1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piraterie: DAZN erreicht Abschaltung von beliebter, illegaler Live-Sport-Seite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2023.

1. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Gesetzgeber ist für allerhand gefragt, aber nicht für so ein Gedöns.

Rasiwa gefällt das.
  2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Gedöns ist das nicht... Geht ja nicht nur um Inhalte von DAZN etc., sondern das Feld ist ja viel viel größer... Und endet auf einer anderen Ebene mit Inhalten die klar gar nix im Internet zu suchen haben.

3. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir geht es ganz platt darum, das es wichtigeres gibt als die Gier nach immer mehr. Geht bei den Verpackungen los, und hört bei den irrwitzigen Gehältern in Sport und Wirtschaft nicht auf.

Rasiwa gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Letztlich ist das wie Ladendiebstahl. Und zwar von jedem einzelnen der so einen Stream schaut. Man sollte das rechtlich auch endlich so behandeln. Wer einen Illegalen Stream schaut, sollte auch strafrechtlich verfolgt werden und mit hohen Geldstrafen belegt werden.

5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sprach von Deutschland. Du brauchst mich nicht über Wrestling belehren, da kenne ich mich aus! Was meinst du wo das ddt in meinem Nickname herkommt?! ;-)

War nicht wirklich ein PPV, wenn du STARRCADE meinst. Aber auch WRESTLEMANIA war keiner. Beide liefen nur im Closed Circuit. THE WRESTLING CLASSIC 1985 der WWF war der erste PPV.

Aber das ist alles Offtopic!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was mir gestern so einfiel, ob man wirklich dem Anbieter seine Seite gesperrt hat oder "nur" die IP per DNS gesperrt hat, letzteres ist nämlich nutzlos.

7. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist aber leider auch nicht korrekt. Auch wenn WM1 in größten Teilen CC war, war er dennoch in einigen Gebieten als PPV zu abonieren.

What can we learn about the 1st WrestleMania being on PPV?

Dass die Gebiete klein waren ok, aber so groß waren die beim Classic Event auch noch nicht, sind halt mit der Zeit gewachsen.

Und nein, es war auch nicht überall tape-delayed aber darum ging es ja auch gar nicht. Außerdem ist für die heutige Zeit gesehen, alles was auf DAZN kommt ja auch eine Art tape-delay ;-)

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2023
    Rasiwa und dj_ddt gefällt das.
  8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Okay, heute ist die Situation eh ganz anders. Heute dominieren (zumindest beim Wrestling) die iPPVs.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Staat soll also die Nutzung von frei verfügbaren Internetseiten bestrafen? Wie kommt man bitte auf einen solchen Quark?

Rasiwa gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    also redest Du einer Zensur das Wort. Vielleicht lebst Du im falschen Land. :)

Rasiwa gefällt das.