1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Danke für den Hinweis. Hatte das Topspiel in UHD gestartet (Event). Bild scharf aber grottige Farben auf meinem AppleTV. Gerade eben nochmals den Stream neugestartet. Jetzt mit Wasserzeichen und deutlich schärferen Farben und besserem Kontrast.
    Komisch das das so eine Lotterie ist, was man bekommt b

2. checkerpoint

checkerpoint Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Krass!!!! Das ist die Lösung. Vielen Dank! Jetzt ist es HDR und auch das kleine Wasserzeichen ist zu sehen ((o)). Einwandfreies Bild wenn man nicht das Event anklickt, sondern über die Senderliste geht! Vielen Dank für diesen Tipp!

3. nordfreak

nordfreak Guest

Ich gehe davon aus, das HDR anliegt, da mein LG TV das Signal annimmt (Screenshot auf die Schnelle erstellt, sieht daher unscharf aus)

Honest und stewart gefällt das.
  4. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ich kann nur für den LG sprechen. Ich hab den Stream neu gestartet und der TV schaltete automatisch in den HDR Modus. Und ich meinte das Wasserzeichen unten links ;)

Honest, checkerpoint und nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Und jetzt live das Finale der Copa Libertadores Boca Juniors vs. Fluminense Rio de Janeiro auf L´EQUIPE oder ggf. über einen anderen Anbieter auf deutsch bei Sport1+ (wenn nicht über MySports gebucht) ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2023
    Honest und Christoph83 gefällt das.
  6. Christoph83

Christoph83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    BBC Three (z. B. per Zattoo Schweiz) überträgt auch. :)

Honest, Rasiwa und nordfreak gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich übrigens nur empfehlen und mach ich immer so: immer den linearen Sender über den TV Guide bzw. die Suche starten - nicht die Event-Fenster.

Die linearen Senderstreams sind meistens gleichbleibend gut.

Insgesamt hab ich bei meiner Kombi Android TV App + Fernseher aber sowieso ein kleines Helligkeits- & Farbproblem bei Sky CH. Alles etwas dunkler und matter. Nur bei der Sky CH App. Alles andere (siehe meine Signatur unten) hat ein super Bild.

Rasiwa gefällt das.
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Also das Schauen über den Sender und nicht über die Kachel war der beste Tipp seit langem hier. Das Bild ist tatsächlich eindeutig besser. Werde ich nun immer so machen. (y)

HD=haltDurch, Honest und nordfreak gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Mir ist so, als ob wir das Thema vor langer Zeit schon mal hatten (keine Ahnung wann, die Zeit rennt immer schneller:D) . Seitdem nutze ich nur den den Zugang über entsprechenden Sender und ging davon aus, dass es bezüglich Bildqualität längst klar ist.

Serverus1, Meenzer und Honest gefällt das.
  10. Honest

Honest Guest

Mir nicht, aber jetzt Ja. (y)

Meenzer und nordfreak gefällt das.