1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Angebot von ESPN+ mit Bundesliga ist nur für Leute mit permanentem Wohnsitz in den USA(-Gebieten):
    Disney+ | Stream Disney, Marvel, Pixar, Star Wars, National Geographic, and more (mit US-amerikanischer IP-Adresse aufrufen)

Für mein Rechtsempfinden ist ein Verstoß gegen AGB eines Unternehmens illegal, sofern die AGB selbst den gesetzlichen Vorgaben genügen.

Gast 227647 gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird wohl auch richtig sein.
    Aber was kann dem Nutzer denn passieren? Ausschluss von ESPN vermutlich. Punkt. ;) Nix mit Zahlung, nix mit Strafe,...
    Auch wenn das moralisch evtl ein größeres Problem sein könnte und dem Inhaber der Rechte sicherlich ein großer Dorn im Auge ist...

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, die Konsequenz (strafrechtlicher, zivilrechtlicher Prozess oder Sanktionierung durch das Unternehmen wegen Vertragsbruchs) wird wohl auf AGB-Verstoss und Sanktionierung durch Kontosperrung-/einschränkung hinauslaufen. Ich mache sowas aus mehreren Gründen nicht, da es subjektiv illegal, moralisch fragwürdig und unzuverlässig ist.

LucaBrasil und Gast 227647 gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei 42 Zoll ist mir alles klar, selbst bei Übertragungen mit nur 720p. Da sah bei mir (mit 37 Zoll) DAZN überwiegend auch gut aus, sofern deren Datenrate und Wiedergabe konstant war. Leg dir mal einen größeren TV zu. Ich bin mir sicher, dass das deine Meinung ändern wird.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
    Hallenser1 und fccolonia10 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze sowas gerne, solange es objektiv nicht illegal ist und einigermaßen zuverlässig funktioniert.
    Mich nerven eher die Beschränkungen, dass ich z. B. gerade im Urlaub heute extra mit nem VPN tricksen musste, damit ich meinen Verein bei Sky sehen konnte. Die DEL bei Magenta wird nicht kastriert, da braucht ich keine Verrenkungen machen um den Stream zum Laufen zu bekommen.

Dass ich versuche, die unterschiedlichen Preise für ein Produkt in unterschiedlichen Ländern zu meinen Gunsten zu nutzen, ist doch legitim. Die Anbieter versuchen dafür im Gegenzug, die unterschiedliche Kaufkraft der Länder zu nutzen.
    Ich mein, ich bring auch günstige Zigaretten im erlaubten Rahmen mit und tanke auch günstig im Ausland. Wieso auch nicht?

Und außerdem hat ein einigermaßen wohlhabender Türke oder Argentinier mit Sicherheit mehr Geld zur Verfügung als ich. Und zahlt dennoch weniger als ich.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2023
    Rasiwa gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, aber was man nicht außer Acht lassen sollte, ist die jeweilige Kaufkraft in dem Ausland. Damit möchte ich sagen, wenn man hierzulande für ein Eiskugel für beispielsweise 1 Euro bekommt, dann könnte es durchaus sein, dass man im Ausland für eine Eiskugel meinetwegen für 80 Cent bekommt. Deshalb sind die dortigen Preise wesentlich niedriger als bei uns, weil man hierzulande im Gegensatz zum Ausland mehr verdient.

Aber ich möchte mich mit solchen ausländischen Angeboten auch nicht mehr belasten, habe deshalb Sky CH gekündigt, werde nur WOW, DAZN, Amazon Prime und Magenta Sport in Anspruch nehmen. Zahle auch derzeit "nur" 39 € monatlich, was für mich völlig in Ordnung ist und ich sowieso Prime-Mitglied bin.

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut verständlich, dass du mit den Restriktionen bestimmter Anbieter nicht zufrieden bist. Bin ich auch nicht, deshalb gehe ich mit denen erst gar kein Vertragsverhältnis ein (DAZN, WOW). Nur kann man dadurch kein Recht ableiten, Dienste zu nutzen, gegen deren AGB man verstößt. Deshalb habe ich in der Vergangenheit die erste Bundesliga zwei Jahre lang "nur" per Audio live verfolgt. Ging für mich auch klar.

8. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für das üppige Angebot bei DAZN, vor allem an Fußball, finde ich die Preise nach wie vor absolut fair (y)

Wenn man allerdings nur einen einzigen Verein im Auge hat und von dem auch nur einmal im Monat etwas zu sehen bekommt dann kann ich schon verstehen dass der Preis zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2023
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst du ihm aber nicht erklären. Er kennt das doch schon von seinem vorherigen Account! ;)

10. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Bin erst seit kurzem dabei.