1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich will auch meinen MR401 solange es geht behalten...Die geringe Aufnahmekapazität und das , wenn ich das richtig verstanden habe, Sky nur noch per Wow zur Verfügung steht..geht für mich gaar nicht...

***NickN*** gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aber das ist doch bei iptv und OTT gleich.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Filme & Serien mit der WOW-Telekom-Option (Premium war da schon dabei) und sehe keinen Nachteil bei IPTV als bei meinem Sky-Abo vorher. Und kann es sogar über die One nutzen. Dort geht aber weder Timeshift noch aufnehmen der Sky-Sender. Beim IPTV-Receiver gibt es diese Restriktionen nicht.

Und statt 25 Euro für Entertainment und Cinema wird jetzt nur noch knapp 15 Euro bzahlt. Lineare Sender sind, bis auf ein paar die es über WOW nicht gibt, identisch.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
    Michael Hauser und Blue7 gefällt das.
  4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also auf meine Festplatte passt mehr als in die Cloud und auf der Festplatte kann ich alles aufnehmen ohne Zeitbegrenzung. Auch die Sky Sender

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir war auch so, dass mehr auf die Festplatte passt..War die Cloud nicht auf 50h begrenzt oder sowas?...und Timeshift bzw Aufnahmen der SkySender ist für uns auch wichtig.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den 50 Stunden ist schon länger nicht mehr so bei OTT, sondern 100 Stunden. Sky kann man über OTT auch nur über die One und Stick nutzen. Dort aber bei den Sky-Sendern (auch Drittsender über Sky) weder was aufnehmen noch Timeshift nutzen.

Aber bei Aufnahmen in der Cloud gibt eine Beschränkung bezüglich der Speicherdauer.

Erklärung Cloud-Aufnahmen
    Vorspulen, Timeshift, Restart und Cloud Aufnahmen ... | Telekom hilft Community

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kann man mit Einführung von 2.0 noch mehr Stunden dazu buchen?

Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nach fast 2 Jahren in diesem Thread weiß ich eines sicher, meinen MR401 nimmt mir niemand weg(y) Was die ONE ALLES NICHT KANN, (Bis Heute) gegenüber meinem Receiver, ist schon ernüchternd. Das Teil stellt für MICH jedenfalls ne absolute Verschlechterung dar. Finger weg!

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und leider ist doch die Zeit irgendwann in Zukunft gekommen das du ihn zwar noch haben kannst aber nicht mehr nutzen kannst, leider

Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vermutlich wird man das Gerät wie den Sky Pro Receiver auf längere Sicht so unattraktiv machen, dass die Kunden wechseln. Die Chancen das die zu Waipu oder Zattoo wechseln werden gering sein. Man wird mit Internet, TV-Bundles eh bei Telekom sein.