1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich II

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Positionen, die hier nicht mehrheitsfähig sind, gelten also als Provokation. Das ist nicht wirklich neu hier, aber so konkret wurde es m. E. noch nicht ausgesprochen.

Eine liberale Demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass Minderheiten und Minderheitenmeinungen geschützt sind.

Das Niedermachen von Minderheiten und Minderheitenmeinungen sind Merkmale von Diktaturen und Faschismus.

Deckel und Topf...

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    So einen Unfug zu lesen tut wirklich weh. Aber für den ein- oder anderen wäre eine richtige Diktatur vielleicht mal ganz heilsam.

Mario789, Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit wann ist ein Forum eine Demokratie?! :eek:

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das ist es auch nicht! Nur Social Media! Da drischt eine gewisser Pöbel, der sich in der Mehrheit wähnt, auf einige, die in der Minderheit drauf, bis die sich verkriechen, da hat die Mehrheit gewonnen. Eine Diktatur sehe ich nicht. Jeder kann seine Meinung sagen, auch wenn er andere beleidigt. @Gorcon Du bist ja im Moderatorenteam auch in der Minderheit, du bist eher links, die anderen eher konservativ.

5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ist es natürlich im Sinne einer Staatsform nicht, demokratisch im Sinne von Einstellung ist es nach eigener Darstellung schon.

Verzeihung aber etwas von Akzeptanz anderer Meinungen und angeblich gewünschter Meinungsvielfalt schwafeln und andererseits die Artikulation von dem Mainstream abweichenden Meinungen als "Provokation" zu bezeichnen und ggf. mit Verwarnungen zu sanktionieren, passt hinten und vorne nicht.

Dann schreibt doch bitte ehrlich: Ü50, männlich und erzkonservativ - alle Anderen sind nicht willkommen.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    1. Habe ich schon in einer Diktatur gelebt.

2. Habe ich auch nicht behauptet, das Forum wäre ein.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldigung, niemand wurde wegen einer Meinung limitiert.

Ich zitiere meinen Kollegen.

Darum geht es und das die betreffende Userin klare Ansagen wegen OT nicht beachtet hat, sondern ihr Anliegen auf das ganze Forum, und nun auch hier, ausweiten wollte. Das ist ganz einfach schlicht, Störung des Bordfriedens.
    Und genau dafür gibt's einen klaren und transparenten Punktekatalog, den ich zumindest konsequent anwende.

Also nicht das Wort im Mund umdrehen und etwas von "Minderheiten" schwafeln.
    Wenn sich Minderheiten überrepräsentiert zur Darstellung bringen und die Mehrheit der Forumnutzer nerven, der hat den Sinn von Demokratie auch nicht recht verstanden.
    Schutz von Minderheiten ja, aber nicht die Deutungshoheit erlangen und dann auch noch verhaltenswidrig am Thema vorbei.

So ist die richtige Darstellung des Sachverhaltes.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was einige gerne außer Acht lassen, man hat bei der Registrierung den geltenden Nutzungsbedingungen zugestimmt. Darauf bezieht sich die von @horud zitierte klare Forenrichtlinie. Wer sich nicht daranhalten möchte bzw. öfters dagegen verstößt, muss eben zur Rechtsfolge mit den daraus entstehenden Konsequenzen rechnen.

Hier darf man gerne jederzeit nachlesen: Nutzungsbedingungen digitalfernsehen.de und forum.digitalfernsehen.de

horud und Eike gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Redet nicht von Nutzungsbedingungen und Netiquetten hier im Forum. Im Politikforum gerät manchmal auch eine Diskussion ins OT, das wird bis zu einem bestimmten Punkt geduldet und das man fair miteinander umgeht, habe ich bei mir nicht erlebt. Der Pöbelei und Beleidigungen bin ausgesetzt gewesen. Aber nun gut. Ich möchte nicht mehr darauf herumreiten. Ich bin Christ und nicht sehr nachtragend, darum möchte ich es darauf beruhen lassen. Euch allen einen schönen Abend!

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hättest blocken können.
    Dann wäre ruhe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.