1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. OK, schaumamal ob es in einige Tage funktioniert am PC...

BTW: Auf der LG SmartTV App gibt es seit kurzem eine Sender-Sortier-Funktion :)
    Ich konnte den neuen Sender Weihnachtskino damit problemlos umsortieren. Aber jetzt wird es lustig: NASA TV erscheint zwar in dieser Sortierliste und läßt sich umsortieren, aber wenn man danach ins EPG geht, dann ist NASA TV weiterhin an der alten Stelle. Und wenn man danach nochmal in die Sortierliste geht, dann ist NASA TV auch hier wieder an der alten Stelle :rolleyes:

Auf dem FireTV Stick gibt es jetzt auch eine Sortier-Funktion? OK, danke für den Hinweis, dann werde ich es heute abend mal mit dem FireTV Stick ausprobieren

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2023
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nach dem Sortieren auch Speichern nicht vergessen! Dann eventuell Neustart der App.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich sortiere meine Senderlisten immer über die App auf meinem Smartphone. Egal ob Waipu TV, Magenta TV oder Zattoo. Die Änderungen, die ich dort vornehme, werden dann von allen Geräten übernommen. Das geht schnell und einfach. (y)

Der_Dirk gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt keinen Speichern-Knopf in der LG SmartTV App ;)
    Beim Umsortieren von Weihnachstkino wurde die Änderung nach verlassen der Sortierliste (ohne Speichern) im EPG sofort an der neuen Stelle angezeigt. Aber halt nicht bei NASA TV (auch nicht nach Neustart der App).

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Magenta wird die Sortierung nur bei dem Magenta Stick übernommen, beim Fire TV Stick jedoch nicht.

6. Der_Dirk

Der_Dirk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Genau so mache ich das auch ... - auf dem Smartphone sortieren, und dann auf allen Geräten die gespeicherte Senderliste haben.

fernsehfan gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, dann liegt es entweder am Fire TV Stick oder der Magenta TV APP für Fire TV. Ich habe einen Samsung TV, ein Tablet und die Magenta TV One. Und bei allen werden die Einstellungen übernommen. Egal ob Magenta, Waipu oder Zattoo.

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Funzt nicht...

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem PC ist es noch einfacher und noch schneller weil man eine Maus benutzen kann :)
    Einziger Nachteil beim PC: Für NASA TV funktioniert es nicht (das ist der einziger Sender, bei dem es nicht funktioniert). Aber wie von hexa2002 geschrieben: in ein par Tage geht es wahrscheinlich auch bei NASA TV...

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2023
    Discone gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei Magenta TV 2.0 habe ich es versucht, über dem PC die Senderliste zu bearbeiten. Aber das hat nicht funktioniert, da die Website von Magenta TV 2.0 total verbugt ist. Daher mache ich alles über APP. ;)