1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Re ENG - ITA

Ich hatte mich tatsächlich für Channel 4 entschieden - da fand ich das Bild am saubersten.

Und es hatte natürlich auch was 'originales' direkt bei den Briten. Die Kommentierung sehr angenehm, mit so atmosphärischen Pausen wie früher auch im deutschen TV mal üblich und der Stadionton war gleichzeitig sehr kräftig in der Audiospur vorhanden.

Channel 4 kann ich für Fußballspiele echt empfehlen (y)

Christoph83, nordfreak und dnk26 gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die neue
    NHL SATURDAY & NHL SUNDAY presented by FASTENAL
    Seite.

Zwar nur mit Switzerland & Liechtenstein | 2023-24 NHLSS Schedule aber der ist trotzdem mega interessant weil TV24 nun ebenso NHL Spiele zeigt.
    Für User mit Schweizer Anbieter, also Sky CH, BlueTV (dort sogar in UHD) und/oder Zattoo sowie Teleboy wieder eine Gelegenheit mehr.

SkyCH Sport User können mit einem kleinen Umweg auch die Spiele auf MySports EINS sehen

3. nordfreak

nordfreak Guest

Ergänzende Infos > SuperMax | FAQs

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Braucht man für Blue TV eigentlich dauerhaft einen VPN oder kann man den nach der Anmeldung wieder ausschalten? Ich habe im Moment Zattoo Schweiz mit Nord VPN, aber das zickt ständig rum. Mal geht es und mal nicht. Finde ich nicht optimal.

Ich weiß, dass man für Zattoo Schweiz zwingend einen VPN braucht, aber gilt das auch für Blue TV?

5. nordfreak

nordfreak Guest

Gilt auch für Blue TV
    Die Swisscom ist richtig gut im blocken von VPN Anbietern, hier wird es deutlich schwieriger ;)

Serverus1, Honest und fernsehfan gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohje. Ich möchte doch einfach nur Schweizer Fernsehen schauen, für Cash, noch nicht mal für umme. Schlimm, dass es einen so schwer gemacht wird, selbst wenn man Geld auf dem Tisch legt. Wenn ich Eutelsat Empfang hätte, dann würde ich mir ein Kabelio Modul holen und darüber schauen. Das soll ja ohne Probleme funktionieren. Alles blöd. :(

7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, sich darüber zu beschweren, dass dir bei einem Angebot, dass in deinem Land nicht vorgesehen ist (für das man keine Lizenzen hat), "Steine in den Weg gelegt" werden, ist jetzt auch ein bisschen blöd.

Buch dir halt einen deutschen Dienst, wenn du mit den technischen Aspekten nicht klar kommst.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Beitrag finde ich auch ziemlich blöd. Nur zu deiner Info. Ich habe Magenta TV und Waipu TV. Soviel zum Thema, buch dir ein einen deutschen Dienst. Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass ich damit nicht klar komme.

Sonst hätte ich kein Zattoo Schweiz Abo. Es zickt eben immer ein wenig. Also lies meine Beiträge lieber richtig durch, bevor du mir was unterstellst.

Außerdem ist es mir durchaus bewusst, dass der Dienst nicht offiziell in Deutschland buchbar ist. Trotzdem kann man seinen unmut darüber äußern, dafür ist ein Forum da. Wenn du dich dadurch peinlich berührt fühlst, dann ist mir das egal. ;)

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten.

Du schriebst "schlimm, dass es einem so schwer gemacht wird". Damit meinst du das Vorgehen der Anbieter gegen ausländische Zugriffe per VPN.

Das ist einfach eine komplett schräge Sicht auf die Thematik.

Es ist toll, dass es durchaus sehr gut funktionierende technische Mittel gibt, um auch Auslandsangebote erreichen und nutzen zu können, darüber kann man sich freuen.

Aber hier irgendwie dem Anbieter die Schuld zuweisen zu wollen, ist echt eine schräge Denke.

Ich lerne auch immer mehr dazu von Zeit zu Zeit - hier wurde und wird immer wieder betont, dass smarte DNS-Dienste zum Streamen die deutlich bessere Lösung als VPN sind. Das kann man einfach mal zur Notiz nehmen und im Hinterkopf abspeichern.

Auf der anderen Seite ist niemandem damit geholfen, wenn man gut funktionierende Lösungen/Anbieter in einem Forum mit tausenden Zugriffen publik macht und bewirbt. Alle Anbieter/Dienste haben eine begrenzte IT-Infrastruktur, die früher oder später an ihre Leistungsgrenze stoßen kann - dann hat keiner mehr was davon.

Was ich sagen will: einfach Dinge selber ausprobieren, gut recherchieren - das Web ist groß - man stößt immer wieder auf Aspekte, die neue Erkenntnisse bringen ;)

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo bitte habe ich den Anbietern die Schuld gegeben? Ich finde die Situation im allgemeinen blöd und nichts anderes habe ich geschrieben. Merkwürdig finde ich, dass du irgendwas hinein interpretierst, was ich so gar nicht geschrieben und gemeint habe. Aber lassen wir es dabei. Zurück zum Thema. ;)

HD=haltDurch gefällt das.