1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DFB Nationalmannschaft der Frauen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 30. Juli 2022.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was man so liest muss es wirklich übel gewesen sein! Es steht und fällt alles mit dem Heimspiel gegen Dänemark.

Kleinraisting gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es noch klappt. Die Spielerinnen wissen genau, dass sie gegen Dänemark einen Sieg mit mindestens zwei (besser sogar drei) Toren Unterschied brauchen, um noch eine realistische Chance zu haben. Das dürfte in der jetzigen Situation zu viel Druck sein.

3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nach jetzigem Stand würde ein Sieg mit 2 Toren Unterschied zwar reichen (insgesamt mehr erzielte Tore bei gleicher Tordifferenz). Dumm nur, daß beide Mannschaften nach dem direkten Aufeinandertreffen noch je ein anderes Spiel haben, es könnte dann zu einem "Wettschiessen" kommen. An ein 3:0 oder gar höher gegen die Däninnen glaube ich allerdings auch nicht. Ganz knifflige Angelegenheit.

pro und contra gefällt das.
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha, beim DFB ist wieder mal ein Posten zu besetzen.
    War zu erwarten, dass Martina Voss-Tecklenburg nicht zurück kommt.
    Jetzt wird der gute Horst Hrubesch noch die Olympia Quali verkacken und dann gibt es den Neuanfang.

6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    H.H. wird sein Bestes beitragen, um mit der mannschaft wieder nach vorne zu kommen. Verkacken tun es, wenn überhaupt, die Spielerinnen selbst.

pro und contra und LucaBrasil gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest haben die Mädels jetzt mal Klarheit was die Trainerin betrifft.

8. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Mal sehn, ob MVT nochmal als Trainerin in die Bundesliga zurückkehrt. Da sie ja mit diversen Nationalspielerinnen über Kreuz liegen soll, scheiden die Topvereine allerdings wohl eher aus. Die Nationalmannschaft braucht nach HH eine neue langfristige Lösung. Über 2024 hinaus wird er es wohl nicht machen. Scheitert man in der Nationsleague mit der Olympia-Teilnahme, ist wohl bald Schluß. Er ist ja wohl auch noch beim HSV engagiert.

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Kompetenz und Sachlichkeit sehe ich da eigentlich nur bei Almut Schult! Aber ob die sich diesen Job antun will?

10. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Hat sie überhaupt eine entspr. Ausbildung ? Doch wohl eher (noch) nicht. Ich erinnere mich noch lebhaft an das Fiasko mit der Jones. Wobei Schult natürlich grundsätzlich eine wesentlich - wie soll ich sagen - größere Persönlichkeit besitzt.