1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Wenn es wirklich so sein sollte ....... OK. Aber ich würde mir wünschen das Israel auch Beweise liefert und nicht immer nur etwas behauptet.

Ist ja nicht so das Israel Vulkanier sind.
    Pressefreiheit im Israel-Gaza-Krieg: Journalist*innen als Zielscheibe

Dirkules gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Letzteres ist natürlich absoluter Dreck und eine Schande für den Geheimdienst. Letztendlich könnte es ja trotzdem sein, dass noch etwas folgt. Bei der Quantität der Ereignisse könnte es aber etwas dauern. Es gab auf jeden Fall schon vorher Hinweise, dass der Hamas jedes Mittel Recht ist zur Tarnung oder zum Schutz. So wie die meisten Stellungen auf oder in Gebäuden sind und eben auch zivile Fahrzeuge wie z.B. Krankenwägen als Transportmittel genutzt werden. Das Märchen mit dem zerstören Krankenhaus hat sich ja auch aufgelöst und wird nur noch von bestimmten Gruppen geglaubt, die gar nicht an der Wahrheit interessiert sind.

-Loki- gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hätte ich dir vor dem 07. Oktober uneingeschränkt Recht gegeben, wenn Israel angefangen hätte, die Hamas ausrotten zu wollen.
    Aber die Hamas hat organisiert und koordiniert Israel angegriffen, Zivilisten auf brutalste Weise hingerichtet und hunderte, aller Altersgruppen, entführt um sie als möglichen Schutz vor der israelischen Reaktion zu benutzen.

Der Hamas war vorher schon klar, das Israel dieses nicht einfach so hinnehmen wird und das die Bevölkerung in Gaza dieses Vorgehen ausbaden wird müssen.

Ich tippe mal darauf, das Israel sich erst wieder zurückzieht, wenn sie durch jeden Tunnel gegangen und diese zerstört sind. Das wird sich noch Wochen, wenn nicht sogar Monate, dauern.

also sei sparsam mit deiner Empörung gegenüber Israel, das ganze zieht sich noch.

-Loki-, Pavel2000, KL1900 und 4 anderen gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eben drum. Dieser 7. Oktober hat alles verändert! Für mich gibt es seitdem keine differenzierten Betrachtungsweisen und keine Neutralität mehr. Wer den Holocaust reproduzieren will, dieses Vorgehen beklatscht oder auch nur relativiert, mit dem bin ich fertig und der bekommt von mir keinerlei Unterstützung mehr. Das war definitiv die rote Linie, die an diesem Tag überschritten wurde.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Unabhängig davon, wäre mir neu, dass man deshalb jetzt alles tun darf, um den für den Massaker in Israel am 7. Oktober verantwortlichen Hamas zur Rechenschaft zu ziehen. Vielleicht täusche ich mich, aber selbst beschießen von verwundeten Soldaten, selbst wenn diese einer Terrororganisation angehören, verstößt gegen Kriegsregeln und internationalen Konventionen.

NullBock? gefällt das.
  6. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Gerade live aus Berlin von der beginnenden Pro-Pali-Demo....der Welt-Reporter meinte die Polizei
    würde Flaggen und Banner kontrollieren...was ist das für ne Kontrolle, wenn im Hintergrund schon PKK und
    Öcalan Flaggen zu sehen sind :ROFLMAO:

-Loki- und Eike gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    der Mossad war bei der Nazi Jagd damals weltweit sehr erfolgreich und sie werden sich auch die Hamas Verantwortlichen in Kuwait, Dubai oder wo auch immer die sich verstecken, sie werden sie sich holen. Aber nichtsdestotrotz kann man das gemeine Hamas Fußvolk im Gazastreifen, nicht einfach so davon kommen lassen. Noch nicht mal die Boden Offensive hält sie davon ab, weiterhin Raketen auf Israel zu feuern. und das zeigt einfach, es gibt nur eine Sprache die diese Leute verstehen. Diesem extremen Fanatismus kannst Du nicht mit reden beenden.

-Loki-, Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    setz deine rosarote Brille ab, es gibt keine Kriegsregeln mehr und auch internationale Konventionen sind mittlerweile egal.
    Aggressoren halten sich nicht daran, aber vom dem der sich verteidigen muss, werden sie gefordert?

Wer sich momentan daran hält, soweit ich das von meiner Couch aus einschätzen kann, ist die Ukraine. Meine Hochachtung dafür.

Rafteman und take_over gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Israel hat zwei Wochen lang die Zivilbevölkerung aufgerufen, den Norden des Gazastreifens zu verlassen, hat für alle unmissverständlich erklärt, dass man die Hamas und ihre Infrastruktur zerstören wird. Schon alleine das widerspricht deiner These, dass sich Israel alle erlaube. Eigentlich ist das ein einmaliger Vorgang.

Wer das nicht gemacht hat, hat seine Gründe dafür, dort zu bleiben und begibt sich selbst in diese Lebensgefahr.

Hier von „ethnischen Säuberungen zu schwadronieren, ist bei allem Respekt, völliger Blödsinn. Du weißt nicht, was ethnische Säuberungen sind. Hier werden Kampfparolen in den Raum geworfen, ohne sich der Tragweite dieser bewußt zu sein.

Warum öffnet denn Ägypten nicht seine Grenzen für die arabischen Brüder? Unter anderem deswegen, weil die selbst Angst vor den ganzen Terroristen haben. Unter anderem deswegen, weil sie befürchten, dass die Palästinenser dann nicht mehr zurück gehen. Alles nachvollziehbare Gründe, aber humanitär und brüderlich ist das schon gar nicht.

Alles hat seine Grenzen, schreibst Du? Ja, die ständige Bedrohung durch die Hamas hat sie jetzt gefunden. Das sind die Konsequenzen, für die ausschließlich die Hamas verantwortlich ist. Waffenstillstand und Verhandlungen? Mit Völlig religiös fanatisierten Terroristen? In welchem Traumland leben hier einige?

Daran haben auch diejenigen im Hintergrund, die die Fäden dieser Gewalt ziehen, gar kein Interesse.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alter, Sowas kannst Du hier echt nicht bringen.
    Das ist schlicht eine Verdrehung von Tatsachen.
    Es waren die Palästinenser in Form der Hamas, die nach Israel eingerückt sind um Zivilisten, Kinder, Greise, zu ermorden, zu Köpfen, erschießen, erdolchen.
    Damit erfolgt das Selbstverteidigungsrecht Israels.
    Sie hat die Bevölkerung aufgerufen in den Süden zu fliehen. Sie tun dies überwiegend nicht.

Nun sind es die Palästinenser in Form der Hamas, die sich feige hinter Familien, Greise, Kinder, Zivileinrichtungen und Krankenwagen verstecken und sich in Tunnel verdrücken...
    Sie töten also nicht nur Juden sondern ihre eigenen Clans im offenem Visier . So ist schlicht heruntergebrochen die Situation. So wie Hitler einst sein Volk missbraucht und dieses Volk zu seinem Missbrauch auch noch Hurra gerufen hat.

Was Du hier bringst ist schon eine Unverschämt @Dirkules

Eifelquelle, -Loki-, ms0705 und 2 anderen gefällt das.