1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ganz einfach! In der ZDF Mediathek kann ich viele Sachen schon eine Woche vor der linearen Ausstrahlung anschauen, in der ARD oftmals nur am Vormittag desselben Tages der Ausstrahlung!

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehs doch eher so, dass die ARD ihr Programm "sofort" sendet und nicht erst ne Woche wartet mit der linearen Ausstrahlung... Dann ist das Problem sofort gelöst.

Dirkules, grmbl, yra und einer weiteren Person gefällt das.
  3. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und mit dem Wissensvorsprung spoilerst du dann der linearen Oma das Programm?!

grmbl gefällt das.
  4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was nützt dir eine vorzeitige Einstellung in die Mediathek, wenn du Ausstrahlung am Ende verpasst hast?

Die Mediathek ist nicht zuletzt dazu da, verpasste Inhalte trotzdem noch sehen zu können.

Dirkules gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann kann ich es auch auf meinem Receiver aufnehmen und brauche keine Mediathek!

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur, wenn du rechtzeitig daran denkst, die Sendung aufzunehmen. Ansonsten war's das. Und der Mitschnitt der linearen Ausstrahlung bietet am Ende auch nur das, was linear angeboten wird. Wenn während der Ausstrahlung nervige Programmhinweise, teilweise akustisch untermalt, eingeblendet werden, sind sie auch auf dem Mitschnitt. Wenn der Abspann fehlt, dann fehlt er auch auf dem Mitschnitt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Muss man eh machen da man nie sicher sein kann ob die Sendung je in die Mediathek kommt.

Redheat21 und pro und contra gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe noch nie etwas vergessen aufzunehmen! Außerdem möchte ich nur den Beitrag schauen, danach wird er sowieso wieder gelöscht.

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit dürftest du eher einer Minderheit angehören. Wenn eine Sendung erst kurzfristig ins Programm genommen wird, kann es sogar sein, dass man erst hinterher davon erfährt, obwohl sie schon eine Woche vor Ausstrahlung in der Mediathek abrufbar war.

Michael Hauser gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also ich mache einmal in der Woche (die Zeit nehme ich mir) eine Durchschau des EPG für die kommende Woche. Das kommt alles in den Timer. es gibt viele Sachen (vor allem alte Musiksendungen im Nachtprogramm) die nicht in die Mediatheken dürfen. Auch bestimmte Filme trotz neuem Telemediengesetz nicht. Deshalb schätze ich auch meine 500 Stunden Aufnahmespeicher. Der ist immer gut ausgelastet.

Für kurzfristige Sendungen gucke ich den EPG immer nochmal durch.