1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was muss in so einem Hirn vorgehen?

"Mäuse in McDonald’s geworfen – Festnahme!
    Die Polizei in der englischen Stadt Birmingham hat einen 32-jährigen Mann im Zusammenhang mit Vorfällen festgenommen, bei denen wohl aus pro-palästinensischem Protest lebende Mäuse in McDonald’s-Restaurants geworfen wurden. Ein 30 Jahre alter Mann werde zudem gesucht, teilte die West Midlands Police am Mittwochabend mit.

Gegen die beiden Männer werde wegen Störung der öffentlichen Ordnung ermittelt, hieß es weiter. „Unsere Position ist klar, das ist widerwärtig und wird nicht toleriert werden. Wir werden jeden fassen und verfolgen, der solche Taten begeht“, so die Polizeimitteilung weiter. Die Vorfälle sollen sich am Montag und Dienstag zugetragen haben.

Videos, die im Internet kursierten, zeigten Männer mit palästinensischen Flaggen, die kistenweise Mäuse oder Ratten in McDonald’s-Restaurants schütteten. Teilweise waren die Tiere anscheinend in den Farben der palästinensischen Flagge gefärbt worden. Angeblich wollten sich die Aktivisten dafür rächen, dass Restaurants der Kette in Israel kostenlose Mahlzeiten an Soldaten verteilt hatten".

News Israel: Alle Infos nach dem Hamas-Terror im Live-Ticker | Politik | BILD.de

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nahostkonflikt: Biden wünscht sich »Pause« im Krieg zwischen Hamas und Israel

Und auch das finde ich wichtig und richtig, sollte man in Deutschland auch so eine Ansage machen:

Zugleich versprach Biden auch einen stärkeren Kampf gegen Islamophobie. Das Weiße Haus kündigte an, gemeinsam mit Vertretern muslimischer Verbände, Interessenvertretern, Kongressmitgliedern und anderen eine nationale Strategie zur Bekämpfung von Islamophobie zu entwickeln, um »die Geißel der Islamophobie und des Hasses in all ihren Formen zu bekämpfen«. Viel zu lange hätten Muslime in Amerika »eine unverhältnismäßig hohe Zahl von hasserfüllten Angriffen und anderen diskriminierenden Vorfällen ertragen müssen«

Denn wie von Habeck im Video oben erwähnt, nutzen Rechtsextreme in Deutschland die aktuelle Situation, um gegen Muslime noch mehr hetzten zu können. Auch diesem Treiben sollte der Rechtsstaat genauso wie dem islamistischen Antisemitismus einen Riegel vorschieben.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2023
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich wünsche mir keine "Pause" sondern erwarte, dass Israel der Hamas jetzt pausenlos den Garaus macht und zwar solange bis keiner mehr von diesen Terroristen übrig ist, der Israel das Existenzrecht abspricht. Gerne auch mit deutschen Waffen!
    So, das war jetzt meine Ansage an Dich.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird es ziemlich radikal was die Aussagen angeht. Da wurden schon Sperren für weitaus weniger verteilt.

Naja sei's drum.

Was mir in den MMs auffällt ist das es quasi kaum Opfer durch israelische Angriffe (sowohl in der Vergangenheit als auch momentan) zu geben scheint.

Sind die verletzen Zivilisten denn auch alle bei der Hamas?

Und mir geht die Doppelmoral im Vergleich zum Russland Ukraine Konflikt ziemlich ab. Einerseits ist die Ukraine berechtigt sich mit fast allen Mitteln gegen die Besatzer zur Wehr zu setzen. Aber wenn Israel eine ähnliche Schiene fährt was Besatzung angeht dann ist alles auf einmal was ganz anderes.

Nee Leute. Das führt zu nix außer noch mehr toten Zivilisten. Was ja irgendwie nicht so wild zu sein scheint wenn es nicht existente Personengruppen betrifft.

Doppelmoral im Quadrat. (n)

SteelerPhin, Dirkules und TefeDiskus gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keine Heuchelei sondern Staatsräson. Bei Nichtkenntnis einfach mal googeln.

Teoha gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade du fällst seitdem dort unten wieder Krieg herrscht sehr negativ auf. Man könnte meinen du hasst Palästina mit ähnlicher Inbrunst wie es bei den Islamisten der Hamas gegenüber Israel der Fall ist.

Fahr dich doch mal etwas runter.

Und nein was der Piratenkanzler an Schlagwörtern absondert ist für mich da nicht relevant. Ich denke selbst. :)

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn ich den Hamas-Unterstützern und Sympathisanten negativ auffalle, dann mache ich offensichtlich etwas richtig. Tatsächlich empfinde ich in diesen Tagen sehr viel Hass, das muß ich offen zugeben. Mein Hass richtet sich dabei ganz konkret an jeden Antisemiten, egal ob Palästinenser oder Deutscher. Mit "runterfahren" ist dabei derzeit nichts, weil mich das Thema viel zu sehr mitnimmt. "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Amen"

Teoha gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte quasi sagen du hast dich radikalisiert. Was ich für ungesund halte.

Das mit dem "Antisemit" ist auch so eine Sache. Damit wird mir viel zu schnell umher geworfen.

Vielleicht nehmen wir das Wort Semit erstmal unter die Lupe und versuchen dann weiter zu kommen.

?

9. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es macht auch keinen Spaß radikal zu sein. Aber wenn durchgeknallte Irre die Existenz eines ganzen Volkes in Frage stellen, jeden von ihnen töten und verstümmeln wollen, dann sehe ich keinen anderen Ausweg.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nur an mich? Warum nicht auch an Biden? Ich habe seine Aussage hier verlinkt.