1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Quantität statt Qualität. Vorallem man für die FastTV Sender zahlen muss. Diese Sender dienen ja nur schnelles Geld zu machen ohne gross ein Programm zu gestalten. Es reicht Archivkran zu versenden

fernsehfan gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aber manchmal will man auch nur Fernsehen. Und wenn es passt, ist es doch egal was es ist. Apropos Archivkram. Sind Serien Sender was anderes?

Früher war lineares TV inklusive Anmoderation oder aktuellen Ereignissen. Das wird heute inklusive Werbung alles programmiert und läuft automatisch. Fast oder linear. Der Rest macht sich die YouTube Automatik zunutze. Aber faktisch betrachtet ist alles ohne Seele.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
  3. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Inwiefern musst du dafür zahlen? Die Sender sind Bonus oben drauf, deswegen gibts die selbst im Free-Paket.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    An der Supermarkt Kasse... Theoretisch...

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genauso. Ich persönlich schaue die VOD Sender recht oft, aber niemals linear, sondern immer nur über die Waiputhek, denn:
    a) In der Waiputhek kann ich die Sendungen schauen wann ich will und nicht zur Uhrzeit, die von den linearen VOD-Sendern vorgegeben wird
    b) In der Waiputhek kann man die Werbung vorspulen während man bei den linearen VOD Sendern die Werbung nicht umgehen kann

Ja, das ist IMO der einzige Grund für diese linearen VOD-Sender :whistle:

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und die werden garantiert kostenlos von Waipu angeboten:)
    Natürlich bekommt der Anbieter für die Verbreitung etwas. Das ist ja Sinn der FastTV Sender. Schnell mit Archivkran Geld machen.

7. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, da werden beide Seiten dran verdienen. Wird also im Zweifel dabei helfen, die Abopreise nicht erhöhen zu müssen. Die Behauptung dass der Kunde dafür zahlt ist dann weiter falsch, sondern ganz im Gegenteil spart der Kunde.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, NASA TV UHD und NASA TV HD senden in der Tat ein unterschiedliches Angebot. Auf der UHD-Version laufen desöfters Live-Bilder von der Erde und/oder anderen Planeten aufgenommen von einer UHD-Kamera auf der ISS Station (das finde ich persönlich total cool). Auf der HD-Version laufen dagegen mehr Dokus.

Dirkules gefällt das.
  9. Der_Dirk

Der_Dirk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das hatte ich auch noch so in Erinnerung - deshalb finde ich es auch irgendwie schade, dass man "nur" die HD - Version von NASA TV bei Waipu.TV aufgeschaltet hat.

NASA TV UHD wäre doch ein tolles Testprojekt für Waipu in Sachen UHD gewesen, vor allem, da der Mehrwert des Angebotes durchaus hoch gewesen wäre.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich mache mir nicht immer die Mühe, in der Waiputhek eine bestimmte Doku etc. zu suchen. Schaue in den EPG dann ist für mich Fast und VOD wie regulär. Auf Stern TV kommt etwas interessantes, oder ich habe Lust auf Sally's Welt. Das guck ich dann und gut ist. OK bei einem Film ist das was anderes. Aber doch nicht eo VOD wo alle 5 Minuten was anderes kommt, und ich grad Lust auf sowas habe. Ich such doch nicht 15 Minuten in der Waiputhek. Um Salzburger Nockerln zu backen, ein 5 Minuten Beitrag.

Also wenn ich genre massig zb. auf kochsendung Doku Unterhaltunng Lust habe gucke ich My. SPASS, Sally oder Stern TV ubd lass mich dann bewusst berieseln.

Oder Miniatur Wunderwelt wo ich schon dreimal war. Die Sender sind eine Bereicherung