1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ja und Viacom verlangt derart viel Geld, dass diese Sender auch nirgendwo aufgeschalten werden ;-)
    Kurz um der Anbieter kann die Sender nicht mit aufnehmen, da sonst der Paketpreis gesprengt werden würde. Bedeutet für die Sendereinspeisung fließt Geld vom Anbieter, welcher der Kunde liefern muss. Wo wir wieder beim Thema sind. Diese Sender mit Inhalte welche es Kostenlos auf den PlutoTV Sendern, VEVO, SamsungTV+ oder YouTube kostenlos gibt sind nicht so notwendig. Mehrwert keiner ausser das der Sender linear mit einer Zahl anzusprechen ist, wobei ersten beiden Dienste das sogar bieten.

Ich habe nichts gegen Sender wie ServusTV Motorsport bei MagentaTV wo auch Live Inhalte zusehen sind, aber halt nicht für Sender wo der Inhalt 24/7 aus kostenlosen Inhalten anderer Plattformen besteht.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2023
  2. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder Nutzer entscheidet selbst, ob ein Sender einen persönlichen "Mehrwert" hat oder nicht. Bei Magenta TV gibt es die Funktion "Sender ausblenden".

Mitchy, Michael Hauser und Dirkules gefällt das.
  3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fast TV Sender sind kein Pay TV. Diese finanzieren sich durch Werbung.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    yo aber mitbezahlen muss ich diese aber dennoch
    Aber verursachen genauso Traffic und Verbreitungskosten, welche die Telekom garantiert nicht der Sendergruppe schenkt

5. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Nicht dein Ernst oder? Möchtest du vielleicht nur ARD ZDF und WDR gucken…..viele sind so aufgewachsen (y)
    Manche haben immer was zu meckern………..nix für ungut ;)

Gruß Duck

Mitchy gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Verbreitungskosten, an denen die Telekom verdient. Ob du die nun guckst oder nicht. Die Telekom wird nicht drum herum kommen, das ein oder andere aufzuschlagen. Warum hat die Telekom wohl die beiden Anixe drin? Glaubst du etwa, die Telekom bezahlt die dafür? Free TV Sender müssen Verbreitungskosten zahlen, wenn sie Reichweite haben wollen, sonst ist die Werbung für den A...
    Genauso ist es mit den Highview Sendern. Die haben ja auch Gekd für Astra. Oder meinst du, Waipu tv sendet kostenlos?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die Telekom verdient an dir als Kunde, genau wie an Verbreitungskosten der Sender, die dort aufschalten. Usw.
    Will heissen grosses Sender Angebot lockt neue Kunden und Sender an steigert die. Relevanz, Marktanteile und Gesamt Einnahmen.

Wer ein größeres Angebot hat, hat mehr Erfolg weil mehr Einnahmen. Stagniert es, laufen die Einnahmen dahin, wo die Party ist.

Man kann das nicht nach eigener subjektiver Intrressenslage entscheiden, sondern muss sich dem Markt und der. Zielgruppe anpassen. Du oder die Telekom seid nicht die Zielgruppe.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Highview bekommt die Transponder von SES Astra/MX1 für die Verbreitung gestellt bzw. bekommt diese dadurch günstiger. Im Gegenzug muss der Kunde HD+ Abonnent dafür zahlen. Ich warte auf den Tag wo HD+ wieder 5€ teurer wird, weil man jetzt die aus meiner Sicht FastTV Sender ins Programmportfolio aufgenomme hat und dann alle wieder rumheulen weil HD+ noch teurer wird und keiner für WerbeTV zahlen möchte.
    Für Waipu würde ich eh nie zahlen. Stereo Ton, schlechteste Bildqualität aller OTT Anbieter und halbes Angebot nur an FastTV Sendern, weil genug so wie du geblendet werden von der großen Zahl an Sendern im Angebot.
    Gäbe es diese ständigen WaipuTV Ramschabos nicht hätte Waipu warscheinlich 2/3 an weniger Nutzer und Kunden.
    Das Waipu jemals Geldtechnisch erfolgreich ist habe ich zumindest noch nirgendwo in der Geschichte des Bestehens gelesen. Werden wohl wie Sky rote Zahlen schreiben und mit Dumping Preise sich geradeso über Wasser halten.
    Aber soll hier nicht Thema des Telekom Topics sein.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2023
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich bin nicht geblendet. Ich bin sauer, weil bei BigTV Sender verschwunden sind, die ich bei Waipu.tv wieder finde und 20 PayTV Sender dazu. Den Rest sehe ich als kostenlose Beigabe. Bei Waipu habe ich Fix und Foxi MTV 80s, Silverline, Gute Laune TV, Goldstar TV, um nur einige zunennen, die die Telekom abgeschaltet hat, und spare 5 Euro gegenüber BigTV.

Und die Bildqualität ist OK. Man hat daran gearbeitet.

Jedenfalls eins muss man ihnen lassen, Sie sind flexibler, schneller innovativer billiger und somit kundenfreundlich.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Stillstand und Sturheit sind nicht das, was Wachstum erzeugt.