1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Union WM 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 6. September 2023.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie kommt man zu dieser Ehre?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bei der WM habe ich auch öfter mal eingeschaltet. Danach flacht das Interesse meist ab, was aber auch daran liegt, dass das Angebot im deutschen Fernsehen nicht das beste ist. Und um dafür Geld zu bezahlen, bin ich einfach zu wenig Fan oder noch zu wenig interessiert. Ein schwieriger Grad.

Verfolge aber seit ein paar Jahren zumindest regelmäßig mal die Tabellen der Six Nations und des European Rugby Champions Cup und habe das immer wieder mal im Auge. Wobei ich beim letzteren es total unnötig finde, dass südafrikanische Mannschaften seit ein paar Jahren im Europapokal mitspielen dürfen, genauso wie im Ligabetrieb der United Championship. Muss das wirklich sein, dass für europäische Ligawettbewerbe die Teams vom anderen Ende der Weltkugel regelmäßig zu Heim- und Auswärtssspielen fliegen? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz, aber grundsätzlich finde ich die Sportart ganz interessant und persönlich auch deutlich spannender und interessanter als die NFL, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Hauptgrund für südafrikanische Teams in Clubwettbewerben nach Europa zu wechseln, war bzw ist die Zeitzone. Hier hat man keine Zeitdifferenzen wie bei Spielen in Neuseeland oder Australien.

Zumal die Entfernung von Kapstadt nach Dublin "nur" 9.992,76 km beträgt. Sind immerhin etwas weniger, wie nach Auckland 11.769,65 km.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist, dass die südafrikanischen Spieler jetzt beide "Spielarten" kennen. Die von der Nordhemisphäre bei Clubspielen. Und wenn sie für die Nationalmannschaft spielen, die der Südhemisphäre. Ist schon ein Vorteil.

Es gibt ja immer wieder das Gerücht, dass Südafrika ins 6 Nations wechseln würde. Bisher war das nur ein Gerücht, meines Wissens gab es da (noch) keine konkreten Planungen.

Bastiii gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werd mich für nach der WM umschauen, was ich wie abonnieren kann. Die zwei Spiele Premiership bei Morethansports sind ja ganz nett, aber doch bissl wenig.

Ansonsten echt schade. NRL kann (und werde) ich direkt und offiziell abonnieren. Top14 leider nicht.

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Top 14 wäre eventuell was für einen deutschen Sender. Meine vor Urzeiten lief die auf Eurosport 2.

7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das war die 2. Liga, alle Spiele per Stream

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war danach. Kann mich noch an 2008/2009 erinnern da zeigte ES 2 Freitagsabend Spiele aus Frankreich im TV.

rom2409 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommt man gerade auf die 2. frz. Liga? :D

10. donnertal

donnertal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Top 14 lief ungefähr 2007/08/09 auf ES2. ProD2 war lange beim ES Player zu sehen.
    Wenn man sich auf der Top14 Seite registriert, kann man sich die die Spiele als relive anschauen.