1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dito bei mir.

Im EPG erscheint bei mir NASA TV auf dem vorletzten Programmplatz und Weihnachtskino auf dem letzten Programmplatz. Aber in meiner Sortierliste erscheint genau wie bei lex12 nur Weihnachtskino und nicht NASA TV. Das finde ich ehrlich gesagt nicht dramatisch, dann bleibt NASA TV halt auf dem letzten Programmplatz.

Seltsam dass es bei Dir funktioniert und bei lex12 und mir nicht. Das ist vielleicht abhängig vom Device. Ich habe es am PC mit dem Firefox Browser probiert und da erscheint NASA TV wie gesagt nicht in der Sortierliste. Und auf welchem Device hat es bei Dir funktioniert?

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
  2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Haha, bei mir auch nicht.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich setze alle Sender mit der App und der Senderliste mit dem Stern auf Favorit. Dann schiebe ich den Sender an die Stelle, wo ich den haben will.

Bei mir sind die Sender weitgehend genremässig sortiert. Erst die Hauptsender, dann die ÖR Spartenkanäle, dann die Dritten, damn die kleinen Privaten, dann News, Kinder, Musik, Film, Doku, Sport, und am Schluss Special Interest, Werbekanäle, Aquarium, Kaminfeuer.

Merken kann ich mir aber nur 30,den Rest finde ich mit dem EPG.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In meinen beiden Versionen der Waipu App (LG Smart TV und FireTV Stick) geht nur ersteres, also Favoriten markieren. Eine Sortierfunktion gibt es in diesen beiden Versionen der App nicht. Daher kann ich die Sender nur am PC sortieren (das stört mich nicht da man das Sortieren ja nicht ständig machen möchte)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das habe ich immer nur mit der Smartphone App am bequemsten erledigt. Ich nutze Waipu.TV so in meiner Wohnung, als auch bei meinem Schatz. Immer mit Smartphone. OK geht auch mit PC oder Laptop, finde ich aber am bequemsten und schnellsten, vor allem bei neuen Sendern, die ich gleich verschiebe in die Rubrik.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube ich muss mich jetzt mal "outen" und zugeben dass ich kein Smartphone besitze (ich habe ein altmodisches Handy auf dem man nur telephonieren und SMS schreiben kann) :D . Daher ist für mich der PC die einzige Option die ich habe zum Sortieren der Waipu Sender. Wie gesagt, das ist OK für mich, da man ja nur selten Sortieren möchte.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Waipu TV App auf meinem Smartphone.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, danke. Dann wäre die Schlussfolgerung dass sich NASA TV nur mit der Smartphone App sortieren läßt, aber nicht mit der SmartTV App, FireTV App, PC, usw.

Bevor jemand fragt: Wegen der Waipu-Sortierfunktion werde ich mir kein Smartphone kaufen :D

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Viel wichtiger wäre, wenn man die Sendernamen etwas größer machen würde, damit man es leichter lesen kann. Oft muss man sehr nah an den Fernseher rangehen, um Sendernamen erkennen zu können.

Redheat21 gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Da ist wohl eine (neue) Brille fällig ;):)