(y)